• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cubic Castles [PC]

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ein weiterer Minecraft / Starbound Clone, den es kostenlos via Steam zum Download gibt :smile:

Man kann ebenfalls wie bei Starbound die jeweiligen Server der Freunde besuchen und dort mitwuseln :top:

Cubic Castles

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hüpfen, Abbauen, Aufbauen, Mineralien sammeln, Sachen erstellen, auf andere Server reisen - ist doch auch bei Starbound so, oder ?

simple smile

Frührentner
Yooooaaaaahhh... ja stimmt. Ich find 2D/ 3D so nen Riesenunterschied für's Gameplay, deshalb bin ich irritiert. Aber klar, Metroid und Doom haben auch Ähnlichkeiten. Laufen, Ballern, Türen öffnen.

simple smile

Frührentner
Sarkasmus? Oh, das war keine Absicht. Ich glaub ich finde Minecraft und Starbound (oder auch Terraria) nur echt ganz schön unterschiedlich, genau wie Metroid und Doom, und wollte das humorvoll rüberbringen. Sorry wenn's sarkastisch klang.

Minecraft: 3D Survival-Spiel mit MC-typischer Grafik. Man baut Bauwerke und sucht Erze.
Starbound: 2D Space Exploration mit Retro-Pixel-Knuddelgrafik. Man reist rum und findet coole Items, vor allem Wummen. Man erledigt Quests, man holt sich Upgrades. Man baut Bauwerke und sucht Erze.

Also, klar, da ist schon viel ähnlich, aber es sind seeehr verschiedene Spiele vom Gameplay, von den Schwerpunkten her. So wie Mario Kart und Micro Machines sehr verschieden sind. Kann ich nicht so gut erklären. Vielleicht finde ich 2D und 3D an sich schon superunterschiedlich, und dann dazu noch mein Eindruck, dass ich in Minecraft immer Bock hatte, was zu bauen, und in Starbound eher, neue Planeten zu bereisen und tolle Sachen zu finden... da konnte ich nicht so viel damit anfangen, dass ein Spiel so sein soll wie beide zugleich.

Aber hier geht's ja um Cubic Castles, und das sieht mir wie ein weiterer Minecraft-Klon aus und da hab ich ja schon das Original. :)

Edit: Vielleicht eins noch zur Klärung - auf die Server von Freunden zu reisen ist kein eigentliches Feature von Starbound, das ist eher ein Behelf, wenn man keinen eigenen Server hat, klappt aber sehr schlecht. Also kein einfaches "Join game". Vielleicht ist das noch nen Punkt, der dir ähnlich vorkam?

Zuletzt bearbeitet:
Oben