• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Tze, das ist so richtig mies. 👎
Wieso verspricht der Entwickler denn eine Rückerstattung, wenn die Shops nicht mitziehen? Fall von „klassisches Mißverständnis“...
Ich drück die Daumen, dass es entweder irgendwann rückerstattet wird, oder die Qualität so annehmbar ist, dass man einen neuen Versuch wagen kann.
Gibt dazu auch schon ein neues Statement von CDProjektRed, wo man zum Thema Rückerstattung wieder bissl zurückrudert, gerade weil MS und Sony da wohl nicht so mitziehen bzw. ja entsprechende Regeln für Rückgaben gelten bei MS und Sony.

blade208

Pförtner des Altenheims
Amen, und ich verstehe hier auch die Haltung mancher Gamer nicht, die dann so nach dem Motto argumentieren: Bei mir läuft es eigentlich ganz gut und alles andere interessiert mich nicht. :whistle: :devilish:

Ich meine, das betrifft uns doch wirklich alle! Lässt man denen sowas klaglos durchgehen und bestellt bspw. auch weiterhin brav regelmäßig vor, dann ist das doch quasi eine EInladung an alle Publisher es ebenso zu handhaben und die Gamer nach Strich und Faden zu vera***en. Tatsächlich kann man diese Publisher aber nur da packen, wo es sie Geld kostet. Die liebsten Konsumenten sind den Firmen immer jene, die alles mit sich machen lassen und immer brav bezahlen. Dabei gibt es doch gerade im Gaming-Bereich momentan mehr als genügend Alternativen, wo man z.B. auch mal kleinere Publisher bevorzugen kann, die entsprechend viel weniger Geld ins Marketing pumpen können. Die zu unterstützen, anstatt den Vollpreis für ein halbfertiges Hype-Produkt zu zahlen, halte ich da persönlich für die weitaus sinnvollere Alternative!

wer hat denn diese Haltung hier? meinst du mich? Ich habe nur meine Meinung geäußert oder kann hier nur jemand was schreiben der CDPR bashing betreiben möchte? Ich habe auch nie geschrieben, dass mich die anderen nicht interessieren.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
wer hat denn diese Haltung hier? meinst du mich? Ich habe nur meine Meinung geäußert oder kann hier nur jemand was schreiben der CDPR bashing betreiben möchte? Ich habe auch nie geschrieben, dass mich die anderen nicht interessieren.

Kann Dir nur zustimmen.

Ich habe ja bisher auch nur geschrieben, dass es auf meiner One X bisher gut läuft. Nur, weil ich dann nicht anfange zu bashen, heisst das ja nicht, dass mich die anderen nicht interessieren. Natürlich find ich das Kacke, aber @AlterZockherr , soll ich jetzt versuchen mein Spiel zurückzugeben, obwohl es für mich zufriedenstellend läuft? Cyberpunk war seid langem ein Spiel, welches ich nen Tag vor Release gekauft habe und natürlich ist mir der ganze Ärger eine Lehre. Aber ich werd doch auch nicht ignorieren, dass ich jetzt schon 10 Stunden lang nen riesen Spaß mit dem Spiel hatte.

Bei der Mission ÜBERGABE sollte ich den Raum von Gegnern säubern. Einer ist allerdings durch die Wand und ich kam nicht mehr an ihn ran. Hoffe, ich kann das, wenn ich Zeit zum Weiterspielen habe, mit nem Neustart des Kontrollpunktes regeln.

Das A und O ist auf jeden Fall mal wieder häufig zu speichern. Und ja, ich finde den Bug auch ärgerlich, aber wie gesagt, bisher kaum Probleme mit dem Spiel. Das heisst nicht, dass ich die Politik dahinter gut heisse und ich les ja auch fleissig mit. Meine Konsequenz wird sein, dass ich bei nem neuen Witcher bestimmt nicht blind zugreife, was ich bestimmt getan hätte, wenn mit Cyberpunk alles glatt gelaufen wäre.

Misc

Sonntagsfahrer
Inzwischen kostete mich Cyberpunk mehr als 320 € .... ich glaub ich hab se nimmer alle... :D
Hab gestern nen NVidia Shield TV Pro (nicht nur wegen CP2077 das oben war nen Witz) geholt und dann einfach mal auf Geforce Now (gibts nen halbes Jahr für knapp 25 Euro) mit Psycho Einstellungen und AI Upscaling (das seit dem letzten Update auch für Games funktioniert) gezockt! Das sieht echt gut aus und funktioniert ziemlich gut! Klar reicht das AI Upscaling nicht ganz an echtes 4K ran, aber es ist schon ganz schön krass was das leistet und man hat für relativ wenig Geld (verglichen zu einem PC der Leistungsmässig so gut ausgestattet ist) das Spiel mit vollem RTX und allen Effekten auf höchster Stufe. Es gibt gefühlt ein leichtes Inputlag, da ist die PS5 und auch die Stadia Version schneller gewesen.Bin immer noch unentschlossen worauf ich Spiele oder ob ich warten soll.
Hier mal mein Listung aus eigener Erfahrung, falls es jemanden interessiert!

CP2077 Grafisch am schönsten
Geforce Now auf Shield TV mit AI Upscaling
Stadia im Quality Modus
Geforce Now ohne Shield TV
PS5

Für mich war die bisher beste CP Erfahrung allerdings auf Google Stadia im Quality Modus. Das läuft zwar nicht mit 60fps aber dafür in 4K mit 30FPS fix. Ausserdem kam gestern der 1.04 Patch für Stadia raus was das ganze nochmal schärfer machen soll (hab ich nicht getestet, aber bei der PS5 war das so!) Hab die Stadia Version wohl leider zu früh zurück gegeben, ärgert mich im Nachgang!

Obige Angaben gelten natürlich nur mit ner guten Leitung.
Ich hab ne FTTH Leitung mit konstanten 300MBit Downstream und 130MBit Upstream 18MS Ping und 2MS Jitter.

Linsenheld

Rentenbezieher
Mal so ne allgemeine Frage zwischendurch....
Bei GeforceNow hat man aber auch als Premiumkunde -eventuell- Wartezeiten wenn die Server mal sehr voll sind?! Und wie "begrenzt" ist da die Sessionlänge (Oder spielt das als Premium keine Rolle?)?

Stadia soll wohl mit dem Patch 1.04 auch nen ordentlichen Boost gemacht haben. Scheint ja wirklich so, als sei die Releaseversion 1.0.0.6 irgendwie völlig durcheinander oder tatsächlich unfertig rausgehauen worden. Anders kann ich mir diesen krassen Sprung nicht erklären.

@scorpionmj
Das sollte mit Neuladen eines Quicksave wieder machbar sein. Da "AI-System" in CP2077 ist leider -das muss man so sagen- wirklich nicht das Beste. Auch da hat man des Gefühl, sie waren damit völlig überfordert. Zum Glück haben sie wirklich oft & fair die Zwischenspeicherpunkte gesetzt...

Aber tatsächlich fallen -zumindest mir- mit steigender Spielzeit mehr und mehr "Flüchtigkeitsfehler" auf, die nicht zwar nicht "Gamebreaking" sind, aber das Defizit in der Entwicklung/der Zeit/dem Management/Whatever ganz deutlich aufzeigen.
Das macht es -für mich- im Kern nicht zu einem schlechten Spiel oder Entwicklerstudio... Viel mehr macht es mich traurig, dass -so denke ich mal- Menschen die mit Herzblut dabei gewesen sind/noch waren, aufgrund was für Umständen auch immer, so ein "unfertiges" Produkt auf den Markt schmeißen müssen... :-/

Man darf schließlich nicht vergessen... Auch in so einem Computerspiel steckt verdammt viel Arbeit, und damit verbunden, Menschen die sich dafür "krumm" gemacht haben...

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mag vielleicht jemand als Offtopic sehen, aber lief Witcher 3 damals eigentlich einwandfrei beim Start? Ich bin da erst mit der GOTY Edition eingestiegen.

Zäpp

Moderator
Team
Nicht mal ein Jahr nach Release hätte man es als einwandfrei bezeichnen können (vermutlich immer noch nicht). Darum ist es auch nicht nachvollziehbar, dass CDPR so vertraut wurde.

Misc

Sonntagsfahrer
Mal so ne allgemeine Frage zwischendurch....
Bei GeforceNow hat man aber auch als Premiumkunde -eventuell- Wartezeiten wenn die Server mal sehr voll sind?! Und wie "begrenzt" ist da die Sessionlänge (Oder spielt das als Premium keine Rolle?)?

Stadia soll wohl mit dem Patch 1.04 auch nen ordentlichen Boost gemacht haben. Scheint ja wirklich so, als sei die Releaseversion 1.0.0.6 irgendwie völlig durcheinander oder tatsächlich unfertig rausgehauen worden. Anders kann ich mir diesen krassen Sprung nicht erklären.
Bezüglich Geforce Now ist die Wartezeit bei mir nie länger als ne Minute gewesen obwohl manchmal 600 Leute vor mir waren. Du wirst quasi vorangestellt und der Counter fällt von direkt von 600 auf 0! Gestern, als ich Shield TV eingerichtet und getestet habe war der Login instant! Die mximale Spielzeit belauft sich auf 6 Stunden. Dann wirst du ausgeloggt und bist wieder im queue und kommst wieder genauso schnell an die Reihe! Der Service scheint echt gut zu sein. GoG geht auch mit Geforce Now!

Oben