• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Gestern Abend (mal wieder 😅) einen neuen Durchlauf gestartet. Hab mich in dem vorherigen irgendwie verannt und war dann auch wegen Phantom Liberty völlig raus bzw. "durcheinander".

Und Mensch... Was packt einen die Atmosphäre (nach den großen Updates auf der Konsole) gleich von der ersten Sekunde an. Allein die Details, die Lochtstummung und selbst die NPCs im El Coyote Cojo im Prolog... Krasser Scheiß! 😍

Ganz ehrlich... Nach dem ganzen (berechtigten) Hate zu Release, habe ich inzwischen echt meinen Frieden mit Cyberpunk geschlossen und auch CPR durchaus "vergeben". Natürlich, weil ich auf einen ähnlich fulminanten Nachfolger hoffe, aber auch weil ich wirklich hoffe, dass sie aus dem ganzen Mist gelernt haben und in Zukunft (egal ob bei Cyberpunk o. Witcher) eine andere Strategie fahren.

Es wäre schade, wenn Cyberpunk mit bloß einem Game wieder in der Versenkung verschwinden. Auch wenn man ja offenbar immer noch Spaß mit dem Spiel haben kann... 🫶

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Cyberpunk 2: Project Orion ist bereits in Arbeit, wird mit Unreal Engine 5 realisiert. Wird also nicht bei einem Teil bleiben :)
Und diesmal, das sollte man erwähnen, vom amerikanischen "Tochter"-Studio im Amerika entwickelt, damit der zweite Teil "authentischer" wird als der Erste. Da sich Fans daran gestoßen haben, das Night City mehr einer europäischen Stadt gleicht als einer amerikanischen Stadt und natürlich wegen den Gullideckeln 🤣😅
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Gestern Abend (mal wieder 😅) einen neuen Durchlauf gestartet. Hab mich in dem vorherigen irgendwie verannt und war dann auch wegen Phantom Liberty völlig raus bzw. "durcheinander".

Und Mensch... Was packt einen die Atmosphäre (nach den großen Updates auf der Konsole) gleich von der ersten Sekunde an. Allein die Details, die Lochtstummung und selbst die NPCs im El Coyote Cojo im Prolog... Krasser Scheiß! 😍

Ganz ehrlich... Nach dem ganzen (berechtigten) Hate zu Release, habe ich inzwischen echt meinen Frieden mit Cyberpunk geschlossen und auch CPR durchaus "vergeben". Natürlich, weil ich auf einen ähnlich fulminanten Nachfolger hoffe, aber auch weil ich wirklich hoffe, dass sie aus dem ganzen Mist gelernt haben und in Zukunft (egal ob bei Cyberpunk o. Witcher) eine andere Strategie fahren.

Es wäre schade, wenn Cyberpunk mit bloß einem Game wieder in der Versenkung verschwinden. Auch wenn man ja offenbar immer noch Spaß mit dem Spiel haben kann... 🫶
Bin ganz deiner Meinung, mich hat das Spiel jetzt auch seit knapp einer Woche wieder im Bann und der ist bis dato auch nicht gebrochen. Einfach ein geniales Spiel, wenn man mal den Release Zustand außen vor lässt, trotz seiner seiner kleinen Bugs und Macken.

Mister Blue

Frührentner
Anfangs war das zugegebenerweise echt mies. Hat mir einmal einen Spielstand verballert, weil ein Telefonat zwischendurch nicht richtig beendet wurde und auch keine neuen annehmen konnte. Brachte auch kein Reload etwas. Hatte ich dann nach ca. 15 Spielstunden noch mal einen der anderen Spielanfänge benutzt. Schade nur, dass es mit dem DLC kein neuer hinzu kam, was dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hätte. Mal sehen, ob man noch mal Night City als Setting benutzt, war im Prinzip eine sehr ordentlich konzipierte Spielwelt, die an einigen Stellen der Karte durchaus noch ausbaufähig gewesen wäre. So dachte ich ursprünglich, dass man das neue Gebiet irgendwo bei den Ölfeldern dran pappen würde, bei denen man nur eine Straße hat, die ins Nirgendwo führt.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Lustigerweise hatte ich (auch direkt nach dem Launch des Grundspiels) eigentlich nur zwei mal einen störenden Bug... das erste mal wurde ich von meinem Motorrad "geworfen" und bin in hohem Bogen über den Fluss geflogen... ohne dabei zu sterben bin ich direkt auf der anderen Seite gelandet, hab mein Motorrad zu mir gerufen und bin wieder zur Quest zurück gefahren... das zweite war, dass mir das Finale (also nach allen Kämpfen) nur noch stumme Protagonisten gezeigt hat... ich hatte für das ganze Finale Untertitel, aber keiner hat was gesagt... aber auch nur ein mal...

Das erste mal hab ich's auf der Series X gespielt, jetzt hab ich auch auf GOG nochmal angefangen um es auf dem PC auch nochmal durch zu spielen...

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich bin nun schon im letzten Akt der Hauptstory von Phantom Liberty. Musste gestern eine Entscheidung treffen und hoffe diese war soweit korrekt. Nun abwarten wie es am Ende ausgeht und was noch für eine finale Mission kommt.

Hatte gestern auch noch einen Bug bei einer Hauptmission, aber es gibt dazu eine Lösung (Falls jemand das selbe Problem hat):

Wenn man die Zwillinge in Dogtown entführen muss um deren Identität anzunehmen, hackt man ja deren Wagen und übernimmt die Kontrolle. Dann müsste man in eine Garage fahren, nur war bei mir das Tor IMMER zu (5 Versuche mit neu laden, sterben etc.).

Lösung: Mit dem Wagen gleich gegenüber der Garage in den Dreck/Müll fahren oder springen, so dass man mit der Taste B zurücksetzen kann. Dann setzt es den Wagen zurück und die Garage war offen. Habe dies 2x nachgespielt und es klappte beide male.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gestern die Hauptquest von Phantom Liberty auf zwei Arten beendet.

Habe mich zuerst für Songbird entschieden und das fühlte sich am Ende irgendwie, na ja, unbefriedigend aber dennoch schön an.
Reed musste man natürlich killen, war mir aber auch egal, der Typ hat einen Stock im Arsch. :LOL:

Dennoch wollte ich noch wissen was passiert wenn ich am Ende doch noch Reed helfe, bzw. mir selber helfe.
Aber das fühlte sich dann komplett falsch an, nach allem was passiert ist oder man durchgemacht hat. Ich habe mir dann noch auf Youtube angesehen ob man tatsächlich geheilt werden würde.....ja würde man, aber man wird zum NPC. :ugly:

In dem Sinn ist das Ende mit Panam noch immer das beste/schönste.

Jetzt noch bei Firestarter (Habe da extra einen Save gemacht) mal Songbird verraten und schauen was da passiert. So wie ich inzwischen leider etwas mitbekommen habe, soll das Spiel ja noch einen Horror- artigen Twist haben und das Ende bei Killing Moon war doch eher Spy Action mit viel Geballer.

BTW: Der Abspann von Phantom Liberty ist ja mal sowas von James Bond inspiriert. :p:cool:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Genau das Gleiche hab ich damals auch gemacht :D

Nen Safe erstellt und beide Enden gespielt. Das Ende wo man Songbird verrät ist purer Psychoterror....alter hab ich gezittert nach Abschnitt im Bunker 😂

Aber egal will nix spoilern...gönnt euch :D

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich hoffe einfach dass man:

Von Songbird noch etwas hört auf irgend eine Art. Wenn ich die Tante schon auf den Mond schiesse, sprichwörtlich, dann möchte ich auch wissen ob es sich gelohnt hat. Schliesslich habe ich ein Heilmittel ausgeschlagen.

Das andere Ende bei "Killing of the Moon" mit Reed fühlte sich aber komplett idiotisch an nach dem ganzen Aufwand. Daher lieber mit Songbird durchziehen, wenn schon denn schon. Leider musste man Reed erschiessen, gab keine andere Möglichkeit. Tja, sorry Buddy. Immerhin zeigt Alex ein gewisses Verständnis und killt einem nicht, da man ja so oder so tot ist und Reed eben ein sturer Bock war.

Und ja, das mit dem "Psychoterror" habe ich schon am Rande mitbekommen. Anscheinend gibt es dort eine Stelle wo man mit Kämpfen keine Chance hat. Mal schauen wann ich den Part noch mache. Jetzt mal noch Dogtwon säubern und dann noch einmal das "gute" Ende mit Panam durchleben um etwas abzukühlen. :giggle:

Gestern noch meine ersten 5 Sterne in dem Spiel überhaupt gehabt, aber nur wegen dem Erfolg in Dogtown. Gefühlt sind die Sicherheitskräfte da keine echte Challenge für einen Max Level V (Ich spiele auf normal). Muss ich mal in Night City mit Max Tec versuchen.

Es gibt noch einen Erfolg dass man 3 Boss bei Aktivitäten mit hoher Kriminalität erledigen muss. Aber von diesen (Die mit den 3 Totenköpfen) habe ich bis jetzt nur 2 auf der Karte von Dogtown gesehen. Poppen die random auf oder muss ich da einfach warten?

Oben