• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich frage mich wirklich wie man das Spiel so auf den Markt bringen kann. (One X) Gestern auch wieder, kurz vor dem Kampf bleibt das Spiel für 30 Sekunden stehen. 5 Minuten später das gleiche wieder. Das kann nicht sein, wenn ein Spiel so auf den Markt gebracht wird, dann ist das schon fahrlässig und für mich eine Frechheit. Kann mir keiner erzählen das diese Fehler nicht bekannt sind vor dem Release. Und es hat nichts damit zu tun dass das Spiel in der Story vielleicht ein Kracher ist, und auch auf dem PC sehr gut aussieht. Wenn ich ein Spiel auf älteren Konsolen bringe, muss es auch laufen! Porsche kann auch kein Auto bauen wo am Ende 2 Räder nicht an ihrem Platz sind. :cool: Und die Fehler mit Updates ausbessern ist natürlich schön und gut, aber es sind zu viele und so kann man es eigentlich nicht auf den Markt bringen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Wie sieht die Performance auf PS4 Pro und One X aus? Und gibt es dort auch dieses Problem des zeitversetzten Texturladens?
One X: Ja, man merkt an zahlreichen Stellen das "Nachladen" der Texturen. Richtig böse "Klötze" oder "Polygonengewirr" hatte ich auf der One X aber bislang noch nicht. Performance ist für mich persönlich völlig okay. 30FPS dürften zu der allermeisten Zeit. Es ruckelt ganz selten mal leicht und hängt eben ab & zu ein kleinen Moment. Aber ansonsten ist es -für mich- spielbar...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe: als Konzerner gab es eine Quest oder Nebenmission für das Auto. Geh einfach mal dein Journal durch.

Wenigstens sind die Magazine ehrlich und geben eine Kaufwarnung für die Konsolen Versionen raus. Für mich und viele andere nur leider zu spät. Ist echt schade, dass CD den Release so dermaßen in den Sand gesetzt haben. Neben Last of US 2 ist Cyberpunk wohl das am meisten erwartete Spiel in diesem Jahr.
Danke, die habe ich. Aber da soll ich dennoch 15k zahlen. Schaue trotzdem nochmal ob ich eine Aufgabe übersehen habe. Danke!!

fokuzx2

Frührentner
man hätte evtl. den mut haben müssen und auf die packung schreiben "for next gen only". frage mich bei sowas auch wie das in Zukunft werden soll, da ja MS immer propagiert, dass jedes spiel auf jeder konsolenvariante läuft. wenn dann aber so unspielbare geschichten dabei rauskommen ist das schlichtweg betrug am kunden

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke, die habe ich. Aber da soll ich dennoch 15k zahlen. Schaue trotzdem nochmal ob ich eine Aufgabe übersehen habe. Danke!!

Ich glaube das ist eine andere. Die Mission die ich meine hatte @Linsenheld kurz beschrieben. Ist eine ganze Reihe von Missionen. Epistrophy oder so.
Du kannst auch erstmal in typischer GTA Manier klauen was nicht Niet und Nagelfest ist. ;)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Kann mir jemand sagen, warum auf Metacritic immer noch keine Reviews zur PS4 und Xbox One Version zu lesen sind? Das Spiel ist doch offziell am 10.12. erschienen oder?

Es kommt einem wirklich so vor, als würden diese mit voller Absicht bis zum letzten Augenblick unterdrückt, bloß damit der Publisher noch jeden einzelnen Cent mitnehmen kann, bis die Wahrheit endgültig ans Licht kommt. :devilish:

Als Erkenntnis dürfen die geprellten Käufer aber mitnehmen, dass man künftig weder CD-Project, noch metacritic irgendwas glauben kann. Was für unfassbar miese Praktiken! :sick:

Erinnert mich auch irgendwie an das Desaster seinerzeit mit Gothic. War das Gothic 3 oder 4? :unsure:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wie funktioniert das mit der Registrierung auf GOG über das PSN?

Ich bin zwar auf GOG jetzt angemeldet, das ist aber ein reiner PC Bereich. Komischerweise ist GWENT für mich dort registriert, warum auch immer. Hab ich noch nie am PC gespielt.
Jedenfalls finde ich keine Goodies für Cyberpunk.
Auf der Cyberpunk Homepage ist erst recht nix zu finden.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Kann mir jemand sagen, warum auf Metacritic immer noch keine Reviews zur PS4 und Xbox One Version zu lesen sind? Das Spiel ist doch offziell am 10.12. erschienen oder?

Es kommt einem wirklich so vor, als würden diese mit voller Absicht bis zum letzten Augenblick unterdrückt, bloß damit der Publisher noch jeden einzelnen Cent mitnehmen kann, bis die Wahrheit endgültig ans Licht kommt. :devilish:

Als Erkenntnis dürfen die geprellten Käufer aber mitnehmen, dass man künftig weder CD-Project, noch metacritic irgendwas glauben kann. Was für unfassbar miese Praktiken! :sick:

Erinnert mich auch irgendwie an das Desaster seinerzeit mit Gothic. War das Gothic 3 oder 4? :unsure:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Erst nach 36h. Damit soll Review Bombing verhindert werden.
Bei der PC Version hat bis jetzt auch nur die Presse gewertet und vorab gab es keine Konsolenfassung zum testen.Ein Schelm wer böses denkt.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Wie funktioniert das mit der Registrierung auf GOG über das PSN?

Ich bin zwar auf GOG jetzt angemeldet, das ist aber ein reiner PC Bereich. Komischerweise ist GWENT für mich dort registriert, warum auch immer. Hab ich noch nie am PC gespielt.
Jedenfalls finde ich keine Goodies für Cyberpunk.
Auf der Cyberpunk Homepage ist erst recht nix zu finden.

Geh im Spiel / Hauptmenü (unten rechts) auf "My Rewards" oder wie auch immer es auf Deutsch heißen mag... da stehen Anweisungen auf welche Seite du gehen musst um dich mit deinem gog-Konto anzumelden...

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Also ich hatte bisher noch keine Abstürze oder komplette Hänger...
Im Nahkampftutorial ist mein finaler Boxgegner einfach sofort umgefallen und ich hab dann auf ihn eingeprügelt als er am Boden lag (der ist ja auch einfach nicht wieder aufgestanden), Jacky war in der ersten Mission zurz (nur ein Paar Sekunden) unsichtbar wobei dann nur noch seine Waffen in der Luft schwebend zu sehen waren und Tote haben zwei, drei mal nochmal die Sterbeanimation abgespielt, nachdem sie schon einen Moment gelegen hatten, aber sonst läuft das Spiel soweit gut..

Aber es ist halt auf der Series X, von der ja auch nicht die großen Problemmeldungen kommen...

Oben