• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Sooo…
Habe jetzt gut drei Stunden mit meinem bestehenden Maxlevel V reingeschnuppert. Vom neuen Gameplay habe ich noch gar nichts gesehen, weil ich direkt zu Viktor gefahren bin und mir die neuen Mechaniken beim Ripperdoc angeschaut habe. Seitdem nur die neuen Skilltrees und die neue Cyberware angeschaut. Dann noch mein drastisch verschlanktes Inventar begutachtet. Je länger ich drin bin, umso weniger weiß ich. 😂 Noch keine Ahnung, wie mein Build etwa aussehen wird.

Hinter die Synergiemechaniken bin ich noch null gestiegen. Heftig.

Das Spiel ist ja mal komplett neu.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja die Core-Spielmechaniken sind komplett neu. Die Polizei kommt jetzt angefahren und wird immer stärker, bis Maxtec. Gabs vorher so nicht. Du kannst jetzt schießen beim Fahren, gabs vorher so nicht. Du kannst jetzt mehrere Quickhacks auf Gegner anwenden, gabs vorher so nicht. Du kannst deine Gegner werfen, gabs vorher so nicht. Du kannst jetzt Air Dashen (also in der Luft nach vorne dashen, kA wie man das auf deutsch schreibt :D), gabs vorher so nicht. Du kannst anhand des neuen Skilltrees einen völlig uniquen Playstyle erschaffen, gabs vorher so nicht.

Also das Spiel an sich ist komplett neu vom Gameplay her. Die Story und Quests und so weiter bleiben unverändert.

Vlt. klärt das bisschen auf.

Schwierig jemanden zu erklären, der vor 2.0 nicht gespielt hat.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Erstmal: Kein Angriff. :)

Das Spiel, oder die Menüs?
Ich frage, weil du schreibst Gameplay hast du noch nicht gesehen und GameStar im Video auch meint die normale Story (ohne DLC) hat sich nicht verändert - und trotzdem auch einen Tanz vollführen wie geil und neu doch alles sei. Irgendwie verwirrend. 😳
Es ist wirklich gefühlt ALLES neu. Das erschlägt einen erstmal.

Womöglich ist es ein Fehler, mit einem alten V das Spiel weiterzuspielen. Da spielte es ich innerlich so ab:

Mal gucken, was sich so verändert hat! (20 Minuten später) Hmmm, alles! Also wie kann ich ihn denn bauen, damit er sich spielt wie vorher? (20 Minuten später) Hmm, gar nicht! Das war nur der Skilltree. Mal gucken, was sich bei der Cyberware getan hat. (20 Minuten später) Hmm, auch absolut alles neu!

Spielt man neu drauf los, lässt man es einfach auf sich zukommen. Ich habe jetzt einen Spielstand erstellt, wo ich alles immer wieder in Ruhe teste und zurück kann. Die zeitschonenste Methode ist das nicht. 😉

Aber durch den Nebel des Neuen hindurch kommt ständig das Gefühl. Oh, geil! So ist das jetzt. Ich meine, es ist wirklich alles neu. Crafting für alle Chars auch ohne exklusiven Skill, Cyberware ist ein eigenes Skillsystem mit Auflevelmöglichkeiten, Die Skills sind voll mit einmaligen Perks, weg vom generischen +5% auf irgendwas. Es gibt viel weniger und dafür komplett überarbeitete Waffenmods. Alle legendären Waffeneffekte sind anders. Usw.

In meinem Alter kommt mit so viel Neuem nur noch schwer klar. 😜

Khorny

Moderator
Team
Wie ich gelesen habe gibt es jetzt auch Level Scaling. Also egal wo man hingeht, die Gegner haben immer ein identisches Level - große Verschlechterung mmn. Das Balancing soll zuvor ja sehr gut gewesen sein, jetzt geht man leider den einfachsten Weg, und radiert einmal über die Balance drüber, anstatt nochmal komplett über die komplette Stadt Feintuning zu bilden.

Bin ehrlich gesagt jetzt unsicher, ob ich es wirklich endlich beginnen will, oder die Xbox Fassung wieder zu Geld mache. Auf Steam könnte ich zumindest die Version zurücksetzen und in 60 Frames spielen.
Daher vielleicht generell erstmal die Frage. Wie läuft es auf Xbox Series X oder Konsolen denn allgemein so?

Paradroid

Altenpfleger
Endlich geht die GOG Version über Geforce Now - wow.... was sieht das tatsächlich noch mal besser aus mit Path Raytracing.

Heute Abend gibt es dann eine längere Session über Geforce Now.

Paradroid

Altenpfleger
Die Liestung auf den Consolen haben sie im Patch 2.0 im Performance Modus ja noch mal verbessert.... was das dann auch immer für die 60 FPS bedeutet.

Oben