• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hmm... So interessant sieht das Game jetzt gar nicht mehr aus. Die Straßen im Jahr 2077 stelle ich mir etwas belebter vor. Da ist ja in alten GTAs mehr los. Die Framerate scheint auch recht mies zu sein. Während der Autofahrten und Spaziergänge kommt es zu kleinen aber unschönen rucklern.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Kann aber auch an der Aufnahme liegen. Oder an Youtube oder oder oder. Bis wir keine ersten Reviews haben, mach ich mir da kein Urteil.

• Like
Reactions: zen

Misc

Sonntagsfahrer
Ja. Damit könntest du recht haben. Am besten einfach die Reviews oder Tech-Analysen abwarten. Die Straßen finden ich aber trotzdem ziemlich leblos.

Btw. in kürze wird auch PlayStation Gameplay veröffentlicht.
Hab auch gedacht das die Stadt ziemlich leer wirkte. Autos ok, Menschen - Fehlanzeige! Kein Vergleich zu Novigrad. Hoffe echt dass das nur ne Demo war mit reduzierten Szeneninhalt um die SeriesX mit der OneX vergleichen zu können.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hab auch gedacht das die Stadt ziemlich leer wirkte. Autos ok, Menschen - Fehlanzeige! Kein Vergleich zu Novigrad. Hoffe echt dass das nur ne Demo war mit reduzierten Szeneninhalt um die SeriesX mit der OneX vergleichen zu können.

Glaube da stand gar nicht auf welchem Build das Gameplay basiert. Vielleicht ist es tatsächlich etwas älter und die Straßen sind in Wahrheit voller. Abwarten und Tee trinken...

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hab ja nach den ganzen Verschiebungen und den gestrigen "Spielszenen", dass dumpfe Gefühl das CDPR einfach der "Generationenwechsel" der Konsolen "dazwischen" gekommen ist. Angefangen hat die Entwicklung für PS4 Pro/One X (Wenn man es genau nimmt, sogar noch für "Fat"/PS4), darauf wurde wohl sehr lange optimiert und dann kamen die "Powermaschinen in Form von PS5/SeriesX/Nvidia 3080. Haben sie ja auch unverfroren zugegeben, dass sie die One X Version noch auf den letzten Metern "anpassen" müssen. Die müssen halt "zig" Varianten in letzter Zeit optimieren und einigermaßen "gleichbleibend" auf die verschiedenen Systeme bringen. Da geht halt irgendwann die Luft aus... 🤷‍♂️

Aber tatsächlich bin ich nach den gestrigen "Gameplay" auch ein wenig enttäuscht und lass den "Vorbesteller-Finger" mal besser eingepackt. Nicht, dass ich CDPR ein "schlechtes" Spiel zutraue... Aber der ganze "Beef" rund um Verschiebungen, Crunchtime und den faden Beigeschmack des "Konsolenwechsel" macht mir irgendwie ein bisschen Bauchschmerzen. Da warte ich wohl doch lieber erst einmal die Meinung der breiten Massen/Presse ab...

Ein bisschen schade ist es schon, dass ein -eigentlich- solider "Hypetrain damit auf den letzten Metern ein bisschen ins Wackeln gerät...

Oben