• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

BloodyShinobi

Altenpfleger
Cyberpunk 2077 – Grauenhafte Performance & Bugs auf PS4
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Glaub man muss sich die nächsten Jahre damit abfinden das die Last Gen mit Performance Problemen zu kämpfen haben.Die Spiele werden immer aufwändiger und das stemmen die Konsolen einfach nicht.

Die PS5 Version sieht ja klasse aus :cool:
Eigentlich wollte ich warten auf die Next Gen Version.Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich solange warten kann :cautious:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So sehr mich das Spiel auch reizt und in den Fingern kribbelt, ich werde warten bis es ein PS5 Upgrade gibt und das Spiel dann in voller Pracht genießen.
Und bis dahin sollten auch viele Fehler behoben worden sein.
Laut PC Games soll es außer der PS4 und Xbox Version ein Upgrade Version erscheinen (was man ja schon weiß) außerdem wird an einer richtigen Next Gen Version für PS5 und Xbox Series X gearbeitet und dann auch als CD Version erscheinen.
Wie gesagt ich kann warten und kaufe dann die PS5 Version als CD wenn es wirklich so sein sollte, ansonsten halt digital die PS5 Upgrade Version.

Hier zum nachlesen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Cyberpunk 2077 – Grauenhafte Performance & Bugs auf PS4

Glaub man muss sich die nächsten Jahre damit abfinden das die Last Gen mit Performance Problemen zu kämpfen haben.Die Spiele werden immer aufwändiger und das stemmen die Konsolen einfach nicht.

Die PS5 Version sieht ja klasse aus :cool:
Eigentlich wollte ich warten auf die Next Gen Version.Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich solange warten kann :cautious:
Okay, der Bericht sagt´s dann doch aus.
Day1 Patch ist dabei.
Dann überlege ich bis morgen ob ich das Spiel nicht doch wieder zurück gehen lasse und es dann nächstes Jahr zusammen mit der PS5 oder XSX erst hole.
DHL stellt momentan Pakete mit Ident-Prüfung wohl nur noch an Filialen zu. Hab mich eben noch aufgeregt aber evtl war es eher Glück im Unglück...

Evtl. greife ich aber auch dann doch lieber zur PC Version. Wird der PC halt an die Glotze angeschlossen oder so und dann mit Pad gespielt

Misc

Sonntagsfahrer
Was ich nicht so ganz verstehe ist, das CD Project den ursprünglichen Release wegen der Lasten Konsolen verschoben hat. Wie sich das nun genau mit dem späteren Nextgen Patch erklärt ist mir völlig unklar. :unsure:
Was ich bisher in Vergleichsbildern und Videos zwischen der PS4 Version auf PS5 und PC Version gesehen hab gibt es schon einen Unterschied, dieser ist aber garnicht so krass wie gedacht.

Linsenheld

Rentenbezieher
Gnarf... Ich hab damit gerechnet, dass es ein solchen "Shit-Störmchen" geben wird.
Nix gegen die jeweiligen Schreiber hier, aber die NextGen Konsolen in einen Topf mit den "LastGen" zu werfen, ist m.E.n. so als vergleiche man eine 3080 mit einer Grafikkarte von 2015... Schade, dass die Leute auch hier aus ihren Löchern kriechen... 🤷‍♂️

Ja, die "Ur-Konsolen" der LastGen (PS4, One Fat/S) werden/haben Probleme damit. Da war aber auch zu erwarten. Was mich persönlich -auch hier im Thread- erstaunt, dass doch noch scheinbar viele Nutzer auf PS4 Pro & One X unterwegs sind. Und da läuft es durchaus relativ gut (Meiner Meinung nach). Fakt ist aber eben auch, dass Cyberpunk 2077 noch einige Bugs hat... Und da würde auch eine Version auf NexGen bzw. ein "Upgrade" (@TomMV: Wie kommst Du drauf, dass es eine "richtige" Version geben wird?! Es wird ein Update geben, aber ansonsten wars das auch...) nichts dran ändern... ;)

Vielleicht sind die XBoxler da auch etwas entspannter als die Sony-Leute... 🤷‍♂️

Ich finde die Grafik inzwischen durchaus okay und hoffe auf zügige Bugfixes. Denn die "Haupttriebfeder" bleibt für mich die richtig gut geschriebene Story, die verdammt abwechslungsreichen Quest und das gesamte Look & Feel... Und das kommt egal ob PS4, XBox One X, Nvidia 3080 oder Series X mit ohne Upgrade durchaus rüber... 😍

bd1903fb-2d51-4b86-b9cd-eda1b4328c96.jpg

53cc93e7-c076-45dd-8956-b95aa961f7a8.jpg

6b7d4674-0254-4d50-ad27-718851b48d3e.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
Schade, dass in dem Video nicht auch mal die Performance mit PS4 Pro oder Xbox One X getestet wurden.
Nur im direkten Vergleich zu den anderen beiden, erwähnten LastGen-Konsolen.

Das ist jedenfalls aktuell performancetechnisch eine ziemliche Enttäuschung. Wenn man bedenkt, wie rar aktuell die NextGen-Konsolen gesät sind (weil man sie schlicht nicht bekommt), lohnt sich in meinen Augen ein Kauf von "Cyberpunk 2077" für die aktuelle Konsolengeneration bzw. über 80% der Spielerschaft schlichtweg nicht.
Schade.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Gnarf... Ich hab damit gerechnet, dass es ein solchen "Shit-Störmchen" geben wird.
Nix gegen die jeweiligen Schreiber hier, aber die NextGen Konsolen in einen Topf mit den "LastGen" zu werfen, ist m.E.n. so als vergleiche man eine 3080 mit einer Grafikkarte von 2015... Schade, dass die Leute auch hier aus ihren Löchern kriechen... 🤷‍♂️

Ja, die "Ur-Konsolen" der LastGen (PS4, One Fat/S) werden/haben Probleme damit. Da war aber auch zu erwarten. Was mich persönlich -auch hier im Thread- erstaunt, dass doch noch scheinbar viele Nutzer auf PS4 Pro & One X unterwegs sind. Und da läuft es durchaus relativ gut (Meiner Meinung nach). Fakt ist aber eben auch, dass Cyberpunk 2077 noch einige Bugs hat... Und da würde auch eine Version auf NexGen bzw. ein "Upgrade" (@TomMV: Wie kommst Du drauf, dass es eine "richtige" Version geben wird?! Es wird ein Update geben, aber ansonsten wars das auch...) nichts dran ändern... ;)

Vielleicht sind die XBoxler da auch etwas entspannter als die Sony-Leute... 🤷‍♂️

Ich finde die Grafik inzwischen durchaus okay und hoffe auf zügige Bugfixes. Denn die "Haupttriebfeder" bleibt für mich die richtig gut geschriebene Story, die verdammt abwechslungsreichen Quest und das gesamte Look & Feel... Und das kommt egal ob PS4, XBox One X, Nvidia 3080 oder Series X mit ohne Upgrade durchaus rüber... 😍

Anhang anzeigen 8395

Anhang anzeigen 8394

Anhang anzeigen 8393
Worauf spielst Du ?

Ich hab so etwas (ja ich hab´s schon millionen mal hier geschrieben aber ich schreib´s immer wieder ;) )die Befürchtung dass da wieder maßlos übertrieben wird, wie seinerzeit bei Mass Effect Andomeda. Ich glaube bis heute noch ich hatte zum Release ein anderes Spiel. Aber egal ^^ Zum Thema ;)

Solange ich keine Dia-Show habe die das Spiel unspielbar macht und bei Kampfszenen unendlich stockt und ich deshalb draufgehe, ist mir die Grafik eigentlich herzlich wumpe.
Nur ich würde das gerne hier von jemandem im Forum lesen, ob oder ob nicht :)

Verwaschene Texturen und keine superduper Lichteffekt brauche ich jetzt nicht. Die kann ich mir noch immer ansehen...

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Also von Last-Gen Problemen rede ich hier jetzt nicht mit, da ich es nicht vor habe auf meiner One X zu testen...

Ich hab es jedenfalls auf der Series X angespielt (Nomad, bis nach der ersten Mission in Night City)...
Auch ohne großes Next-Gen Update finde ich es stimmig (was für mich das passendste ist, da alles was übertrieben oder unpassend ist den Eindruck verschlechtert). Klar hat es (noch) Bugs, aber ich hoffe, das sich das in der nächsten Zukunft ändert (zumindes die Menge). Was mich sofort am meisten gestört hat, ist das Verhalten des Autos... vom Gefühl her kein "echtes" Auto, sondern ein Aufzieh-Auto auf einer Drehscheibe... ich hoffe, da ändert sich auch noch was...

Und natürlich bin auch ich gespannt auf die Next-Gen Version...

Oben