• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cup der guten Hoffnung

orinoco61

Frührentner
Jo, was soll ich sagen? Da bin ich auch dabei. Der 190er, aber auch der Clio sagen mir zu! :thumbsup:
Alle anderen übrigens auch... :p

AmerigarKeiner

Frührentner
John und im Cup der guten Hoffnung.:lol:

Dann wirds für manchen der Cup der letzten Hoffnung.

Ami, wenn du Kurvenlegastheniker bist, dann bin ich blind und 2 mal Armamputiert. :ugly:

C oder B Klasse sind meiner Meinung nach ideal. Da gibts auch nette Heckschleudern. :thumbsup::thumbsup:

ich fahre gerne mit, insofern das Auto stimmt. OB ich mitfahren darf ist dem Veranstalter überlassen :D

fürs GT Masters Test rennen bin ich auch schon angemeldet, wir sehen uns auf der strecke wieder Rainer :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
@Ami
Auf der Strecke sehen wir uns nie, weil du "etwas" schneller bist als ich. :D

@Portnoy
Ich weiß, ich greife vor, aber kann man auch andere Fabrikate wählen?
Ich bin nun mal nicht der, der immer mit Benz, BMW und DKW fahren will. ;)

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Da es eher ein FUN-Cup ist lasse ich mir was einfallen. Klar kann jeder mitfahren. Und auch die Fabrikate werden sich garantiert ändern.

Es geht wie gesagt um Spaß. Und ich bin sicher nicht der einzigste der nur mal ab und an Forza spielt und daher nicht kurvensicher ist. :D

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Cup der Guten Hoffnung

..so, mein erster FUN-Vorschlag:

Cup "Italienischer Ahornsirup"

Auto: Alfa Romeo Giulia Sprint GTA
Klasse: E
LI: 202
Set-up: original

Fahrhilfen

ABS: aus
Lenkung: Simulation
Stabilitätskontrolle: aus
Traktionskontrolle: aus
Schaltung: egal
Ideallinie: aus
Zurückspulen: aus

Kurs: Gesamtkurs
Zeit: 9 Runden
Sieger: wer als ZWEITER ins Ziel kommt

Das kann nur lustig werden, denn mit dem Wagen fährt man fast ständig Vollgas und driftet, so dass ich mir kaum Vorteile für bessere Fahrer vorstellen kann. Und wenn doch, siehe -> Sieger ;)

Proberunden:

Dienstag, 28.2.12; 20 Uhr. Ich trage es mal in Kalender ein.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
..so, mein erster FUN-Vorschlag:

Cup "Italienischer Ahornsirup"

Auto: Alfa Romeo Giulia Sprint GTA
Klasse: E
LI: 202
Set-up: original

Fahrhilfen

ABS: aus
Lenkung: Simulation
Stabilitätskontrolle: aus
Traktionskontrolle: aus
Schaltung: egal
Ideallinie: aus
Zurückspulen: aus

Kurs: Gesamtkurs
Zeit: 9 Runden
Sieger: wer als ZWEITER ins Ziel kommt

Das kann nur lustig werden, denn mit dem Wagen fährt man fast ständig Vollgas und driftet, so dass ich mir kaum Vorteile für bessere Fahrer vorstellen kann. Und wenn doch, siehe -> Sieger ;)

Proberunden:

Dienstag, 28.2.12; 20 Uhr. Ich trage es mal in Kalender ein.

Mr., du hast soeben eine nicht darstellbare Anzahl an Bonuspunkten bei mir gesammelt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Die Kiste macht rauf bis Klasse B unheimlich Spaß. :)

Oben