• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Vor allem... Man entdeckt - trotz ja eigentlich immer selben "Storyline" - immer wieder kleine, aber feine Unterschiede je nach "Lebensweg"...
Kann sein, habe aber auch beim ersten Anlauf Korpo gespielt. Man ist ja aber ziemlich schnell raus, aus dem Lebensweg. Dann scheint es nur noch Dialogoptionen zu geben, die darauf Hinweisen was man gewählt hat. Das finde ich ein wenig schade. Aber vielleicht kommt da auch noch wieder mehr.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja klar... Der Ausgang (das Ergebnis) bleibt im Endeffekt immer gleich. Egal mit welchem Lebensweg. Ich hab zumindest nirgendwo eine "Abzweigung" entdeckt, die die Story wirklich anders beeinflusst hat (Bis auf das Storyende eben)...

Ich meine auch viel mehr die Art & Weise. Man hat ja A) die Vorteile durch seinen Background bei gewissen Protagonisten in Gesprächen "abkürzen" zu können und B) wirkt sich das - zumindest bei mir - auch auf die Spielweise aus. Jetzt als Corpo spiele ich viel... "Egoistischer" und pfeife noch mehr auf Anstand & Moral als noch als Street-Kid...

Da gehe ich halt - ganz Rollenspiel-typisch - im Kopf voll auf bei. Deswegen bereitet mir persönlich auch der x-te Durchlauf echt Spaß... 👌

Zäpp

Moderator
Team
Habe nun noch mehr Zeit reingesteckt und bin mir unsicher wo ich meine Punkte so reinstecken soll. Habe einiges in Int, aber bei den anderen Sachen weiß ich nicht ob es sich lohnt. Versuche wie so oft sneaky vorzugehen und schalte die meisten Gegner mit Quickhacks aus. Wenn es doch mal laut wird nutze ich zwar meist Pistolen, aber auch gern mal eine Schrotflinte. In die Waffen habe ich noch gar nix gesteckt. Funktioniert trotzdem recht gut. Hatte überlegt ein wenig was in Tech zu stecken, aber irgendwie lese ich oft dass es sich nicht lohnt auf Crafting zu gehen. Manchmal könnte ich damit zwar ne Tür öffnen, aber ich möchte ungern Attribute anheben, bei denen sich die Vorteile nicht lohnen...decisions decisions.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Crafting solltest du schon bis Level 16? glaub ich war das bringen. Damit du Legendäre Waffen craften kannst und somit A dir günstig Waffen herstellen und diese wieder verkaufen kannst und somit nen Haufen Geld machen kannst und B du deine Ikonischen epischen Waffen auf Legendär upgraden kannst. Sonst hast du Johnnys Knarre oder andere coole ikonische Gegenstände, kannst diese aber niemals upgraden, weil du das Talent im Talentbaum nie freigeschaltet hast. Glaub ab Level 16 kann man das freischalten, weiß aber grad nicht mehr genau.

Zäpp

Moderator
Team
Ok. Habe jetzt nicht das Gefühl, dass ich Geld brauche. Habe meine Schulde bezahlt und auch Rogue. Und vor Kurzem habe ich mir ein neues Cyberdeck gekauft. Bin ansonsten recht sparsam. Sehe aber auch keinen Grund bisher Geld auszugeben. Habe gerade noch ein Moped geschenkt bekommen.

Brauche ich denn wirklich ikonische Waffen und Klamotten? (also auch nach 1.5) Ich spiele auf schwer, habe aber nicht das Gefühl, dass ich zu wenig Schaden mache.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Geld habe ich am Ende nur noch dafür gebraucht Materialen für das Craften zu kaufen. Ist aber in vielen RPGs so wenn man etwas weiter im Spiel ist. Wohin mit der Kohle? Am meisten Geld brauchst Du wohl um alle Fahrzeuge zu kaufen, aber dies ist ja auch optional und habe ich auch nur gemacht um den Xbox Erfolg noch mitzunehmen. Und neu kann man ja neue Unterkünfte kaufen, aber dort auch keine Einrichtung o.a, ein Redesign ist auch nur beim Start Appartement möglich. Da würde es noch viel Raum für kleine Dinge geben die einem das Spielerlebnis individualisieren lassen.

Evtl. kommen da noch Dinge mit der Erweiterung die noch kommen soll.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Zäpp keine Ahnung ob du die ikonischen Waffen usw. brauchst. Ich hab sie halt wegen Sammlerdrang und weil da echt coole Dinger bei sind. Die Widowmaker ist für mich nach wie vor das beste Gewehr im Spiel. Die sollte man schon mitnehmen und bis zum Maximum bringen.

Sonst spiel wie du willst, musst du ja wissen. Aber dat du mir nachher ned de Ohren vollheulst jung! :D

DeluxeCapacitor

Frührentner
@Zäpp Die Widowmaker ist für mich nach wie vor das beste Gewehr im Spiel. Die sollte man schon mitnehmen und bis zum Maximum bringen.

Die ist echt klasse und habe ich sicher durch 3/4 des Spieles mitgeschleppt, bis ich dann mal Freude an den Smart Waffen gefunden habe. Das fetzt schon geil! Skippy war da der Ausschlag, den habe ich geliebt. Leider gibt es nur wenige Legendäre Waffen die sich auch wirklich speziell oder besser gesagt einzigartig, anfühlen, sondern einfach irgendwelche spezielle Versionen bereits vorhandener Waffen sind. So richtige Custom Einzelstück Modelle wären nett.

Wenn ich mal den zweiten Durchlauf starte - ausser es gibt noch New Game+ - dann werde ich aber sicher Smart Waffen von Beginn weg im Auge haben um den Skilltree etwas mehr in die Richtung zu schärfen.

Oben