• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Nee, leid tun mir die Entwickler nicht.
Wenn (Zitat aus dem oben verlinkten Artikel der Welt) dies zutrifft:
"Spieletester in aller Welt bekamen ebenfalls nie die Version für die Playstation 4 zu sehen, sondern nur jene für den PC. Mehr noch: In rigorosen Unterlassungserklärungen wurde die Spielepresse dazu verpflichtet, vorab keine Videomitschnitte von Konsole zu veröffentlichen."

Dann ist das Vorgehen vorsätzlich und sollte geahndet werden, bevor es sich auch woanders durchsetzt.

Nachsatz:
Mich wundert dabei: ich hatte verstanden, dass gar keine Konsolenversionen / Codes zum Test freigegeben waren. Also hätte doch auch kein entsprechendes Videomaterial veröffentlicht werden können...

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
"Spieletester in aller Welt bekamen ebenfalls nie die Version für die Playstation 4 zu sehen, sondern nur jene für den PC. Mehr noch: In rigorosen Unterlassungserklärungen wurde die Spielepresse dazu verpflichtet, vorab keine Videomitschnitte von Konsole zu veröffentlichen."
Und warum wurde das nie in den Tests explizit erwähnt? Warum hat man weiterhin die alles super Schiene gefahren? Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole es wieder: Die Plattform mit der potenziell größten Kaufkraft wird im Vorfeld von Tests kategorisch ausgeschlossen. Da müssen doch sämtliche Alarmglocken angehen!

Nee, die Spieletester und solche die sich dafür halten, sitzen hier genauso im Boot, wie CDPR selbst. Das jetzt hier zum Teil eine Selbstreflektion einzusetzen beginnt, ist schon mal ein Anfang. Bringen wird es nur rein gar nichts. Dafür sind die "Großen" Testportale für mich schon lange nicht mehr objektiv genug. In dem Maße, in dem aktuell zu recht Kritik auf CDPR ein prasselt, muss es meiner Meinung nach in gleichem Maße auch die Spielmagazine treffen. Den Kopf aus der Schlinge ziehen mit einer nachträglichen Abwertung ist mir zu wenig.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und warum wurde das nie in den Tests explizit erwähnt? Warum hat man weiterhin die alles super Schiene gefahren? Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole es wieder: Die Plattform mit der potenziell größten Kaufkraft wird im Vorfeld von Tests kategorisch ausgeschlossen. Da müssen doch sämtliche Alarmglocken angehen!

Nee, die Spieletester und solche die sich dafür halten, sitzen hier genauso im Boot, wie CDPR selbst. Das jetzt hier zum Teil eine Selbstreflektion einzusetzen beginnt, ist schon mal ein Anfang. Bringen wird es nur rein gar nichts. Dafür sind die "Großen" Testportale für mich schon lange nicht mehr objektiv genug. In dem Maße, in dem aktuell zu recht Kritik auf CDPR ein prasselt, muss es meiner Meinung nach in gleichem Maße auch die Spielmagazine treffen. Den Kopf aus der Schlinge ziehen mit einer nachträglichen Abwertung ist mir zu wenig.

Es gab schon einige Websites und Reviewer, die auf diese Einschränkungen hingewiesen haben. Dass nur die PC-Version getestet werden darf und bis zum VÖ-Termin keine eigenen Videos gemacht werden dürfen, war so 3-4 Tage vor dem VÖ-Termin schon bekannt. Aber es wurde halt in zu wenigen Test explizit erwähnt, da hast du Recht.

Wenn man sich nicht auf einschlägigen Videospiel-Seiten rumgetrieben hat, konnte man das gut und gerne verpassen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Man sollte sich aber auch mal als Spieler selbst fragen, was da mit einem passiert und wie man da als "Ach-so-mündiger" Käufer mit umgeht... 🤷‍♂️

Aber im Jahre 2020 ist es ja sehr einfach, erst einmal ins "Hatespeech-Rohr" zu blasen oder "komische" Internet-Memes & YouTube Videos zu teilen... 🤫

Patch 1.05 (16GB) ist auf XBOX online.
Ich habe - nochmals - eine deutlich bessere Performance festgestellt, Grafik sieht - für mich - ebenfalls noch nen Tick besser aus. Erste "große" Bugs (Questbugs, Glitches der Fahrzeuge, ein paar Probleme mit der Steuerung) scheinen auch angegangen worden zu sein... 👍💪

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

[EDIT] Uhh... Das Fahren... :love: 😯😵 Jetzt nach Patch 1.05 wirklich überall "Butterweich". Da kam es ja bei mir noch am häufigsten zu Framedrops. Nun aber richtig klasse! (Aber was weiß ich schon... Bin ja nur ein anspruchsloser 30FPS-alte-Mann)

Zuletzt bearbeitet:
Oben