• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Auch wenn das hier so schnell geht mit den Beiträgen, was ich cool finde, aber ich auch mit Lesen nicht mehr nachkomme ;) :)

Eine kurze Frage deren Antwort ich selbst "draußen" im Netz noch nicht gefunden habe, ich spiele leider eher sporatisch im Moment, hab ca. 6 Stunden auf der Uhr und ich spiele am Anfang auch immer sehr langsam, guck mir vieles an, auch abseits der Main- und Sidequests.

Es geht darum, wann der Prolog eigentlich endet und das Spiel los geht, ich spiele Nomad.
Wo ich bin schreibe ich im Spoiler und bitte (falls jemand mir das sagen mag, auch im Spoiler antworten). Vielen Dank :)

Ich bin jetzt dort wo man mit Jackie das erste mal zu diesen Ripperdoc gefahren ist und man sich auch den Stuhl setzen soll, wegen dem Eingriff. Ist das alles noch Prolog? Also ich möchte nur in etwa wissen, wann man eigentliche in die freie Welt entlassen wird.

BloodyShinobi

Altenpfleger
GameStar Testvideo mit fast einer Stunde Länge:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Gutes Video und bis zur 45 Minute auch alles im grünen Bereich für mich.Wären das die einzigen Probleme würde mich das nicht davon abhalten das Spiel zu kaufen.Im Gegenteil,während ich das Video anschaue richtig Lust bekommen auf Cyberpunk,gebe es nicht diese gravierenden Konsolen Probleme.:cry::mad:
Kann jeden verstehen der trotz der vielen Probleme seinen Spass mit Cyberpunk hat und auch die Leute,die enttäuscht und wütend sind.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich spiel es auf der One X in FullHD und bin bisher begeistert. Hab jetzt ca 7 Stunden auf der Uhr. Ein Komplettabsturz und zwei etwas längere Freezes. Nicht schön, aber man liest ja Schlimmeres.

Da ja einige schon Screenshots gepostet haben, hat das Spiel nen Fotomodus? Oder habt ihr die normalen Guide+Y Bilder gemacht? Wenn es nen Fotomodus hat, bin ich zu doof, den zu finden. :ROFLMAO:

Zäpp

Moderator
Team
Umso unverständlicher imho, dass man dann die PS4 und One-Besitzer mit so viel schlechteren Versionen abspeist. Dann sollte man wenigstens den Schneid haben und von vornherein mit offenen Karten spielen.
Sie haben es vor sieben Jahren für die damalige Current, jetzt Last Gen angekündigt. Hätten sie es zurückgezogen, hätten die Leute auch wieder gejammert und/oder Morddrohungen verschickt. Hätten sie dann aber 'den Schneid' haben sollen ihr Spiel marktingtechnisch in die Tonne zu treten? Wenn man ehrlich ist, dann hätte man einfach mal einen Moment drüber nachdenken sollen und seine Erwartung mit der Realität abgleichen. Wie soll so ein Spiel noch ordentlich auf der alten Hardware laufen. Diese Welt kannst du mit schwacher Hardware nicht vernünftig abbilden. Wie hätte man denn eine andere Version daraus machen können (denn es ist keine schlechtere Version, sondern läuft deshalb so schlecht, weil es die gleiche Version ist)?

Linsenheld

Rentenbezieher
Da ja einige schon Screenshots gepostet haben, hat das Spiel nen Fotomodus? Oder habt ihr die normalen Guide+Y Bilder gemacht? Wenn es nen Fotomodus hat, bin ich zu doof, den zu finden. :ROFLMAO:
Ja, hat es... 😅

Einmal unter Einstellungen -> Gameplay gucken ob #Cyberbug2077 es eventuell nicht deaktiviert hat... ;)

Dann im Spiel gleichzeitig :xb_ls: + :xb_rs: drücken... Voila 📷

----

Sie haben es vor sieben Jahren für die damalige Current, jetzt Last Gen angekündigt.
Pssst... Wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht, dann war die "allererste" Ankündigung sogar noch vor Launch der One/PS4... 🙈

Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Cyberpunk 2077 wollte Bonuszahlungen an Metacritic knüpfen, ändert das nun

"Ursprünglich hatten wir ein Bonussystem, das sich an den Wertungen des Spiels und dem Release-Datum orientierte, aber nach reiflicher Überlegung glauben wir, dass diese Maßnahme unter den gegebenen Umständen einfach nicht fair ist
Wir haben den Aufwand und die Komplexität unterschätzt, die mit der Umsetzung verbunden sind, und trotzdem habt ihr alles getan, um ein ambitioniertes, besonderes Spiel zu liefern"

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Aber war das Nicht eigendlich klar, das graphisch (techn. Fehler etc.. aussen vor) die Konsolen gegen High End PCs abstinken werden? ;).
man muss hier doch unterscheiden finde ich, wenn ein Spiel nur auf einem PC mit einer aktuellen 1000 € Grafikkarte gut aussieht hat der Entwickler meiner Meinung nach sehr viel falsch gemacht, denn diese Hardware haben nicht mal 1% der Käufer.
Dass es auf einem High End PC am besten aussieht ist ja in Ordnung und wird auch immer so sein, aber trotzdem sollte ein Spiel auf jeder Hardware auf der es erscheint ordentlich aussehen und auch gut laufen, und das tut Cyberpunk 2077 wohl nicht.

ich hab es gestern Abend auch mal gestartet auf der Series X, es hat mir schon gleich Spaß gemacht muss ich sagen und ich werde die Tage sicher noch ein paar Stunden investieren, aber ich werde dann doch auf das NextGen Upgrade warten was ich schon immer vor hatte.
Es sieht zwar auch jetzt schon ganz passabel aus und im Performance Modus läuft es auch angenehm flüssig, aber bis zum Upgrade werden sicher auch noch viele der Bugs behoben und dazu dann noch ne bessere Grafik, da warte ich gerne. Außerdem hab ich aktuell genug andere Spiele die auf mich warten

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Cyberpunk 2077 wollte Bonuszahlungen an Metacritic knüpfen, ändert das nun

"Ursprünglich hatten wir ein Bonussystem, das sich an den Wertungen des Spiels und dem Release-Datum orientierte, aber nach reiflicher Überlegung glauben wir, dass diese Maßnahme unter den gegebenen Umständen einfach nicht fair ist
Wir haben den Aufwand und die Komplexität unterschätzt, die mit der Umsetzung verbunden sind, und trotzdem habt ihr alles getan, um ein ambitioniertes, besonderes Spiel zu liefern"

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Laut Jason Schreier ist die Story dahinter sehr kompliziert. Ich habe nicht verstanden ob alle Angestellten einen Bonus bekommen haben, nur die mit einem Bienchen für ihren Fleiß oder gar überhaupt niemand.

Link zu Bloomberg:

Oben