• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Khorny

Moderator
Team
Große Freiheiten oder Sandbox-Gameplay bekommst Du nur in den Open World-Nebenaktivitäten. Die Missionen an sich sind meist ziemlich auf AAA-Autopilot getrimmt. Nicht so schlimm wie Rockstar, aber insgesamt schon sehr linear.
Das würde mich vermutlich nicht mal stören, wenn es im Kern dabei sowas wie ein halbwegs erkennbares Gameplay gäbe. Viele Szenen laufen einfach Original nach dem Schema ab, dass man an einen Tisch gesetzt und vollgetextet wird, dann ein Stückchen läuft, und nebenher wieder Dialoge führt, ehe man ein wenig Ballern darf, um dann wieder in der nächsten Wall-of-Speech zu enden.

Evtl. meintest Du aber genau das mit AAA-Autopilot. Das sind zumindest so die Eigenschaften, die mich von vielen AAA Blockbustern dann zurückschrecken lassen.

Aber wenn ich sowas möchte, dann spiele ich lieber was anderes. In einem Open World-RPG möchte ich mehr Freiheiten haben.
Auf jeden Fall. Der "RPG" Part ist für mich eigentlich nicht existent. Auch die Open-World ist mehr oder weniger Zierde, denn Freiheiten habe ich praktisch zu keinem Zeitpunkt. Nicht beim Bewältigen einer aktiven Mission, denn wann ich Hacke, Schieße oder irgendeine Fancy Spielerei benutze, ist mehr oder weniger vorgezeichnet, und wird durch einen Knopfdruck mit einer weiteren Filmsequenz eingeleitet. Viel weniger Gameplay kann man so einem Titel eigentlich gar nicht unterjubeln.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Gestern dann mal noch reingeguckt....die neue Motorrad Steuerung is der Shit :D

Fast ständig wenn ich aufgestiegen bin um durch Night City zu cruisen, beim Starten erstmal nen Wheelie gezogen und beim Bremsen erstmal aufm Vorderrad stehen geblieben :D ES MACHT SO BOCK!!!!

Leider wars schon fast 22 Uhr als der DL endlich fertig war, daher nur kurz rumgespielt und mir den neuen Porsche geholt 😍

Heute Abend werd ich denk ich mal bisschen tiefer ins neue Update vordringen 😏

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Gestern dann mal noch reingeguckt....die neue Motorrad Steuerung is der Shit :D

Fast ständig wenn ich aufgestiegen bin um durch Night City zu cruisen, beim Starten erstmal nen Wheelie gezogen und beim Bremsen erstmal aufm Vorderrad stehen geblieben :D ES MACHT SO BOCK!!!!

Leider wars schon fast 22 Uhr als der DL endlich fertig war, daher nur kurz rumgespielt und mir den neuen Porsche geholt 😍

Heute Abend werd ich denk ich mal bisschen tiefer ins neue Update vordringen 😏
Hört sich gut an! Motorrad werde ich dann heute Abend mal gemütlich testen. 👍🏻

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Es ist unglaublich was CDProjekt Red mit dem Spiel gemacht hat. Von einer Blamage zum wohl besten Scifi-Rollenspiel dass ich kenne. Ich hab schon weit über 100h intus und ich glaub dank 2.1 kommen noch einige hinzu.

Ich kann stundenlang durch Night City fahren und entdecke IMMER NOCH neue Dinge. Gut einige neue Dinge kamen auch mit den letzten Updates hinzu aber ihr wisst was ich meine :D

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Es ist unglaublich was CDProjekt Red mit dem Spiel gemacht hat. Von einer Blamage zum wohl besten Scifi-Rollenspiel dass ich kenne. Ich hab schon weit über 100h intus und ich glaub dank 2.1 kommen noch einige hinzu.

Ich kann stundenlang durch Night City fahren und entdecke IMMER NOCH neue Dinge. Gut einige neue Dinge kamen auch mit den letzten Updates hinzu aber ihr wisst was ich meine :D
100 Stunden… pff… Anfänger! 😜

Ich nähere mich den 300h.🫣

Gerade nach dem Phantom Liberty Update gibt es in den Quests des Hauptspiels mittlerweile auch Änderungen, die man mit kindlicher Freude neu-entdecken darf. Z.B. Lizzy Wizzy (Violence) oder die Jefferson Peralez Questline (Dream On).

Auch für mich ist Cyberpunk 2077 mit DLC das beste SciFi RPG. Durch Night City zu cruisen mit guter Musik - nun auch zu Fuß oder in der Metro möglich - mache ich auch regelmäßig mal.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
100 Stunden… pff… Anfänger! 😜

Ich nähere mich den 300h.🫣
you-gotta-pump-those-numbers-up.gif

😂

DeluxeCapacitor

Frührentner
Von einer Blamage zum wohl besten Scifi-Rollenspiel dass ich kenne.

Was für eine Blamage ist da eigentlich immer gemeint? Die PS4 und Xbox One S Versionen? Ja die waren technisch Kacke und sind es noch. Aber auf der Xbox One X bzw. Xbox Series X (Und dem PC, später auch auf PS5), war das Spiel von Beginn weg sehr geil und ich habe nie verstanden warum es manche so hinstellen als sei CP2077 zum Start unbrauchbar gewesen.

Wer es erst jetzt feiert ist doch einfach nur "late to the party", auch wenn das Spiel heute natürlich noch besser als zum Start ist, was ich gerne mitnehme. Dass CDPR psychologisch den Karren aus dem Dreck gezogen hat ist aber natürlich schön.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was für eine Blamage ist da eigentlich immer gemeint? Die PS4 und Xbox One S Versionen? Ja die waren technisch Kacke und sind es noch. Aber auf der Xbox One X bzw. Xbox Series X (Und dem PC, später auch auf PS5), war das Spiel von Beginn weg sehr geil und ich habe nie verstanden warum es manche so hinstellen als sei CP2077 zum Start unbrauchbar gewesen.

Wer es erst jetzt feiert ist doch einfach nur "late to the party", auch wenn das Spiel heute natürlich noch besser als zum Start ist, was ich gerne mitnehme. Dass CDPR psychologisch den Karren aus dem Dreck gezogen hat ist aber natürlich schön.
Ich habe es Day 1 gespielt, damals zwar auf Xbox One X, aber das war eine einzige Katastrophe! Die Grafik war verwaschen, das HDR schien kaputt zu sein, es sah einfach nicht gut aus. In meinen drei Spielstunden hatte ich so viele Bugs (besonders mit NPCs in Night City), wie ich sie in noch keinem Spiel zuvor gesehen habe. Auch die Dialoge waren voller Fehler und Lippensynchronität nicht vorhanden. Vom Verhalten der Cops fange ich erst mal gar nicht an.
Danach habe ich das Spiel auf Halde gelegt und stehe erst jetzt kurz vor einem Neubeginn und damit der zweiten Chance für das Spiel. Bin schon sehr gespannt darauf! 😀

Too late to the party ist man eigentlich nie bei so einem verbockten Release. Das erkennbare Potenzial war ja da, aber schlechter konnte ein Spiel kaum starten als damals und ich würde es aus heutiger Sicht tatsächlich als unbrauchbar beschreiben. Es war einfach so kaputt, dass weder Immersion noch irgendeine Form von Spielspaß aufkam.
Schuld daran war der unglaublich Hype im Vorfeld, der natürlich die enorm hochgeschraubten Erwartungen meinerseits und vieler anderer nicht erfüllen konnte. Der Release für die alte Konsolen-Gen hätte damals nie stattfinden dürfen und hätte noch mindestens ein weiteres Jahr für den Feinschliff gebraucht. Für einen Zustand, wie wir ihn jetzt auf PS5 und Series X vorfinden können.

Oben