• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich bin jetzt mit meinem 6ten Durchgang fertig. Das Update 2.0 war schon nett, ist aber weit von "wirklich gut" entfernt. Die Polizei ist weiterhin unfassbar dumm. Unfall auf der Kreuzung verursachen? Polizei steht direkt daneben: nothing happens. Du kannst auf Autos springen und sonst was anstellen: nothing happens. Du springst auf ein Polizeiwagen: Alarm. Das neue Skillsystem gefällt mir allerdings deutlich besser als vorher. CP2077 hätte mit dem 2.0 ausgeliefert werden müssen, vor zwei Jahren und nicht heute. Ich gehöre vermutlich zu den enttäuschten CP Fans, aber die Nummer werde ich sicher nicht vergessen.

Phantom Liberty fand ich nicht wirklich gut, ein Vergleich mit Blood & Winde ist schon sehr extrem. Dogtown ist alles, aber sicher nicht organisch. Am Ende rennt man ständig eine Straße entlang, von A nach B. Einige der neuen Sidequests sind wirklich gut, allerdings nervten mich viele der Hauptquests, besonders der Roboter am Ende war absoluter Abfall. Da hätte mal deutlich mehr machen können. Ich habe übrigens 2/3 der "Kämpfe" ohne Kämpfe bestritten .. Einfach "Verseuchen" spammen, schauen ob man getrackt wird. Wenn ja, einfach die Flucht ergreifen und bis zum Abbruch des trackings laufen. Dann zurück und das Spielchen erneut starten. So bekommt man nahezu jede Mission ohne Waffen aus. Verstehe nicht wie man sowas nicht unterbinden kann, zumal dies schon im Grundspiel möglich war.

Na ja, eine weitere Runde werde ich mir sicherlich noch geben. Die investieren ~300 Stunden (PC & XBOX) outen mich als Fan. Leider werden nicht die korrekten Stunden bei GOG angezeigt, meine letzte Runde hat 72 Stunden benötigt.

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mich jetzt doch mal an das Spiel gemacht und werde es nun mal durchspielen. Es macht jetzt schon Bock, habe den ersten Part nach 2.0 nochmal neu gespielt und will die Story endlich beenden. Das mit Jackie am Anfang war schon stark gemacht, bin auf den Rest gespannt. Ja es gibt noch einige Fehler aber nach der Doku wollte ich CDPR nochmal eine Chance geben 😉

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@BloodAEngel
Hut ab! Ich finde es bemerkenswert, dass du noch einen siebten Durchgang starten möchtest. Wo du das Spiel doch so schrecklich, mittelmäßig und nervig dumm findest. 😂

Ich kann deine Kritikpunkte zwar entfernt nachvollziehen, aber nicht wirklich verstehen. Spieler beschweren sich durchgängig bei JEDEM Spiel über die KI der NPCs. Würde man für jeden Rempler im Straßenverkehr einen Fahndungstern bekommen, würden sich auch tausende von Spielern beschweren. Oder würde die Polizei durch magische Weise immer wissen wo du bist. Ich finde es schon sehr geil (und immersiv), wenn sich die Streifenpolizisten lautstark über das geringe Budget des NCPD beschweren und über die mangelnde Drohnenunterstützung fluchen.

Ich finde Dogtown erstklassig designt und super in die bestehende Welt integriert.

Storytelling ist gerade im direkten Vergleich zu solchen Gurken wie Starfield ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Immersiv gibt es mMn aktuell keine Spielwelt, die Nightcity das Wasser reichen kann. Das heißt nicht, dass hier alles perfekt ist, aber es fühlt sich nach einer abgefuckten, pulsierenden, lebendigen Metropole an. Einem echten Moloch.

Btw. Der Zauberer aka Netrunner war schon vor 2.0 gnadenlos overpowered. Der konnte man seit je her braindead afk spielen. Ich fand dieses Gameplay immer öde. Daher spiele ich Kämpfer und stelle die Schwierigkeit auf Schwer oder Sehr Schwer. Da gibt es trotzdem noch jede Menge brenzlige Situationen. Aber das ist nur meine Vorliebe. Cyberpunk ist
ein RPG. Singleplayer. Zum Glück kann hier jeder spielen wie er Bock hat. Egal welchen Build oder Schwierigkeitsgrad er präferiert.

Aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
@BloodAEngel
Hut ab! Ich finde es bemerkenswert, dass du noch einen siebten Durchgang starten möchtest. Wo du das Spiel doch so schrecklich, mittelmäßig und nervig dumm findest. 😂

Ich kann deine Kritikpunkte zwar entfernt nachvollziehen, aber nicht wirklich verstehen. Spieler beschweren sich durchgängig bei JEDEM Spiel über die KI der NPCs. Würde man für jeden Rempler im Straßenverkehr einen Fahndungstern bekommen, würden sich auch tausende von Spielern beschweren. Oder würde die Polizei durch magische Weise immer wissen wo du bist. Ich finde es schon sehr geil (und immersiv), wenn sich die Streifenpolizisten lautstark über das geringe Budget des NCPD beschweren und über die mangelnde Drohnenunterstützung fluchen.

Ich finde Dogtown erstklassig designt und super in die bestehende Welt integriert.

Storytelling ist gerade im direkten Vergleich zu solchen Gurken wie Starfield ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Immersiv gibt es mMn aktuell keine Spielwelt, die Nightcity das Wasser reichen kann. Das heißt nicht, dass hier alles perfekt ist, aber es fühlt sich nach einer abgefuckten, pulsierenden, lebendigen Metropole an. Einem echten Moloch.

Btw. Der Zauberer aka Netrunner war schon vor 2.0 gnadenlos overpowered. Der konnte man seit je her braindead afk spielen. Ich fand dieses Gameplay immer öde. Daher spiele ich Kämpfer und stelle die Schwierigkeit auf Schwer oder Sehr Schwer. Da gibt es trotzdem noch jede Menge brenzlige Situationen. Aber das ist nur meine Vorliebe. Cyberpunk ist
ein RPG. Singleplayer. Zum Glück kann hier jeder spielen wie er Bock hat. Egal welchen Build oder Schwierigkeitsgrad er präferiert.

Aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.
@Old Survivor
Wie ich geschrieben habe ... bin ich Fan. Fan sein bedeutet nicht, alles was CDPR tut ist toll, super und genial. Daher verstehe deine Phrase nicht wirklich. Ich habe seit Release 1.0 über 300 Stunden CP2077 gespielt, mehrere Durchgänge gemacht und versucht unterschiedliche Spielarten zu testen. Ein Durchgang als Samurai, einer als Hacker, ein Mix aus Nahkampf und Hacken, mein letzter Durchgang war als Female und Fernkämpfer/Hacker. Trotzdem ist die Erweiterung, für mich, nicht der Überflieger. Einige Nebenquests sind toll und gut gescriptet, trotzdem empfinde ich die Hauptstory im letzten dritte als öde.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Trotz der sehr guten Verkaufszahlen von Phantom Liberty (3 Mio+ in der ersten Woche) stürzte der Aktienkurs von CDPR nach einem Investorengespräch um rund 30% ab.

Obwohl sich DLC und Grundspiel weiterhin bestens verkaufen, scheint das Risiko bei der Spieleentwicklung für Investoren zu groß zu sein. Denn inklusive Marketingkosten hat das Grubdspiel mit jahrelanger Weiterentwicklung bis jetzt über 500 Mio und Phantom Liberty rund 85 Mio U.S.-Dollars gekostet.

Eine von vielen Quellen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

@BloodAEngel
Jeder darf machen, was er für richtig hält. Dein erster Beitrag liest sich für mich halt total widersprüchlich: Du kritisierst das Spiel und hinterlässt (bei mir) den Eindruck, dass du es letztlich gar nicht mehr magst und froh bist, endlich durch zu sein. Zaghaft erwähnst du jedoch, dass du Fan seist und viel Zeit im Spiel verbracht hast und es sogar nochmal spielen wirst. Klingt für mich nach Selbstgeißelung. 😉

Vielleicht habe ich deine Worte aber im komplett falschen Kontext erwischt. Ich wollte dich jedenfalls nicht angreifen, sondern tatsächlich nochmal hören, wie du das meintest. ☮️

In deinem jetzt verkürzten Statement liest es sich nicht mehr so enttäuscht/negativ.

Andy K

Altenpfleger
Wenn Investoren im Spiel sind die mitreden dürfen kommt nix gutes bei raus. Das hat nicht nur das CP2077 Drama und Release Zustand gezeigt.

Mister Blue

Frührentner
Wohl immer noch Benjamin Völz.

Hatte jetzt übrigens kurz pausiert und noch mal einen alten Spielstand genommen. War zuletzt als Street Kid unterwegs und der Spielstand, der dem am nächsten kommt war noch von 2020. Da musste ich übrigens nach ca. 20 - 30 Spielstunden noch mal neu anfangen, nachdem der letzte Anrufer in der Dauerschleife hing und ich keine neuen annehmen konnte. Keine Ahnung übrigens, der wievielte Spieldurchlauf das bei mir jetzt ist, da ich es kurz nach der VÖ in allen drei Variationen durchgespielt hatte, könnten in den bald 3 Jahren schon noch ein paar mehr mehr als 7 zusammen gekommen sein. Bei ca. 80 bis 90 Spielstunden, hinterher eventuell ein paar weniger, also weit mehr als 300.

Anfangs hatte ich nen ziemlichen Hals auf das Fahrverhalten der Fahrzeuge aber nachdem ich mir Kuzanagi gegönnt habe, war alles in Butter. Hatte ich mir übrigens sogar als Technikmodell von CADA geholt. Zusammen mit dem des Shion Coyote. Ich steh sonst nicht mehr allzu sehr auf so was, steht jetzt aber zusammen mit meiner V-Actionfigur im Regal. Mehr als 20 Jahre und länger nichts mehr von Lego zusammen gebaut. Mit den Technikmodellen aus meiner Jugendzeit hat das nur noch sehr wenig gemeinsam. War aber eine schöne Herausforderung abseits des Spielcontrollers.

Ich bin aber gerade ein wenig weg von dem, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Was mir jetzt mal aufgefallen ist, dass die Quickhacks zwar durchaus noch was drauf haben, jetzt aber unnötig viele Punkte benötigen. Oder könnte das daran liegen, dass mir durch den alten Spielstand die ganzen Fähigkeitssplitter fehlen, die man per Loot erhält?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Was ist das eigentlich mit dem Monodraht den man nur für eine Art Schlag benutzen kann ?!?
Ich dachte den nutzt man schön Assassine mässig von hinten zum erwürgen? Oder ist das Triggerfenster sooooooo klein das man wirklich GANZ NAH am Gegner stehen muss 🤔 Hab das probiert aber ausser diesem komischen X Schlag krieg ich nix hin.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Monodraht ist nur eine Schlagwaffe. Wenn du leise Gegner umnieten willst, dann Waffe mit Schalldämpfer ausstatten oder anschleichen und greifen und dann töten oder den Purschen nicht tödlich zu Poden werfen.

Oben