• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Auf meiner PS5 wird es auch ohne Upgrade gut aussehen und sich gut spielen lassen ...aber ein Releasekauf wird es bei mir wohl nicht :eek: evtl. ein paar Tage später :unsure:

janosch

Frührentner
Keine Ahnung, aber unabhängig von Wertungen, ich will das unbedingt spielen. Ich bin schon oft enttäuscht worden von 90+ Spielen. Dafür hab ich mich bestens mit 60-70er Spielen amüsiert. Am besten diese ganzen Wertungen werden abgeschafft. Kann doch eh keiner was mit anfangen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Persönlich finde ich die Lösung von Eurogamer und Kotaku am besten. Die schreiben einen Test, ziehen ein Fazit und sprechen eine Empfehlung aus. Oder halt nicht.
Wenn man sich nur auf die nackte Zahl konzentriert, verpasst man evtl. ein gutes Spiel. Eine hohe Wertung schützt aber auch nicht vor einem Fehlkauf. Nichtsdestotrotz finde ich es immer sehr interessant, wie die internationale Presse wertet. Dafür eignet sich der Metascore gut.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Minimum 92...das ist ja auch das was CD Projekt Red anstrebt ,einen Metascore von mind. 90

Und im Gegensatz zu manch anderen hier finde ich es auch erstrebenswert einen hohen Score zu erreichen...es ist nun mal ein Gradmesser,ob euch das passt oder ob es so für einen richtig ist mag ja dahin gestellt sein ....Spiele mit einem hohen Metascore verkaufen sich ja auch gut !

Und dieses Jahr gab es ja auch nicht so viele Top-Spiele, da stehen die Chancen doch recht gut das die Kritiker mal wieder was zu feiern haben😊

Zäpp

Moderator
Team
Keine Ahnung, aber unabhängig von Wertungen, ich will das unbedingt spielen. Ich bin schon oft enttäuscht worden von 90+ Spielen. Dafür hab ich mich bestens mit 60-70er Spielen amüsiert. Am besten diese ganzen Wertungen werden abgeschafft. Kann doch eh keiner was mit anfangen.
Da stimme ich dir zu. Die Zahl bringt einfach nichts, da in die Wertung einfach zu viele subjektive Faktoren einfließen (und sicher auch Druck von außen). Irgendwann kennt man die Leute denen man vertraut und schaut was die zu den interessanten Titeln zu sagen haben und gut. Da muss man dann natürlich mal ein wenig lesen, aber dann kann man sich wirklich sicher sein.

Zäpp

Moderator
Team
Falls noch wer Interesse an dem Lösungsbuch hat:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Cyberpunk 2077 durchgespielt: So gut ist es wirklich (Keine Spoiler)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auch wenn es mir sehr schwerfällt,ich warte lieber auf die PS5 Version.

Oben