• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Für mich ist die Verschiebung nicht wirklich eine Überraschung ...ein Spiel von dieser Größe passt sowieso besser auf die nächste Generation mMn !

Zäpp

Moderator
Team
Ok, Devolver ist Schuld. Bzw. die Leute, die Devolver nicht folgen :D

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Praegel

Moderator
Team
Ok, Devolver ist Schuld. Bzw. die Leute, die Devolver nicht folgen :D

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Ist das ein offizieller Post vom Entwickler? - Nicht mein Humor. Ich werd' einfach abwarten und es definitiv nicht mehr zum Release holen, geschweige denn vorbestellen. Ist mir zu blöd, auch wenn ich das Setting mag und der Entwickler nicht schlecht ist.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist das ein offizieller Post vom Entwickler? - Nicht mein Humor. Ich werd' einfach abwarten und es definitiv nicht mehr zum Release holen, geschweige denn vorbestellen. Ist mir zu blöd, auch wenn ich das Setting mag und der Entwickler nicht schlecht ist.

Devolver ist ein Indie-Publisher (z.B. Hotline Miami), der mit Cyberpunk nichts zu tun hat. Die nehmen sich und die Spieleindustrie einfach nicht zu ernst und sind auch für ihre absurden E3-PKs bekannt.

Praegel

Moderator
Team
Ich meinte mit meinem gefährlichen Halbwissen eigentlich die Macher von The Witcher 3, die wohl an der Entwicklung mit beteiligt sind. Das Spiel ist gut gemacht, ich erhoffe mir selbiges von Cyberpunk. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber erst Wochen nach Release.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, CD Project ist auch nicht riesig. Da gibt es definitiv Überschneidungen bei beiden Spielen.

Werde mal abwarten wie sich das mit der Next Gen entwickelt und dann über meine CE entscheiden.

Und ja, der Humor von Devolver ist nicht jedermanns Sache. Aber es ist ja nur ein Retweet eines älteren Tweets der deutlich vor der Verkündung der Verschiebung kam. Klar, dass die den nun wieder rausholen können.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist jetzt nicht wirklich überraschend. CDPR hat sich mit The Witcher 3 einen guten Ruf aufgebaut und ist vom Mid-Budget- zum AAA-Entwickler aufgestiegen. Den Ruf kann man jetzt durch ein vielleicht verfrühten Release nicht riskieren, zumal The Witcher 3 bei VÖ auch nicht ohne Bugs und Performance-Probleme war.

Besser noch ein paar Monate Entwicklungszeit mehr als ein unfertiges Produkt. Und September ist der einzig logische Termin, selbst wenn nur ein Monat nötig gewesen wäre. Im Sommer traut sich niemand, ein Spiel dieses Kalibers zu veröffentlichen, auch wenn ein rechter Sommer-Blockbuster der Industrie wirklich nicht schaden würde. Und im Mai müsste man gegen Sonys volle Marketing-Dröhnung für TLOU2 ankämpfen. Das ergäbe einfach keinen Sinn, selbst wenn man ein Multiplattform-Produkt hat.

Die Industrie sollte aus den Verschiebungen der letzten Zeit (FF7R, Cyberpunk, Avengers, TLOU2) vielleicht mal lernen, ihre Produkte später anzukündigen. Ist ein z.B: nur 6-monatiger Hype-/Marketing-Zyklus jetzt wirklich so ein Problem?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Industrie sollte aus den Verschiebungen der letzten Zeit (FF7R, Cyberpunk, Avengers, TLOU2) vielleicht mal lernen, ihre Produkte später anzukündigen. Ist ein z.B: nur 6-monatiger Hype-/Marketing-Zyklus jetzt wirklich so ein Problem?

Mit einem kürzeren Ankündigungs-Release Zyklus erreicht man aber nicht so viele Interessenten wie bei einem langen. Der Hype Train ist ja mittlerweile ein fester Bestandteil der Industrie. Vor allem bei sehr großen Produktionen.

Spodydary

Rentenbezieher
Noch nie so sehnlichst auf Fake News gehofft.
Alter. September. SEPTEMBER.

Jetzt brauche ich einen Schnaps..... Und dann noch 12.

Oben