• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

PErfecTBeach

Altenpfleger
Ich will es lieben 🤗 kann es aber nicht.
Offensichtlich funzt die CD Red Mechanik einfach nicht bei mir 🤷 DRD war auch so gar nicht meins. Vielleicht die schwammige Steuerung ? Keine Ahnung. Ansonsten ein tolles Spiel 👍

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich will es lieben 🤗 kann es aber nicht.
Offensichtlich funzt die CD Red Mechanik einfach nicht bei mir 🤷 DRD war auch so gar nicht meins. Vielleicht die schwammige Steuerung ? Keine Ahnung. Ansonsten ein tolles Spiel 👍
Was genau findest du an der Steuerung denn schwammig und was meinst du mit DRD ? 🤔

Ich finde es schon faszinierend und auch schön dass es vielen so geht wie mir, eine späte Liebe zu entdecken in cyberpunk.

Ich bin immer noch in Akt 2 was das Hauptspiel betrifft, glaube aber schon gegen Ende hin, habe aber nun erstmal die Story von Phantom Liberty beendet.
Gut dass ich gegoogelt hatte wann man dies am besten spielen sollte, denn es fügt sich so gut wie nahtlos in die Hauptgeschichte ein. Zumindest bei 3 von den 4 Enden. Nur eines davon ist ein Ende-Ende.
Spoilerfreie Meinung zum DLC: eines der besten, die es so gibt, hab ich oft gelesen. Kann ich aber eigentlich nicht wirklich beurteilen da ich eher selten überhaupt DLCs kaufe, aber ich glaube dass es stimmen könnte 😀
Die Geschichte ist genauso wie das Hauptspiel spannend inszeniert mit großartig geschriebenen Charakteren, abwechslungsreichen Missionen und besonders in einer davon kommt eine richtige James Bond Atmosphäre auf, als wäre man mittendrin eben in einem Agenten Thriller 🙂
Bisschen komisch war nur der plötzlich total schlauchige Anfang, das dauert schon so um die 2-3 Stunden bis man wieder in die Open World im neuen Gebiet entlassen wird.
Dann wird man auch plötzlich mit Iconic Waffen zugeschmissen, aber gut, das soll kein wirklicher Kritikpunkt sein, war es nur nicht gewohnt vom Hauptspiel 😅
Bei den Gigs/Aufträgen merkt man auch dass diese zum Großteil umfangreicher sind bzw mehr Story beinhalten als im Hauptspiel.

Der einzige Rant, den ich zu Phantom Liberty hab, muss aber leider in den Spoiler.
dieser Fucking!!!!sch..... Roboter !!!! Ich HASSE erzwungene Schleichpassagen.
Und nein ich hab kein Alien Isolation gespielt oder es jemals vor.... Fans von sowas schwärmen ja über diesen Abschnitt von PL aber für mich war es sehr frustrierend und hat sehr lange gedauert bis ich da durch war. 🙄
Wenigstens gab es glücklicherweise echt viele Speicherpunkte in dem Abschnitt, das fand ich dann wieder fair genug mich da auch durchzuquälen

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern hab ich ein cooles Easter Egg gefunden.
In Akt 2 muss man sich auf der Suche nach Evelyn in zwielichtige Viertel und Etablissements hinabbewegen und unter anderem eine XBD-Aufnahme beschaffen. Nach etlichem hin und her gerät man an den Dealer Lenny Nero, der einem die Aufzeichnung gegen einen Obolus überlässt.
Der Name kommt euch bekannt vor?

Das ist wohl Absicht, denn dabei handelt es sich um den von Ralph Fiennes gespielten Charakter aus Kathryn Bigelows Cyberpunkfilm „Strange Days“ von 1995, in dem dieser ebenfalls zwielichtige Aufnahmen handelt und dabei in eine Verschwörung gerät.

Man muss aber wohl den Namen scannen, um das komplett zu erfassen.
Fand das eine nette Reminiszenz.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich bin nun schon lange durch inklusive aller Enden und DLC.
Mein Lieblingsende, und auch quasi Headcannon ist definitiv "Temperance".

Die Suicide Mission ist so großartig inszeniert, vor allem durch den Soundtrack gab es mir ein unbeschreibliches Feeling einfach in den Tower reinzumarschieren nur mit Johnny an meiner Seite.... Also eigentlich völlig alleine 🤣 .... Und alles niederzumähen. Ich wünschte ich könnte diese Mission noch einmal zum ersten mal spielen 🥰
Anschließend überlasse ich Johnny meinen Körper und erfahre im Epilog wie V Johnny wirklich verändert hat, was für eine großartige Charakterentwicklung und ich verdrückte echt ein Tränchen.

Aber auch die anderen Enden sind allesamt gut durchdacht, mit Roque den Tower zu stürmen hat ebenfalls großen Spaß gemacht.
Nur mit Panam fand ich es etwas unterwältigend aber liegt eventuell daran dass ihr Charakter ebenso ist 🫣

Aber sagt mal warum muss es so eine Tortur sein das Ding auf Platin zu bringen ?!
Ich hätte es echt gerne auf 100%, einfach um das Meisterwerk zu honorieren, und mir fehlt quasi "nur mehr" die Verbrechen und Aufträge alle in jedem Bezirk zu erledigen und einen Skill auf Level 60 zu bringen.
Das ist beides aber gefühlt unendlicher extrem langweiliger Grind.
Ab und zu wenn ich rl Zeit überbrücken muss renne ich dann mal von Markierung zu markierung aber es ist ist echt unendlich langweilig und mir schläft spätestens nach einer halben Stunde das Gesicht dabei ein. 🙄
Warum mussten sie nur sooooo viele von diesen Verbrechen-Evenrs da reinpflastern. 😤

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
irgendwie motivierte mich der switch2 re-release dazu es nochmal durchzuspielen, diesmal nicht corpo sondern street kid, fokus auf main story ohne dezidiert zu versuchen alles was geht abzuschließen. Bin noch nicht gänzlich sicher, auf welche Waffenart, skills etc ich fokussieren will...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich spiele aktuell einen corpo assassin, also Pistolen, stealth und hacking.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich spiele hauptsächlich Net Runner (welche sowohl vor der Umstellung des Talentsystems, als auch danach maßlos OP sind), habe aber, um auch mal einen männlichen V gespielt zu haben, einen reinen Nahkämpfer mit Gorilla-Armen erstellt (also wirklich KEINE anderen Waffen, nur Fäuste) und habe damit die Zeit meines Lebens.

Der Anfang war zwar extrem schwer, zumal ich auf einem erhöhten Schwierigkeitsgrad spiele, aber mittlerweile ist mein Gorilla unaufhaltsam dank diverser wichtiger Skill-Punkte.

Es macht höllischen Spaß, Gegner umzurennen, sie zu packen und als Wurfgeschoss gegen andere Gegner zu verwenden und das alles, während man ob der sehr hohen Gesundheitsregeneration und Panzerung nahezu unverwundbar ist.

Kann ich also nur empfehlen.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele hauptsächlich Net Runner (welche sowohl vor der Umstellung des Talentsystems, als auch danach maßlos OP sind), habe aber, um auch mal einen männlichen V gespielt zu haben, einen reinen Nahkämpfer mit Gorilla-Armen erstellt (also wirklich KEINE anderen Waffen, nur Fäuste) und habe damit die Zeit meines Lebens.

[]

Kann ich also nur empfehlen.
hatte ich damals versucht, aber weil ich die schlechte Angewohnheit habe prinzipiell alles am höchsten Schwierigkeitsgrad der verfügbar ist zu spielen, war der Spaß nur von kurzer Dauer...
ich glaub da müsste ich eher später umskillen sobald alle nötigen skills verfügbar sind

generell fällt mir in diesem zweiten Anlauf auf, wie wenig ich eigentlich in den ersten paar Stunden gecheckt hab... glaub das war einfach zu viel information auf einmal für einen neuen

scheint als hätte die switch version einiges zu bieten was Steuerungsoptionen angeht
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben