• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cult of the Lamb

Cult of the Lamb
Firmen
Devolver Digital, Massive Monster
Genres
Strategy, Adventure, Indie

Brennus

Schatzmeister
Wollte eigentlich gestern nur kurz reinschauen, bin dann aber mehrere Stunden dran hängen geblieben..

Ist genau das richtge für meinen Geschmack :) Das Aufbauen des eigenen Kultistenlagers macht Spaß und beinhaltet durchs Fischen und Ressourcensammeln auch einige Farming Elemente im den grundsätzlich ja actionorientierten Spiel. Die Action selbst geht schnell und unkompliziert von der Hand und hat mich ein wenig an Hades erinnert. Nur den Grafikstil hätte ich mir ein wenig anders gewünscht, aber das mag jeder anders sehen.

Macht wirklich Spaß :)
Du bist mir schon wieder zuvor gekommen 😉, ist aber super, jetzt kann ich wieder einfach sagen, stimme hundertpro zu. Ich finds klasse und kann nicht aufhören.
Ist aber vom Stil her vielleicht nicht für jeden was, also lieber erstmal überpüfen.

Brennus

Schatzmeister
Was ich noch nicht ganz kapiere ist der Aufbau der Dungeons, die scheinen sich zu ändern, wenn man sie erneut betritt, es gibt dann auch andere Gegner und neue NSCs. Man kann auf einer Karte einmal entscheiden welchen Weg man gehen will., die anderen kann man dann nicht mehr gehen, so mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Das ist das was ich bisher auch gehört habe. Aber das kennt man ja von anderen Roguelites/Roguelikes.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Was ich noch nicht ganz kapiere ist der Aufbau der Dungeons, die scheinen sich zu ändern, wenn man sie erneut betritt, es gibt dann auch andere Gegner und neue NSCs. Man kann auf einer Karte einmal entscheiden welchen Weg man gehen will., die anderen kann man dann nicht mehr gehen, so mein Eindruck.

Ja, das kommt hin :) Die meisten Symbole kann ich inzwischen ganz gut zuordnen, die deuten ja schon an, was einem auf dem Weg erwartet. Finde ich auf jeden Fall eine gute Idee , so kommt noch ein wenig Strategie ins Spiel rein :)

Das Farmen erfordert bei mir noch ein wenig Umgewöhnung. Normalerweise bin ich ja der Typ "freundlich" in Spielen, hier ist das aber manchmal gar nicht so leicht. Beispielsweise wenn man für ein Ritual etwas zu viel Glaube abzwackt und dann so einen kleinen Miesepeter hat, der alles schlecht machen möchte..die kann man ja "umkehren", was ein wenig dauert...oder direkt opfern...ist schon ein kleines, böses Spiel :D

Brennus

Schatzmeister
Ja, das kommt hin :) Die meisten Symbole kann ich inzwischen ganz gut zuordnen, die deuten ja schon an, was einem auf dem Weg erwartet. Finde ich auf jeden Fall eine gute Idee , so kommt noch ein wenig Strategie ins Spiel rein :)

Das Farmen erfordert bei mir noch ein wenig Umgewöhnung. Normalerweise bin ich ja der Typ "freundlich" in Spielen, hier ist das aber manchmal gar nicht so leicht. Beispielsweise wenn man für ein Ritual etwas zu viel Glaube abzwackt und dann so einen kleinen Miesepeter hat, der alles schlecht machen möchte..die kann man ja "umkehren", was ein wenig dauert...oder direkt opfern...ist schon ein kleines, böses Spiel :D
Ja so einen Dauernörgler und Zweifler (er glaubt nicht mehr an meine Lügen, pff was für Wurm, ah nee Lamm) habe ich schon länger. Ich schaffe es nicht ihn gänzlich umzuerziehen, aber opfern wird nicht angeboten. Muss man das erst freischalten?

Brennus

Schatzmeister
So ein Mist, ich kann die Kultsiedlung nicht mehr in Richtung der Dungeons verlassen, scheint ein Bug zu sein.
Neu laden bringt auch nix.
Evtl. dadurch ausgelöst, dass ich das Spiel gestern in einem Dungeon ausgemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:

Tyrak3012

Jungspund
Ja so einen Dauernörgler und Zweifler (er glaubt nicht mehr an meine Lügen, pff was für Wurm, ah nee Lamm) habe ich schon länger. Ich schaffe es nicht ihn gänzlich umzuerziehen, aber opfern wird nicht angeboten. Muss man das erst freischalten?
Es gibt ein Ritual wo man dann einen Anhänger opfern kann.
Du kannst ihn aber auch ins Gefängnis bringen (wenn du es freigeschaltet hast).

Hab meine Folger alle nach Freunden benannt und das macht nochmal mehr Spaß. Einige habe ich schon in die „Hölle“ geschickt :devilish:

Meraxes

Jungspund
@Brennus
Es gibt wie @Tyrak3012 schrieb Rituale zum opfern, später triffst du jemanden bei dem du das auch machen kannst.

Ich bin absolut angetan von dem Spiel. 56 Tage habe ich meinen Kult, mein Tempel ist auf dem höchsten Rang, meine Anhänger sterben nur noch an Altersschwäche, da aber reichlich. Ich glaube die 30 Jünger werde ich nur schwer erreichen, bin im Schnitt bei 20.
Eine Sache leuchtet mir allerdings noch nicht ganz ein, eventuell hat einer von euch einen Tipp.
Es gibt Quests, in denen ich bei bestimmten Mitgliedern Rituale durchführen muss. Zum Beispiel soll ich Mitglied XY heiraten oder Mitglied AB zum Glaubensprediger ernennen. Aber sobald ich das Ritual starte, stehen genannte Leute nicht zur Auswahl, ich kann denen aber auch nicht befehlen den Tempel aufzusuchen. Fast alle dieser Quests scheitern mit der Zeit. Habt ihr eine Idee? ☺️

Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
@Meraxes helfen kann ich Dir nicht,
aber bei den Wertungen im XBox Store beschweren sich einige über viele Bugs, auch ich hatte einen, durch den ich neu anfangen muss, ich warte aber erst bis ein Patch rauskommt. Also evtl. ist das auch ein Bug.

Oben