• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Also wer mit nem alten Char, in einem alten Skilltree weiterspielen möchte... Vergesst es! 😉

Zumindest, wenn man sich nicht von der "Story" im eigenen Kopf abwenden kann. Wie hier bereits geschrieben, vormalig aufgebaute Chars als z.B. Hacker, spielen sich jetzt definitiv anders...

Ich bin tatsächlich auch ein bisschen "lost", irgendwie hat sich bei mir halt der alte Skilltree und dessen Spielweise eingebrannt. Werde mal schauen, den DLC werde ich wohl mitnehmen, aber dann nochmals einen komplett neuen Durchlauf starten. Und dann auch "in Ruhe", CP2077 ist halt - ähnlich wie Starfield - ein Spiel, auf dass man sich in aller Ruhe einlassen muss/sollte...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was bin ich froh, dass ich CP77 damals nach einer Stunde Spielzeit maßlos enttäuscht aufgegeben, und seitdem nicht mehr angerührt habe.
Nach Starfield wird dann irgendwann das Spiel von mir wiederbelebt und neu begonnen. War auch eine ziemlich lange Wartezeit bis dahin, aber dafür bekomme ich nun die wohl beste Konsolenversion, die es bisher gab und muss nicht nochmal dafür etwas bezahlen. Coole Sache, CD Project Red! (y)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Uff... Es ist tatsächlich (mal wieder) ein völlig neues Spiel! 🙊

Junge, Junge... Eins ist mal sicher: Den Platz in den (Gaming)Geschichtsbüchern hat sich Cyberpunk 2077 echt mal verdient. Was ein Haufen Chaos, aus dem doch noch so ein geniales Spiel geworden ist! Beide Daumen hoch!

(Btw: Der Speicherplatz für CP2077 scheint nicht wirklich mehr zu werden! Vor 2.0 waren es um die 63GB,jetzt sind es knapp 70GB auf der Platte)
Ganz komisch.
Mein Download von 2.0 war 30GB groß, das Spiel blieb auf ca. 60GB Größe und der DLC liegt laut Xbox bei ca 10MB.
Jedenfalls beginnt das Spiel erst ab heute für mich. Die lange warterei trotz Day-1 Kauf (da hatte ich noch nicht einmal die Series X) hat nun endlich ein Ende. Jetzt, auch dank Urlaub, gibts die volle Dröhnung Cyberpunk mit Spiel, Serie (hab ich auch warten lassen) und Buch.
Ich hab sogar im Sale die digitale Version noch gekauft damit ich zwischenzeitlich die Disc nicht wechseln muss wenn ich mit der Frau D4 zocken will 🤪 Mannomann was bin ich faul geworden....

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
das ist nur ein Tempfile. Phantorm Liberty ist 32gb groß
Was ja dann bedeuten würde das alle Phantom Liberty herunterladen und bei Kauf nur noch die Freischaltung erfolgt. Somit wären die Updates auch Teil der 32GB.
Jedenfalls finde ich es Super das das Spiel nicht auf 100GB angewachsen ist und das Update ins Spiel integriert wurde.

So ganz frisch im Spiel muss ich schon sagen, da prasseln eine gaaaaaanze Menge Infos auf einen ein. Und viele Möglichkeiten gleich zu Begin. Zäher einstieg bisher.

Mister Blue

Frührentner
Je nachdem. Der reine Patch soll um 25 GB groß sein, bei mir waren es auf der Series X und bei schon vorab gekauftem DLC 49,1 GB. Ob das aber schon alles war? Ein paar Spieler wollen sich schon in die Dogtown reingemogelt haben, sich aber alles noch in einer ziemlichen Rohfassung befunden haben. So dass uns am Dienstag noch ein entsprechend umfangreicher Day-1-Patch erwarten könnte.

Paradroid

Altenpfleger
Je nachdem. Der reine Patch soll um 25 GB groß sein, bei mir waren es auf der Series X und bei schon vorab gekauftem DLC 49,1 GB. Ob das aber schon alles war? Ein paar Spieler wollen sich schon in die Dogtown reingemogelt haben, sich aber alles noch in einer ziemlichen Rohfassung befunden haben. So dass uns am Dienstag noch ein entsprechend umfangreicher Day-1-Patch erwarten könnte.
Und auf der PS5 waren es nur ca.17.xx GB.. das passt nicht.

Das sollen wohl angeblich die Gesamtgrößen inkl Phantom Liberty sein :
  • PC – 102GB
  • Xbox Series X|S – 87GB
  • PS5 – 92GB
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben