• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

fokuzx2

Frührentner
gestern das spiel rund 2h gedaddelt auf meiner series x. ein kurzer freeze und einmal ist ein tango durch die geschlossene tür und ich war dann plötzlich tot. sonst nichts. finde das spiel sieht super aus. verstehe momentan den ganzen aufriss nicht, oder ich hatte bisher einfach glück.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Linsenheld
Bin jetzt gute 12h im Spiel und startete als Corpo.

Bisher habe ich noch keine guten Quellen für Einkünfte gefunden. Mir schwebt da was in Richtung 20k für 30Min Spielzeit. Wenn man sich anschaut, was Ausrüstung auf hohen Stufen kostet auch Fahrzeuge z.B. wären 800 für nen Hack schon recht gut.

Derzeit verkaufe ich Waffen und Ausrüstung. Ich muss auch mal gucken ob erst zerlegen und dann die Rohstoffe verkaufen ggf. mehr bringt.

@All:
Nach der Starterquestreihe habe ich kein eigenes Fahrzeug mehr. Ist das ein Bug oder ein Feature. Ich könnte mir so ne Schrottkarre für 15k kaufen aber die sind immens viel Geld derzeit für mich.

Raptor

Senior
wie meinst du das? In Bezug auf PS5 und SX?
Bei der One S und der PS4 geht die Framerate (trotz der echt bescheidenen Optik) ja dermaßen in die Knie, das ist ja kaum noch spielbar!
Ich möchte Dir nochmals danken dass Du den Vergleichsclip hier gepostet hast.(y)

So ist mir eine große Enttäuschung erspart geblieben.

Das letzte Mal dass ich sowas erlebt habe war bei Forza Horizon 2.
Da war das Game auch total Mist und ungeeignet für die alte Konsolengeneration.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Pepe: als Konzerner gab es eine Quest oder Nebenmission für das Auto. Geh einfach mal dein Journal durch.

Wenigstens sind die Magazine ehrlich und geben eine Kaufwarnung für die Konsolen Versionen raus. Für mich und viele andere nur leider zu spät. Ist echt schade, dass CD den Release so dermaßen in den Sand gesetzt haben. Neben Last of US 2 ist Cyberpunk wohl das am meisten erwartete Spiel in diesem Jahr.

Linsenheld

Rentenbezieher
@Pepe
Ich machs mal in nen Spoiler...
Mir ist -in einer eigenen Questreihe- eins der autonomen Taxis in die Karre gefahren (Und hat es dann zerstört 😅 ). In diesem Zuge war mein Fahrzeug mehrere InGame-Tage dort in der Werkstatt. Habs dann gestern Abend endlich wiederbekommen. Keine Ahnung, ob das beim Corpo auch so ist...

Japp... Und der "Müll" bringt auch ne ganze Menge. Ich plündere eigentlich jeden Gegner. Die haben oft Schmuck dabei, der an den Verkaufsautomaten/-läden oftmals ne gute Stange Eurodollars bringt...

@zen
Ich finds eher traurig... Und kann es auch nicht wirklich richtig nachvollziehen. Die hatten Jahre (!) Zeit um es auf "LastGen" zu entwickeln und machen daraus jetzt -mehr oder weniger- so ein Desaster... :(
Hoffe nur, dass CDPR den Schneid zeigt und sich offen & ehrlich in den nächsten Tagen an die Gamer wendet...

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wow, ganze 20 Punkte abgewertet, Respekt.
Gut, für mich liest sich das nach ner recht adäquaten PC-Fassung, die ich mir mal ansehen könnte (ne Demo gibt’s natürlich nicht, oder?), aber die Konsolenfassung wird es definitiv nicht werden.
Gut, dass wir hier so schön offen und ehrlich drüber sprechen können. 👍
Kannst es bei Microsoft/GOG/Steam kaufen und zurück geben. Musst halt schauen wie lange du Rückgaberecht hast - bei Steam sind es 2 Stunden Spielzeit. GOG weiß ich nicht mehr genau, aber als ich damals schaute war das IMHO so ähnlich wie bei Steam. Und MS bietet einen ähnlichen/gleichen Service, einfach mal google anschmeißen.

Denke auch sich selbst ein Bild machen ist eine gute Idee. Das ganze erinnert an den Flighsimulator, bei manchen lief es mit schwacher Hardware sehr schön, andere mit superduper Hardware klagten und zwischendrin noch die ganzen anderen. Zudem reagieren Leute unterschiedlich auf FPS Zahlen. Ich kann da auch auf 30FPS runter, bewege mich eh recht langsam in Spielen. *g*

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Linsenheld : ich hoffe auch auf ein Statement der Entwickler. Die haben 5 lange Jahre an dem Spiel gearbeitet und kurz vor dem Verkauf nochmal verschoben, damit die Konsolen Versionen optimiert werden können. Das Ergebnis schaut mir aber eher wie eine Interimslösung aus.
Na ja. Ich werde nachher noch mal reinschauen. So richtig loslassen kann ich irgendwie nicht. Ich möchte wissen was passiert und außerdem habe ich mich sehr auf den Release gefreut.

Linsenheld

Rentenbezieher
Na ja. Ich werde nachher noch mal reinschauen. So richtig loslassen kann ich irgendwie nicht. Ich möchte wissen was passiert und außerdem habe ich mich sehr auf den Release gefreut.
Mach das!
Ich kanns nur immer wieder -Gebetsmühlenartig- wiederholen: Im Kern steckt da ein richtig fetter Storytelling-Titel drin. Und das Setting ist -meiner Meinung nach- unschlagbar gut getroffen. Ich war grad mal kurz einfach mal zu Fuß in "Japantown" unterwegs... Nicht nur das es aussieht wie man es sich immer beim Lesen der Bücher vorgestellt hat. Auch habe ich mich sofort an Tokyo oder Ōsaka erinnert gefühlt...

Ja, ich "fanboye" da ein wenig (mehr). Aber ich steh halt voll auf Cyberpunk und finde, dass da enorm Potenzial drin steckt... <3

----

Der Typ ey... Werbewirksame Videos kann er ja. Und oftmals hat er gar nicht so unrecht... ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe bisher immer nur "Schreckenvideos" von PS4 und One/S gesehen.
Wie sieht die Performance auf PS4 Pro und One X aus? Und gibt es dort auch dieses Problem des zeitversetzten Texturladens?

Oben