• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

AlterSchwede62

Altenpfleger
Mittlerweile weiss ich es.
Santo Domingo
Rancho Coronado
Ich hatte die Karre dort irgendwelchen Halunken abgenommen und bin damit eine Zeit lang herum gefahren.
Bin da jetzt dort eine dreiviertel Stunde lang rum gefahren und habe kleine Gangs platt gemacht, Auto ausprobiert, die ich den Halunken abgenommen habe, aber die Karre mit glaube der Nummer 5 drauf und dem tiefen AMI V8 Sound habe ich leider nicht gefunden.
Vielleicht habe ich das damals aber auch intensiver empfunden... keine Ahnung. Jedenfalls haben alle nicht wirklich so geklungen. Auch die Chevis nicht.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Hat zwar etwas gedauert, aber inzwischen habe ich das Grundspiel und die Erweiterung komplett durchgespielt.
Das heißt, nicht ganz. Ich habe alle möglichen Enden gesehen und erlebt (im wahrsten Sinne), nur nicht alle Erfolge (Trophäen). Hier fehlen mir noch ein paar Schnellreisepunkte und NCPD Ereignisse. Wenn ich die Muse habe sollte, hole ich das vielleicht irgendwann mal nach.

Die Enden, auch das alternative von Phantom Liberty sind es wert, sich die Zeit dafür zu nehmen. Es war eine abwechslungsreiche, teils emotionale Reise durch Night City. Die unterschiedlichen Charaktere, die V dabei begleiten, mit ihrer glaubhaften Gestik und Mimik, den spannenden Hintergrundgeschichten dazu waren ein weiteres Highlight.

Dass es fast immer möglich ist, die Missionen so anzugehen, wie man es möchte, es meist eine andere Vorgehensweise, mit unterschiedlichem Ergebnis / Konsequenzen gibt, hat mir am meisten gefallen.
Man kann viel Stealth vorgehen, aber auch mit der Brechstange. Wo es ging, habe ich die Stealth-Methode versucht.

Ein paar kleine Bugs gibt es noch seit der Version 2.0 ff, doch die fallen kaum ins Gewicht und durch die sehr vielen Autospeicherpunkte kann man das leicht umgehen. Aber im Vergleich zu dem durchwachsenen Release damals, ist seit der Version 2 eine deutliche Verbesserung eingetreten, sei es im Gameplay und auch in der Performance (ich habe es auf der PS5 durchgespielt).

Fazit: Für mich (<-- also wie immer rein subjektiv) eines des besten Open World Spiele seit 2020.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab jetzt mehrmals versucht das Spiel zu mögen.
Aber irgendwie find ich wird mann total überfahren mit Möglichkeiten und Gameplay Mechaniken:
Kameras hacken, Nachkampf, Fernkampf, zig Gegenständen etc.

Durch diese ganzen Dinge fühl ich mich total überfahren und hab gar keine Lust weiterzuspielen. Bin noch ganz am Anfang und finde es mega kompliziert im Vergeich zu einem Fallout 4 (zum Beispiel).

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, ich habe mich anfangs auch total überfahren gefühlt.
Aber mit der Zeit, das ein oder andere Video geschaut, hier im Forum die ein oder andere spezifische Frage zu meinen Problemen oder Unwissenheit gestellt, einen eigenen Weg eingeschlagen, immer bessere Waffen bekommen, und mittlerweile klappt es einigermassen.
Die ganzen Gerätschaften werde auch ich ganz sicher nicht kennenlernen, muss man aber auch nicht.
Hauptsache man gewinnt immer oder wenigstens meistens, und hat Spass an dem was man dort tut.
Ich finde, dass das Game allein schon durch die verschiedenen Gebiete und die vielen verschiedenen Leuten mit ihren verschiedenen Sprachen, sehr interessant ist. z.B. afrikanische Sprachen habe zumindest ich in noch keinem Spiel gehört... 😮 ... aber cool. 🙂(y)

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ist es richtig, dass man im ganzen Game genau dieses Auto "Quadra Sport R7 540" nicht kaufen oder sonst wie erspielen kann?
Wäre für Vaters Sohn genau die richtige Karre. Die anderen Quadras haben mir alle zu viel PS... o_O

Hatte ihn irgendwo geklaut, aber natürlich war auch der nach irgend einer Mission dann weg, als ich hin gelaufen bin und wieder damit abzittern wollte.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hab jetzt mehrmals versucht das Spiel zu mögen.
Aber irgendwie find ich wird mann total überfahren mit Möglichkeiten und Gameplay Mechaniken:
Kameras hacken, Nachkampf, Fernkampf, zig Gegenständen etc.

Durch diese ganzen Dinge fühl ich mich total überfahren und hab gar keine Lust weiterzuspielen. Bin noch ganz am Anfang und finde es mega kompliziert im Vergeich zu einem Fallout 4 (zum Beispiel).

Meinen ersten Durchgang, der schon sehr lange her ist, hatte ich sehr gerne im "Splinter Cell" Modus durchlaufen. Also unauffällig Snipern und die Gegend säubern, Meucheln, lautlos töten, Missionsziel erreichen und unerkannt abhauen. Das war ein Mordsspaß für mich. Klar, geht nicht überall, ab und an muss man auch mit fetter Zigarre im Maul die Haudrauf Methode anwenden, aber vieles geht eben auch lautlos über die Bühne.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, gehört aber zum DLC. Lieber erst die Hauptquest spielen, allein für's Verständnis der Story. 🤓
Nee, die spiele ich erst einmal nicht weiter, denn wenn man die Hauptstory machen will, kommt eine sehr wichtige Meldung, dass ab da dann alles weg ist oder so ähnlich. Keine Ahnung was das soll.
Ich tobe mal lieber weiterhin über die Map und mache viele kleinere Missionen. Das macht auch Spass. Allein die Sache mit Reed in dem Hochhaus wegen So Mi weiterzuspielen hat vorhin mal eben 2 Stunden gedauert. Und die Karre habe ich erst noch nicht, da diese Story noch weiter geht. Na wenigstens haben wir So Mi wieder gesehen und sind aus dem Gebäude wieder heil raus gekommen.

Was ist mir dann danach bei einem kleineren Autodiebstahlauftrag über den Weg gelaufen?
Meine absolute Lieblingskarre! Die Verfolger haben meinem Lieblingswagen gefahren. Leider war er weg, nachdem ich den Autodiebstahl erledigt hatte und zurück gefahren bin. :(
Wenn jemand weiss ob bzw. wo oder wie man die kriegt, ich wäre wirklich dankbar das zu erfahren.
Denn dieser Wagen ist nach dem Spielen einer Mission wieder weg. Kann man sich solche Kisten nicht mit einem Hack oder so etwas irgendwie doch einverleiben? Anbei noch zwei Fotos davon. Der Wagen sieht echt krass aus, auch die Motorhaube (der Adler). Wenn ich Kohle hätte, dann würde ich mir ein Muscle Car kaufen und das Teil so lackieren oder folieren lassen! 😀

Anhänge

• 20240603_132332-k.jpg
    20240603_132332-k.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 9
  • 20240603_132357-k.jpg
    20240603_132357-k.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 9
  • Motorhaube-k.jpg
    Motorhaube-k.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 9
Oben