• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Raptor

Senior
So sehe ich es auch, negative Aspekte gehören ebenso dazu wie positive.

(y)

P.s. sag ich doch schon die ganze Zeit, wo ist der Popcorn Smiley geblieben...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber der Thread heißt Cyberpunk2077 und nicht Arme ausgebeutete Spieleentwickler oder wie ich die Welt zu einem besseren Ort mache. 🤷🏻‍♂️
Ich hätte auch nichts dagegen das zu trennen, aber sooo sehr stört mich die Diskussion nicht, dass ICH da jetzt einen extra Thread für aufmache. Wen es aber so sehr stört - damit sind alle gemeint, die damit ein Problem haben - Extra-Thread aufmachen und gut ist. :unsure:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das habe ich und auch einige Andere, schon paar Seiten vorher vorgeschlagen, als es um die Crunch-Diskussion ging. Versteht mich nicht falsch, wir sind ein Forum und ein Forum lebt von der Diskussionskultur, dennoch finde ich werden hier 2 Themen durcheinander geworfen. Ich würde einen separaten "Arbeitsbedingungen in der Gaming-Welt"-Thread eher begrüßen, als die Diskussionen in den jeweiligen Threads der Spiele. Finde das vermischt sich dann zu sehr und jemand der neu hier ist und in dem Thread Informationen oder eine Diskussion um das Spiel erwartet, muss sich erstmal durch ein paar Seiten "Crunch-Thematik" kämpfen.

Also so seh ich das. Aber im Grunde leben wir ja in einer Demokratie. Auch hier. Deswegen bin ich gespannt was andere dazu sagen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Das habe ich und auch einige Andere, schon paar Seiten vorher vorgeschlagen, als es um die Crunch-Diskussion ging. Versteht mich nicht falsch, wir sind ein Forum und ein Forum lebt von der Diskussionskultur, dennoch finde ich werden hier 2 Themen durcheinander geworfen. Ich würde einen separaten "Arbeitsbedingungen in der Gaming-Welt"-Thread eher begrüßen, als die Diskussionen in den jeweiligen Threads der Spiele. Finde das vermischt sich dann zu sehr und jemand der neu hier ist und in dem Thread Informationen oder eine Diskussion um das Spiel erwartet, muss sich erstmal durch ein paar Seiten "Crunch-Thematik" kämpfen.

Also so seh ich das. Aber im Grunde leben wir ja in einer Demokratie. Auch hier. Deswegen bin ich gespannt was andere dazu sagen.

Mal kurz aus meiner Sicht:
Wenn man mal die Grundfunktion eines Spieleforums ansieht, kann man davon ausgehen, dass einige neue, aber auch User die schon länger dabei sind, bei neuen Posts zu Spielen sich gern über Neuigkeiten zum eigentlichen Spiel informieren würden.

Wenn dann aber über mehrere Seiten hauptsächlich über "Crunch" und Arbeitsbedingungen bei den Spieleentwicklern diskutiert wird, manche sogar ein wenig zum "streiten" beginnen, dann ist das eher ungüstig.
Mir selbst geht es auch so, die letzten paar Tage. Ich klick rein, um zu sehen, was für News zum eigentlichen Spiel vorhanden sind. Finde aber nix. Ergo: Ich guck nicht mehr so oft rein.

Daher wäre ich auch dafür, ein eigenes Thema zu eröffnen für die diskutierte Problematik. Insofern es ja nicht nur CD Projekt betrifft.

Oben