• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Letzten Winter hatte ich es auch auf der S durch gespielt, selten Probleme. Hin und wieder ist das Spiel mal abgestürzt, aber das konnte ich an 5 Fingern abzählen. Habe mir einem weiblichen Charakter, ich mache das bei Spielen nach Lust und Laune und frei Schnauzze mal so und mal so, gefertigt und wurde immerzu Chikka genannt; herrlich. 🤣

Vielleicht mache ich noch mal einen Durchgang, macht schon Bock die Bude, einfach eine Augenweide.

DeluxeCapacitor

Frührentner
CDPR haben ein Interview mit Keanu Reeves

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auch wenn ich Keanu immer etwas mühsam zum zuhören finde (Er hat so eine Art die lange braucht um auf den Punkt zu kommen), wirkt das hier wie wenn ein trainierter PR Roboter der strikt nach vorgefertigten Fragen geht, mit einem echten Menschen spricht. 😅

Ach verdammt, Starfield kommt mir echt in die Quere beim CP2077 DLCs. Aber das Ding läuft ja nicht weg und als Abwechslung zu Starfield könnte das auch passen. Die sollen die beiden Spiele doch einfach fusionieren und Night City auf der Erde platzieren, so dass man da rein und wieder raus kann mit dem Raumschiff. :LOL:

Weihnachten ist in diesem Jahr jedenfalls früh dran!

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich freu mich auch schon auf die neue Story. Die Hauptgeschichte des Spiels fand ich sehr gut. Sie hat für mich auch die für meinen Geschmack nicht so besonders realistische Open World hervorgerufen durch das eingeschränkte Reaktionsvermögen der NPCs ausgeglichen.

Mister Blue

Frührentner
Gut, was volle Kanne Hoschi Reeves dort von sich gibt, mag nicht wer weiß wie erhellend sein, geht für mich aber okay. Ich bin aber immer einer, der viel wert auf den Soundtrack legt und dass dort etwas von den neuen Stücken zu hören war, fand ich viel interessanter, als den Rest.

Mister Blue

Frührentner
Bis zum Addon ist es noch ein wenig hin, als kleines Schmankerl für zwischendurch erscheint in ein paar Tagen der erste Roman. Die beiden auf deutsch erhältlich Comics hatte ich mir wohl geholt und die fand ich schon nicht so schlecht. Waren eben kleinere Geschichten aus Night City, nett aber da war für mich durchaus noch Luft nach oben.

Khorny

Moderator
Team
Romane zu Spielen sind meist so eine Sache. Ich fand die Warcraft Romane (Quelle der Ewigkeit Reihe, Krieg der Ahnen oder Thralls Lebensgeschichte) früher richtig, richtig gut, bzw. auch viele Warhammer Romane - wobei das inzwischen auch eine Gelddruckmaschine ist, wo die Qualität massiv schwankt. So lizenzierte Bücher haben mich meist nicht umgehauen. Die Romanvorlagen zum Witcher, Metro etc. sind großartig, und kann man nur jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen, jedoch habe ich schon mit irgendwelchen Büchern zu Spielen an sich abgeschlossen. Gab ja selbst schon welche zu Elder Scrolls Oblivion damals, aber das las sich wirklich mehr wie ein Groschenroman. :LOL:

Spodydary

Rentenbezieher
Bis zum Addon ist es noch ein wenig hin, als kleines Schmankerl für zwischendurch erscheint in ein paar Tagen der erste Roman. Die beiden auf deutsch erhältlich Comics hatte ich mir wohl geholt und die fand ich schon nicht so schlecht. Waren eben kleinere Geschichten aus Night City, nett aber da war für mich durchaus noch Luft nach oben.

Ist das der? Muss ja. https://www.amazon.de/Cyberpunk-207...01&s=books&sprefix=cyber,stripbooks,94&sr=1-1

Ist eigentlich nicht mein Genre (Historische Romane) aber momentan bin ich lose dabei, mich ein wenig im SciFi Genre umsehen (aktuell Ready Player One) und ein CP Buch reizt mich schon.

Mister Blue

Frührentner
Ich bin da eigentlich auch so ziemlich raus. Les seit Jahren kaum noch Comics, bis auf vielleicht alle 2 Jahre den jeweils neuen Asterix, dennoch fand ich die zu Cyberpunk ganz ordentlich. Daneben habe ich was Bücher und Romane angeht eigentlich gar kein favorisiertes Genre. Mal historisch, mal Horror, SciFi, dann wieder leichte deutsche Comeday, Krimis mit Lokalkolorit, und und und ... So wie ich durch Kindle Unlimited ganz gut herum komme.

Bei SciFi ist leider das Problem, dass viele Vorlagen in etwa dasselbe Problem haben. Wo die Autoren sich oft bemühen eine wer weiß wie tolle und detaillierte Welt zu zeichnen. Daneben aber das grundliegende vergessen, dass die ganze Chose daneben eine kernige Geschichte benötigt. Wie leider auch bei Ready Player One, durch die ganzen Fakten über klassische Videospiele kurzweilig wie sonst was aber spätestens ab Seite 300 habe ich mich so ziemlich durchgequält, weil die Story sich daneben zieht wie Kaugummi. Da mag man von Film halten was man will, wo Spielberg aber fast noch das Beste daraus gemacht hat, was angesichts der lahmen Kiste möglich war.

Hier ist eben der Vorteil, dass das Spiel nicht alles zufriedenstellend aufgelöst haben mag, die Grundlage aber immerhin nicht mehr groß erklärt werden müsste. So dass man direkt durchstarten könnte. Die 6,99 € in der digitalen Fassung ist es mir wert.

Wer Lust hat, könnte sich noch mal den Ur-Cyberpunkroman Necromancer zu Gemüte führen. Zwar etwas schwer zu lesen, bildet aber immerhin in vielerlei Hinsicht die Grundlage zu CP, wo der Autor der RPG-Vorlage (CP 2020) viele Details und selbst den Straßenjargon 1:1 übernommen hat. Daneben aber nur mit einem Abstand genießbar.

Oben