• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Raptor

Senior
Ich habe ne Idee, man veröffentlicht das Datum erst wenn man sich sehr sicher ist, dass man es halten kann.
Tolle Idee, aber vom Marketing Aspekt schlecht.

Der Konsument wird erst mit Trailern ausgiebig angefüttert, bis der "muss haben wollen" Effekt eingetreten ist. Dann wird ein Release Datum angegeben und kurz davor wieder gekippt. Jetzt wird auch der unschlüssige Konsument neugierig und sieht sich das Produkt genauer an bis auch dieser zum Käufer wird.

Der Klassiker: Begehrlichkeit steigern.

Hat bis jetzt immer geklappt

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich finds total witzig, dass heutzutage mit nem "Gratisupdate" für die Nextgen geworben wird. Das Game sollte von Hause aus auf Nextgen optimiert sein. Denen beim Marketing fällt momentan wohl auch nix schlaues mehr ein.

Wird zu 90% für mich eh nen PC Titel oder der erste Stadia-Titel. Mal schauen wie sich Google bis dahin von den Abokosten her entwickelt und ob eine Stadiaversion für mich als Kunde irgendwelche Vorteile bringt. Der Download fällt weg das ist schon klar.

Wird in jeden Fall kein Day One Kauf. Der Titel darf nach dem Releasehype gerne erstmal reifen und dann guck ich in Ruhe für welche Plattform ich ihn kaufen werde.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sollte es das? Wer bezahlt denn für die Optimierung? Und seit wann ist denn das normal?
Ähmm hallo.. die neuen Konsolen stehen an?! Natürlich hat ein Entwickler dafür einen neuen AAA Titel hin auszurichten.

XBoxOne X-Enhanced.. Dafür habe ich in der Vergangenheit nix extra gezahlt. Alte Titel wurden halt optimiert und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Moderator
Team
Ähm Hallo, der Entwickler kann erstmal machen was er will.

Und du vermischst doch hier Abwärtskompatibilität mit Aufwärtskompatibilität.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ähm Hallo, der Entwickler kann erstmal machen was er will.

Und du vermischst doch hier Abwärtskompatibilität mit Aufwärtskompatibilität.
Ich vermische hier nichts. Viele alte Titel bekamen kostenlos im Laufe der Zeit eine One X- enhanced Version. Natürlich kann ein Entwickler immer machen was er erstmal will. Will er Geld verdienen enden die Optionen fix.

Im Umkehrschluss möchtest Du mir also durch die Blume zu verstehen geben, dass Du gerne eine Nextgen Konsole kaufst und für Titel die gerade frisch produziert worden sind gerne sagen wir 10€ extra auf den Tisch den Hauses legst, damit die neue Hardware auch vernünfig genutzt wird?

Ich sehe das so, das dies einer DER Titel ist, die ein Zugpferd für die neuen Konsolen sein kann. Es ist klar, dass das Upgrade etwas später kommt bis die neue Hardware einen gewissen Verbreitungsgrad hat.

Ich mache mich lediglich darüber lustig, dass das Marketing daraus eine große Meldung macht für etwas das aus meiner bescheidenen Sicht selbstverständlich ist.

Wer zahlt das? Mit rund 70€ natürlich wir.

Zäpp

Moderator
Team
Doch, du vermischst das. One X-enhanced betrifft die Abwärtskompatibilität der aktuellen Konsolen. Da wurde im Nachhinein alte Spiele ein wenig aufgehübscht. Hier geht es darum das ein aktuelles Spiel direkt auch eine Portierung für neue Konsolen bekommt.
Im Umkehrschluss möchtest Du mir also durch die Blume zu verstehen geben, dass Du gerne eine Nextgen Konsole kaufst und für Titel die gerade frisch produziert worden sind gerne sagen wir 10€ extra auf den Tisch den Hauses legst, damit die neue Hardware auch vernünfig genutzt wird?
Keine Ahnung was du damit aussagen willst. Ich habe weder zu verstehen gegeben, dass ich gerne eine Nextgen Konsole kaufen will, noch dass es 10€ braucht, damit die Hardware genutzt werden kann.

Ich verstehe nur einfach nicht wie man alles als selbstverständlich hinstellt und falls das andere anders sehen es gleich eine große Meldung sein soll. Glaube mir, der Titel würde sich auch ohne diese 'Selbstverständlichkeit' verkaufen. Ich vermute, er würde sich zu Beginn sogar deutlich besser verkaufen, weil keiner auf die neue Generation warten sollte.
Und wenn irgendwer meint das wäre ein Zugpferd, dann sollte ja nicht der Entwickler dafür sorgen, dass der Titel auch auf der nächsten Generation läuft, sondern die Plattformen.

Ja, du zahlst den Vollpreist für ein Spiel der aktuellen Generation. Punkt. Ist doch nett wenn man dir dann auch direkt die Möglichkeit einräumt, dass du den Titel auch auf der nächsten Generation spielen kannst. Und das ohne Aufpreis.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, da haben wir halt grundsätzlich verschiedene Ansichten. Für mich ist es selbstverständlich, dass ein AAA Titel, der so ziemlich zeitnah mit den neuen Konsolen auf den Markt kommt diese auch voll unterstützt/ausnutzt.

Oben