• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Habe mich nun doch mal ein wenig ablenken lassen und bin plötzlich über eine Quest gestolpert. Habe nur wem zugehört und auf einmal sollte ich einen Treffen mit Reptiloiden beiwohnen.
Freue mich auch über Easter Eggs bei den Titeln der Aufträge. Habe aktuell einmal 'Fool on the hill' und ein Auftrag heißt 'Ich verkaufe diese feinen Lederjacken'. Weiß nicht ob ich da mehr reinlese als gewollt, aber macht ja nichts 😁

Ach und für die Forza Horizon 4 Spieler gibt es den Quadra Turbo-R V-TECH ab heute im Spiel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich möchte auch nicht sagen, dass ausgerechnet ich die beste Version mit der Xbox One X spiele. Aber seit insges. 6h hatte ich keine schwerwiegenden Bugs (na ja, einmal gin Evelyn durch eine geschlossene Tür) und keinen einzigen Absturz.
Allerdings dreht der Lüfte bei meiner Box so hoch wie zuvor bei keinem anderen Spiel.

Aber die Story ist wirklich klasse und kommt erst gaaanz langsam in Fahrt. Dann aber gewaltig!
Ist krass, wie unterschiedlich sich die identische Hardware verhält.

Bei mir bleibt der Lüfter ruhig. Die One X ist überhaupt eine sehr leise Konsole.

Heute hatte ich fast einen Showstopper. In einer der Hauptmissionen stürzte das Spiel immer beim laden eines Braindances ab.

Reset der Konsole half nix. Bin auf einen älteren Spielstand gewechselt, habe eine Nebenmission gespielt. Dann alle Autosaves gelöscht und die entsprechende Stelle konnte geladen werden.

Ich hab auch immer wieder Freezes, wo das gesamte Spiel für 10 bis 30s komplett einfriert. Das passiert so alle 30 Minuten bis 2h. Ganz unregelmäßig. Oft fängt sich das Spiel wieder, manchmal schmiert es dann ab.

BloodyShinobi

Altenpfleger
War kurz davor mir das Spiel zu kaufen.Aber nach dem Video und den Kommentaren hier im Forum werde ich davon absehen.
Warte lieber auf die PS5 Version.

Cyberpunk 2077: PS4 vs PS4 Pro Frame-Rate Tests
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Seit gestern morgen habe ich jetzt nicht alles hier im Detail durchgelesen, sondern nur die Stichpunkte und Eckdaten der verschiedenen Meinungen.
Leider kam ich gestern bei meiner PC Version nicht so dazu zu spielen, wie gedacht. Aber so um die rund 4 - 5 Spielstunden habe ich inzwischen auch. Wirkliche Bugs in Form vom Gamebreakern hatte ich bislang nicht. Weiterhin finde ich die Story / das Storytellling wirklich gut. Das ist einfach mein Ding.

Dass ich mir gestern die PC Fassung erstmal zum "testen" gekauft habe (und natürlich aus Neugierde und nicht mehr warten wollte), bin ich jetzt, nach eben den ganzen Probs die bei den Konsolen so auftauschen froh, lieber auf die PS5 Version noch zu warten.
Durch die Möglichkeit mit den drei verschiedenen Charakteren zu starten, werde ich mir mind. einen davon für die PS5 "aufsparen". Selbst wenn es erst in einem Jahr soweit sein sollte (also bis ich mir die hole, meine ich ;) )
Bin ja noch jung, ich kann warten ^^

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wer möchte kann das Spiel auch über Geforce Now zocken. Die Premiumversion kostet um die 6€ im Monat. Da kann man dann x seiner gekauften Spiele mit potenter Hardware (die irgendwo beim Anbieter steht) zocken, das Ganze sogar in RTX. Vielleicht eine Alternative für Leute die zur Zeit nicht an Hardware (wegen nicht Verfügbarkeit) ran kommen. Das schöne ist halt, dass man - im Gegensatz zu manch anderem Anbieter - seine Games nicht nochmal kaufen muss.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Zu GeforceNow ist aber vielleicht zu sagen, dass die momentan unter enormen Zulauf "leiden".
Da warten sogar Premiummitglieder eine ganze Zeit auf einen freien Rig... ;)

Tatsächlich hatte ich gestern Abend die von @Pepe angesprochenen "Frezzes" auch etwas "verstärkt" (Ca. 5 Mal in 3h Spielzeit). Einmal hats mich tatsächlich auch wieder aufs Dashboard katapultiert. Für mich scheint das vor allem an den Grenzen zu neuen Bezirken vorzukommen... Eine Art von "Nachlade-Frezze"...

Aber neben den ganzen Unzulänglichkeiten mal ne Frage zum Gameplay an sich:
Man scheint ja ordentlich Kohle zu brauchen. Implantate, Fahrzeuge, Waffen und Co. kosten nicht grad wenig.
Hab ihr da -neben den Haupt- & Nebenquest Ideen?
Ich hab festgestellt, dass Quickhacks von irgendwelchen Maschinen & Computer -zumindest auf Tier 3- ganz gut was bringen (Bei meinen momentanen "Fähigkeiten" ca. 800 Eddys). Zudem habe ich eine "Rennquest" freigeschaltet bei der sich auch gut Kohle machen lässt...

Unterscheiden sich da eventuell auch die "Einnahmen" je nach Background?!
@Zäpp ... Du bist ja als "Corpo" mit dem "goldenen Löffel" geboren worden... 😝
Hast Du weniger "Probleme" an Kohle ran zu kommen? Und nebenbei (ohne zu spoilern!), wohnst Du als Corpo auch in einem ranzigen Apartment in einem der Megatowers? Oder hat man Dich stilecht untergebracht?! ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
GamePro hat nun auch die Konsolenfassungen testen dürfen:

b1yljnh.jpg

Quelle und mehr Infos + Test: Klick mich.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wow, ganze 20 Punkte abgewertet, Respekt.
Gut, für mich liest sich das nach ner recht adäquaten PC-Fassung, die ich mir mal ansehen könnte (ne Demo gibt’s natürlich nicht, oder?), aber die Konsolenfassung wird es definitiv nicht werden.
Gut, dass wir hier so schön offen und ehrlich drüber sprechen können. 👍

Oben