• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das ist ein Wagen von der 6th Street. Wenn du ins Gebiet fährst, wo die sind, sollte die Kiste da zu Hauf rumfahren. Santo Domingo sind die meist anzutreffen. Gibt ja nen ganzes Barrio wo die sind, da ist auch nen Ripper Doc.

Aber du kannst das Auto nicht besitzen, es ist eben kein GTA :D

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ich fahre gerne bestimmte Autos, und das sind selten die die ich gekauft habe.
Und wenn ich so einen Chevillon Thrax 378 Decurion sehe, dann ist er meiner und ich fahre so lange damit rum, bis er wieder verschwunden ist.
Ironischerweise musste ich vorhin für einen Fixer genau diese Karre klauen, und während der Verfolgungsjagd war gleich wieder eine von diesen Mühlen dabei. Aber eben, weder für einen Fixer geklaute noch für sich selbst geklaute kann man alle nicht behalten. So ein Schrott!! :mad:

Ich habe zwei kurze Fragen:
Ich hatte am Sturmgewehr bis vorhin immer 40 Schuss im Magazin. Jetzt sind es plötzlich nur noch 29 oder 25. Weiss nicht mehr genau.
Weiss jemand woran das liegt?

Auch war bzw. ist seit vorhin plötzlich die Schnellreise nicht mehr verfügbar... an jedem Schnellreise Terminal. :confused:
Ich habe mir dann immer mein Motorrad habe kommen lassen.
Weiss jemand ob das ein Bug ist, oder geschieht das manchmal im Game? War bei mir das erste Mal.

Mister Blue

Frührentner
Das wäre noch eines dieser Features gewesen, die ich mir gwünscht hätte. Eine eigene Garage, in denen man die Fahrzeuge seinen Wünschen nach lackieren und ggf. sogar hätte modifzieren können. Wäre durch Claire doch bestimmt locker möglich gewesen. Sonst war mir von Anfang an die Kuzanagi am liebsten oder Jackies altes Motorrad. Anfangs war die Fahrphysik der meisten Fahrzeuge nämlich ziemlich bescheiden, wo sich aber wenigstens die Motorräder noch ganz ordentlich fuhren.

Gewehre waren weniger meines, mehr Handfeuerwaffen, sofern sie bei mir überhaupt zum Einsatz kamen. War es denn dieselbe Waffe oder hast du die zwischendurch gegen eine andere ausgetauscht? Könnte sich dann entweder eine Waffenmod oder einen Skill gehandelt haben. Jetzt muss ich aber dazu sagen, dass sich mit dem DLC einiges an den Skillbäumen geändert hat, die Fähigkeiten entweder komplett rausflogen oder auf die Kybernetik oder sonstwohin ausgelagert wurden.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Moment, heißt das, um sich schneller fortzubewegen, muss man jedes Mal ein Auto klauen, statt es sich zu rufen oder aus der Garage zu fahren?
Autos die du gekauft oder aus Missionen bekommen hast, kannst du klar jederzeit, sofern es nicht via Mission grad deaktiviert ist, über dein Handy rufen. Du kannst aber nicht, wie in GTA, Autos klauen und diese zu deinem eigen machen. Das geht nicht.

@AlterSchwede62 bei dem Sturmgewehr hast du entweder a) ein Identisches mit weniger Schuss und versehentlich das ausgerüstet, b) die Magazin-Mod versehentlich geändert, c) dich einfach verguckt :D

Wegen der Schnellreisedeaktivierung, sicher dass du dich nicht in einer Mission befunden hast? Wenn du Missionen hast, wo du reisen musst, kannst du nicht schnellreisen...da meist Dialog auf dem Weg dahin stattfindet.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[...]
@AlterSchwede62 bei dem Sturmgewehr hast du entweder a) ein Identisches mit weniger Schuss und versehentlich das ausgerüstet, b) die Magazin-Mod versehentlich geändert, c) dich einfach verguckt :D

Wegen der Schnellreisedeaktivierung, sicher dass du dich nicht in einer Mission befunden hast? Wenn du Missionen hast, wo du reisen musst, kannst du nicht schnellreisen...da meist Dialog auf dem Weg dahin stattfindet.

kleine Ergänzung zu der absolut richtigen Antwort von baum2k:

Mir ist es ab und an passiert, dass ich in einem "feindlichen Gebiet" war (wird in der Minimap rot angezeigt) und beim Verlassen dieses Gebietes, das nicht erkannt wurde. In feindlichen Gebieten kann man auch nicht Schnellreisen, an einem Terminal.

Soll heißen: Ich war nicht mehr dort, bin teilweise bis ins eigene Apartment gegangen, aber der feindliche Bereich wurde weiter in der Minimap angezeigt. Da hat mir immer eine Schnellspeicherung und Neuladen dieses Speicherstandes geholfen. Das ist einer der kleinen Bugs, die ich trotz Version 2.00ff manchmal hatte.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Apropos Autos:
Es gibt seit dem Update V2.0 einen netten Hoon, der sieht klasse aus, hat ordentlich Power unter der Haube und klingt einfach klasse. Nebenbei ist die Karre auch noch bewaffnet. Und das beste ist: Der kostet nix! ;)
Man muss ihn nur finden, den Schlüssel dazu ebenfalls (der liegt unmittelbar neben dem Wagen), einsteigen und Spaß haben.
Der Wagen ist dann kostenlos in der Wagenauswahl zu finden. Der ist mein Favorit, bei den Autos.

Damit niemand gespoilert wird, der es nicht möchte, der Fundort im Spoilervideo:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Das mit der Schnellreise ist ein bekannter Bug. Habe es in den Weiten des iNets gefunden.
Das mit dem Sturmgewehr stimmt so, ich habe zwei gleiche, eins mit 40 Schuss und eins (nach dem Neustart des Spiels) nicht mehr mit 29 sondern mit 31 Schuss. Das zweite hat einen ganzen Strich mehr Schaden, deswegen war ich gestern gewechselt und überrascht, dass es nur 29 Schuss waren. War wohl auch ein Bug.

Das Video mit dem Hoon werde ich mir einmal anschauen.

Ich finde auch das Bike von Jackie das beste. Sound und Handling, sehr gut! 😀

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe frisch einen neuen Durchlauf am PC gestartet und dadurch jetzt erst bemerkt, dass es mit dem DLC ein Vorbestellerfahrzeug gab. Habe den vorher sicher auch gehabt, im bereits üppigen Fuhrpark meines alten Spielstandes ist der aber sicher untergegangen.
Neue Durchläufe lohnen sich eben immer mal wieder. :)
Zumal ich jetzt auch das Hauptspiel mit Pathtracing genießen kann - das dazugehörige Update habe ich damals erst mit dem DLC installiert.

Den Hoon habe ich auf meinem Xbox-Spielstand. Der ist wirklich gut, und dort zu meinem Standardfahrzeug geworden.

Oben