• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wie sagte Jackie zu Anfang im Intro als wir mit ihm durchs verregnete Night City fahren und der Song Gr4ves von Old Money einsetzt?

Night City is einfach geil!

100% agree! So eine geile Open World hab ich zuletzt nur bei The Witcher 3 vernommen. CDPR können es einfach, auch wenn zu Release ihre Spiele immer ne absolute Katastrophe sind 😂

Joe

Rentenbezieher
Die Open World von Star Wars Outlaws kommt verdammt nah ran, man atmet förmlich das 1970er Feeling der Originaltrilogie 🥰

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wie sagte Jackie zu Anfang im Intro als wir mit ihm durchs verregnete Night City fahren und der Song Gr4ves von Old Money einsetzt?

Night City is einfach geil!

100% agree! So eine geile Open World hab ich zuletzt nur bei The Witcher 3 vernommen. CDPR können es einfach, auch wenn zu Release ihre Spiele immer ne absolute Katastrophe sind 😂

Definitiv vom Städte-Feeling bis jetzt das beste was es gibt. Dürfte auch für GTA6 schwer zu toppen sein, denn dieses Scaling ist echt der Hammer und die Entscheidung das Spiel auf 1st Person zu designen war komplett richtig.

Joe

Rentenbezieher
Naja gut, Miami ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, viele Skyscraper zu haben. GTA 6 wird vor allem in der Breite richtig brutal groß werden.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Naja gut, Miami ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, viele Skyscraper zu haben.
Na ja.......

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

:cool:
GTA 6 wird vor allem in der Breite richtig brutal groß werden.
Ja das sicher. Aber das Scaling in CP2077 ist eben schon besonders. Ich denke auch dass die Prioritäten bei GTA woanders liegen. CDPR war es eben wichtig dass einem die Stadt überwältigt und man sich klein fühlt....so wie es in einer Mega City sein sollte. Das haben die definitiv geschafft.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Naja... jetzt vergleich das mal mit New York oder Shanghai 😅

Ja schon klar, Miami ist jetzt kein reines Highrise Molloch. Aber da gibt es schon Ecken Downtown wo man den Kopf in den Himmel strecken muss um selbigen richtig zu sehen. o_O Bin zumindest gespannt ob Rockstar da einen Schritt in die Zukunft macht oder sich GTA6 einfach wie GTA5 in schöner anfühlt. Nach Cyberpunk wirken alle Spiele mit Grossstädten dann doch eher wie Last-Gen wenn es um das Gefühl für Grösse geht.

Freue mich jedenfalls wieder in Night City einzutauchen! (y)

Linsenheld

Rentenbezieher
Und man muss ja sagen, das Nightcity in Sachen Größe (in reinen Zahlen) gar nicht mal so groß ist...

CPR hat es halt echt gut hinbekommen, durch die vertikale Gestaltung einen verdammt guten Eindruck von Größe zu machen. Und dann eben das typische Cyberpunksetting mit einigen Gassen und den Megatowern...

Ich würde ein GTA (egal welches) jetzt nicht unbedingt mit Cyberpunk in einen Topf werfen. Allein schon wegen dem unterschiedlichen Setting und der doch sehr verschiedenen Ausrichtung...

Aber ja... Cyberpunk hat es (mit den großen Updates & dem DLC) geschafft eine einmalige Atmosphäre zu schaffen. Gerade natürlich im Bereich Cyberpunk/Blade Runner/Future Punk! Da kommt kaum ein anderes Spiel dran... 👍👌

Ich mach immer wieder gern Ausflüge nach Night City und entdecke auch nach jetzt bald 4 Jahren noch neue Dinge...

Mister Blue

Frührentner
Wohl zum Teil Überreste von geplantem aber offenbar gestrichenem Content. Dadurch hat man jetzt leider ein paar blinde Flecken in der Stadt, bei denen ich mich manchmal schon frage, was noch per DLC hätte hinzufügen können, wenn nicht zunächst die Behebung der Bugs im Vordergrund gestanden hätte.

Wirkt alles wie zufällig platzierte Eastereags, bei denen ich aber manchmal schon den Eindruck habe, als würde es sich dabei mehr um Fragmente von geplantem aber hinterher verworfenem Content handeln.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gestern Abend, nachdem ich das erste mal beim Ripper-Doc war, habe ich es richtig genossen mal nicht "kaputt" zu sein, denn ich weis, das bleibt nicht lange so.

Wer CP2077 schon gespielt hat weis ja. Zu Beginn fängt man sich den harmlosen Virus ein, später beim Main Quest, Johnny. Und das ist eine tödliche Scheiss die sich immer wieder bemerkbar macht. So ist die Zeit zwischen dem ersten Ripper Doc und dem entscheidenden Moment der Main Quest, die einzige, bei der man sich kurz "gesund" fühlt.

Ich fand dies schon beim ersten Durchgang erstaunlich wie sehr man sich in die Figur von V hineinversetzten kann, auch weil man nur in der 1st Person spielt. Die haben das schon richtig gemacht, muss ich noch einmal sagen. (y)

Oben