• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crossoverprojekt mit DaG

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
Das GT Masters scheint was gegen mich zu haben, letztes Mal in Sedona das Ding mit Silver, diesmal hab ich es so ähnlich mit Carlos als Hintermann gebaut. :(

Erster Start hat ganz gut geklappt, auch wenn die meisten schon ein Stück weg waren, konnte ich am quer stehenden Tobi gerade so ohne Schaden vorbei huschen und mich dann an ZettMan klemmen, dann gab es ja den Restart.

Okay, also nochmal von vorne...

Ging auch wieder ganz vernünftig los, allerdings kam Polesetter Praegel zwischen Kurve 1 und 2 in den Dreck und ich mußte etwas nach links ziehen, wo Turbo unterwegs war. Dadurch hab ich mir wohl einen gelben Frontflügel eingefangen, den ich aber nach den Erfahrungen mit dem roten Frontflügel aus dem letzten DTM Rennen gekonnt ignorierte. Hätte ich wohl lieber nicht tun sollen, denn der Spaß kostete mich immerhin ~1,5s auf die vorm Rennen noch konstant gefahrenen 2:04.9. Besonders gemerkt hab ich das in der lang gezogenen rechts und der drauffolgenden und in der ersten Kurve. Der Rest war allerdings okay und der Wagen lies sich gut kontrollieren, so dass ich die 2:06+ konstant fahren konnte. Damit lag ich auf Platz 4 und verlor ein wenig Zeit auf den hinter mir liegenden MauiZett und gewann etwas auf den vor mir liegenden HolyCarlos. Den ersten Stopp legte ich in Runde 8 ein und war damit von diesen 3 der Erste. Die beiden gingen in der folgenden Runde rein und ich kam ca. 100m vor MauiZett wieder auf die Bahn und holte überraschend zügig auf HolyCarlos mit den kalten Schlappen auf. Nach der lang gezogenen rechts erwischte er die nächste rechts wohl gar nicht gut oder es ging mit dem Porsche einfach nicht besser. Jedenfalls kam ich da mit meinen ~240 ziemlich massiv angeschossen. Dabei sah es so aus, als würde er nach links gehen und ich wollte rechts an der Grasnarbe vorbei schießen, aber er kam dann doch weiter nach rechts raus, als vermutet und ich erwischte ihn an der Ecke. Damit war mein Frontspoiler Rot, MauiZett schoß auch mal kurz vorbei, verpaßte aber die nächste rechts und wie es Carlos erging, fand außerhalb meines Blickfeldes statt. Danach gleich wieder in die Box, in der Hoffnung noch was zu retten, aber die tauschen ja mal locker den Motor, wo hingegen so ein Spoiler ein unüberwindbares Hindernis darstellt. Den Rest des Rennens mußte ich dann mit max 240 Topspeed (statt 275) auskommen und die Kurvenlage war auch hervorragend, so dass ich auf minimal 2:13 kam. 2-3 Piloten zogen locker an mir vorbei, kurz danach auch die Spitze, der ich traurig bei ihrem sicher spannenden Zweikampf hinter her blickte. Im Ziel blieb auf Platz 7 ein kleiner Vorsprung auf Turbo, der mich sicher in Runde 26 überholt hätte...

Schade, für die beiden vorne hätte es auch ganz ohne Schaden wahrscheinlich nicht gereicht, aber mit Carlos und Maui hätte es ein spannender Kampf um Platz 3 werden können, den ich leider versaut habe. Sorry dafür...

die Bilder:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Carlos

Altenpfleger
Ja Ja das war ja klar .... ihr petzen :confused:
Das war ja dann auch der Grund warum Jaguar mit kalten Reifen so aufholte :mad:

@Jaguar es war eine Verkettung unglücklicher umstände :prost:

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
Ja Ja das war ja klar .... ihr petzen :confused:
Das war ja dann auch der Grund warum Jaguar mit kalten Reifen so aufholte :mad:

@Jaguar es war eine Verkettung unglücklicher umstände :prost:

ach Du hattest wohl auch keine volle Leistung mehr?

ja, klar, aber mit ein bissl mehr Vorsicht meinerseits, hätte man das auch ohne Unfall regeln können. :rolleyes:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das war ein hammerhartes Rennen.
Genial.

Die nächsten Rennen werde ich erstmal aussetzen.
Evtl. beim nächsten DTM Rennen oder dem Porsche 959 Cup im August wieder dabei.

Jetzt steht die Vorbereitung auf die ADAC Masters auf dem Zettel.

es gint genug zu tun, packen wir es an!

Oben