• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

AlterSchwede62

Altenpfleger
Den Hoon habe ich nun auch.
Er klingt sehr aggressiv, mir aber nicht tief (V8 mässig) genug, und es fehlen die coolen Fehlzündungen die der ein oder andere Quadra hat. Die Karren klingen dann so ziemlich genau, wie ich mir das vorstelle. Glaube der ein oder andere Villefort und Chavillon klingt sogar noch tiefer und V8 mässig, aber ich glaube auch diese Nobel V8 Schlitten besitzen auch keine Fehlzündungen. In diesem Game hat es schon recht viele richtig gute Auto und auch Waffen Sounds! 😛 Gefällt mir richtig gut! 🤩

Jetzt spiele ich doch schon etwas länger aber habe zu einer Sache ehrlich gesagt keine Ahnung wofür es ist.
Wenn man diese Rätselcodes (1C, FF, GF usw.) löst und alle drei richtig löst, bekommt man ja eine Unmenge an seltsamen Punkten.
Kann mir jemand kurz beschreiben wofür diese Punkte gut sind bzw. was man damit anfangen kann.
Ich habe nach wie vor keine Ahnung wofür die gut sind... 🤔 ... 🫣

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Du kriegst Geld und ggf Programme (Hacks). Und Erfahrungspunkte halt.
Als ich mal ziemlich pleite war (musste mir ja unbedingt die Loft Wohnung kaufen) habe ich immer zugesehen, mind Stufe 3 zu lösen.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Sagt mal, ich habe immer mal wieder Probleme mit der Polizei, wobei ich nicht weiss, was das auslöst.
Einmal mit ich mit einem im Auftrag gestohlenen Wagen zum Zielort gefahren und die Polizei war auf einmal hinter mir her. Ich musste, da der Druck ja immer grösser wird, den Wagen dann irgendwo stehen lassen und zu Fuss abhauen, und mich verstecken.

Aber ich habe auch in einer Disco für einen Auftrag aufräumen und etwas hacken müssen und als ich heraus gekommen bin, sind auf einmal zwei, drei Halunkenwagen auf den Hof gefahren (ist für mich eigentlich kein Problem) und haben das Feuer auf mich eröffnet. Und während ich die bösen langsam aber sicher platt gemacht hatte, kamen auch Polizeiwagen an und auch die haben dann das Feuer eröffnet. Na und wie das dann verläuft wisst ihr ja sicher. So weit geflüchtet mich ich noch nie. Zu Fuss, per Wagen, per Polizeiwagen, zu Fuss, dann wieder per Wagen, und das Aufgebot wurde immer schlimmer...
Ich bin sicher 20 Minuten geflüchtet, bis ich schlussendlich einen aus seinem Rennwagen gezogen habe und dann damit geflohen bin.
Das ging dann gerade noch gut.

Aber wie gesagt, wie kommt die Polizei da immer wieder dazu einfach ungefragt mitzumischen?
Kann man das irgendwie vermeiden?

AlterSchwede62

Altenpfleger
So, habe mal im iNet herumgelesen.

Anscheinend legt die Polizei sofort los, wenn folgendes passiert:
Man aus Versehen einen Polizeiwagen touchiert (die Steuerung ist ja wirklich prächtig) :rolleyes: von dem her kann das immer mal passieren
Man aus Versehen einen Polizisten, der natürlich zufällig durch eine Schiesserei laufen muss, anschiesst
Man aus Versehen Passanten, die natürlich auch immer mal wieder durch Schiessereien laufen, anschiesst
Man Passanten aus Versehen über den Haufen fährt (wieder Thema Steuerung)
usw.

Das bedeutet, dass man während dem Spielgeschehen immer mal wieder automatisch in eine polizeiliche Verfolgung rein schlittert.
Kann man ganz offensichtlich nichts machen, denn ihr wisst ja, wie hektisch diese Ballereien manchmal werden können. :cautious:

AlterSchwede62

Altenpfleger
Mhm....also alles Dinge die schon eine Polizeieinmischung rechtfertigen würd ich sagen :D

Versteh das Problem nicht ehrlich gesagt 🤓
Das Problem ist, dass so eine Polizei-Einmischung i.d.R. komplett ausartet, je länger sie dauert.
Es gibt dort kein also kein Ende, ausser man stirbt, oder man versucht dann doch irgendwann abzuhauen.
Und das wird immer schwerer, je länger diese Auseinandersetzung dauert, denn die kommen dann mit allen möglichen und unmöglichen Einheiten aus allen Richtungen, überall sind Strassensperren, selbst schwer bewaffnete und geschützte Polizisten und Roboter zu Hauf sind irgendwann dabei. Und da man die Muni ja während einem Kampf nicht selbst herstellen kann, führt so ein exzessiver Polizeikampf, wenn man versucht alle umzulegen irgendwann unweigerlich zum Tod. Ausser eben man krallt sich irgendwann einen Rennwagen und hat das Glück dann durch mehrere Strassensperren und gleichzeitig mehreren bewaffneten Polizeiwagenbeschuss irgendwie doch noch durchzubrechen und zu entkommen.
Finde ich, ehrlich gesagt, blöd, denn hellseherische Fähigkeiten besitzt die Polizei normalerweise nicht, und wenn man mal eine Einheit platt gemacht hat, sollte es eine Zeit lang dauern, bis die nächsten anrücken, so dass man die auch mal besiegen könnte. Ist aber in Cyberpunk nicht möglich.

Es gibt auch auf Youtube Videos, in denen schwer bewaffnete Jungs, die wahnsinnig viel Gesundheit und ganz andere Waffen als ich an Bord haben, die Polizei herausfordern und auch bei denen steht dann unweigerlich am Ende vom Video geschrieben: "Du bis tot"

Oben