• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
Ich hoffe dass man in Cyberpunk 2 (Project Orion) mehr seinen Charakter sieht. Ich mag zwar die 1st Person Gespräche, aber gegen richtige Cutscenes mit Schauspiel hätte ich nichts einzuwenden, dann würde der umfangreiche Charakter Editor noch viel mehr Sinn machen. Zudem grenzt die Ego-Sicht auch die Erzählweise ein, da man gewisse Dinge nicht richtig darstellen kann.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich verstehe was Du meinst. Cut Scenes die flüssig von- und in 1st Person übergehen wären nett. Aber der Fokus sollte bei 1st Person bleiben, ist einfach meine persönliche Präferenz bei solchen Games. Auch die Bethesda RPGs spiele ich alle in 1st Person.

Aber so lange es das Erlebnis nicht verklärt oder die Entwicklungszeit massiv verlängert, können sie von mir aus beim Nachfolger auch eine optionale 3rd Person Ansicht bringen. Geht ja bei den BGS Spielen auch.

Joe

Rentenbezieher
Ich verstehe was Du meinst. Cut Scenes die flüssig von- und in 1st Person übergehen wären nett. Aber der Fokus sollte bei 1st Person bleiben, ist einfach meine persönliche Präferenz bei solchen Games. Auch die Bethesda RPGs spiele ich alle in 1st Person.

Aber so lange es das Erlebnis nicht verklärt oder die Entwicklungszeit massiv verlängert, können sie von mir aus beim Nachfolger auch eine optionale 3rd Person Ansicht bringen. Geht ja bei den BGS Spielen auch.
Ich meine nur Filmsequenzen, im Spiel selbst will ich weiter nur 1st person. Aber so richtige Filmchen wie halt bei Metal Gear oder so wären toll. Gerade auch was so Dinge angeht wie Romantik.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe jetzt bemerkt - bzw. das erste mal versucht - dass man auch vor einem grösseren Ereignis wo man dann Johnny "trifft", bereits einen Stadtteil etwas unsicher machen kann. Bei meinem ersten Durchgang dachte ich noch ich müsse da zuerst die Mainquest verfolgen wegen der Absperrung von Watson....aber man kann auch so ein paar Fixer Aufträge und NPC Einsätze machen. Geile Sache....ich geniesse die Zeit "alleine" noch so lange es geht. :cool: Mein Smart Waffen Chrome habe ich auch schon besorgt, da kommen späte richtig nette Waffen (Und natürlich Skippy :devilish:(y)).

Gestern Abend noch etwas in Kabuki herumgelaufen. Es ist schon erstaunlich wo man überall rein- oder rauf kann. Bei einem Waffenhändler hat es ja einen Schiesskeller.....den habe ich erst jetzt gefunden. :poop:

Mister Blue

Frührentner
3rd Person wenigstens in den Cutscenes war doch anfangs geplant:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das ist nur CGI und keine echte inGame-Grafik. Auf dem Niveau hätte das so ziemlich alles in den Schatten gestellt, was man bisher aus Spielen kannte.

Ich bin nicht ganz unglücklich mit dem 1st Person aber inszenatorisch ist das doch schon eine ganz andere Hausnummer. Sollte am Ende vielleicht doch ein klein wenig minimalistischer ausfallen aber trotzdem hätte das mit Vs Mimik und Gestik schon noch eine etwas andere Dynamik gehabt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben