• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crossfire X

Crossfire X
Firmen
Remedy Entertainment, Smilegate, Xbox Game Studios
Genres
Shooter

XSX_Boii

Jungspund
Hab keinen Thread dazu gefunden, deshalb mal einen erstellt. :)
Heute ist Release-Tag.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

1 von 3 Kampagnen + Multiplayer ist im GamePass enthalten soweit ich es verstanden habe.
Für alle Kampagnen muss das Spiel in einer bestimmten Version im Shop gekauft werden.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Habs gestern mal angespielt.

Was ich seltsam finde, ist diese Beschleunigungskurve. Wenn ich den Stick nur zur Hälfte bewege, fühlt sich das Aiming ok an, wenn ich den bisschen weiter drücke, haut so eine Beschleunigung rein und auf einmal dreht man sich voll schnell. Egal welche Sense man einstellt. Dadurch ist es im Classic Modus UNMÖGLICH!!!! jemanden zu treffen. Also ja klar man trifft und killt schon mal jemanden, aber Genauigkeit sieht anders aus. Siehe Halo. Da kann ich auch ohne ins ADS zu gehen einen Gegner genau tracken. Bei dem Spiel UNMÖGLICH.

Der Modern Modus hingegen spielt sich eigentlich gar nicht so schlecht. Hat Potenzial.

Aber liebe Entwickler ich muss mal fragen....sacht mal was habt ihr die letzten 5 Jahre gemacht? Ihr verschiebt das Spiel DREI MAL!!!!! 2019, 2020, 2021 und jetzt 2022 kommts endlich und dann gibt es PRO SPIELMODUS!!! nur jeweils EINE MAP?!?!!??!!??!?! WADDAFAKK ALLA!!!!

Wenn ich mich also für Search and Destroy entscheide, hab ich genau eine Map zur Auswahl die in Dauerrotation gespielt wird. Deathmatch das gleiche, Spectre das gleiche. Modern Search and Destroy das gleiche, etc etc.

Aber ganz ganz ganz wichtig, hauptsache nen scheiss Battlepass an Tag 1 am Start. Jo....meldet am besten schon mal Insolvenz an. Das Ding is jetzt schon ne Totgeburt. Wars schon nachdem ihr es immer wieder verschoben habt....

Ohne Witz da hatte ja Warface Breakout ja mehr zu bieten. Da gab es wenigstens ne Lineare Aim-Curve. UND MAPS!!!!

Zäpp

Moderator
Team
Ist nicht auch jetzt die Kampagne im Gamepass?
Aber liebe Entwickler ich muss mal fragen....sacht mal was habt ihr die letzten 5 Jahre gemacht? Ihr verschiebt das Spiel DREI MAL!!!!! 2019, 2020, 2021 und jetzt 2022 kommts endlich und dann gibt es PRO SPIELMODUS!!! nur jeweils EINE MAP?!?!!??!!??!?! WADDAFAKK ALLA!!!!
Dachte das Ding ist schon seit Jahren fertig und gehört Dank Asien zu einem der größten Titel der Welt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist bekannt, ob das ein Multiplattformtitel ist oder nur auf Xbox erscheint? Ansonsten müsste der in den Exklusivbereich wandern.

Zäpp

Moderator
Team
CrossfireX is a first-person shooter video game released exclusively for the Xbox One and Xbox Series X/S on February 10, 2022. It is the third installment in the CrossFire series. Remedy Entertainment worked on the game's single-player campaign, while Smilegate Entertainment led the development of the game's free-to-play multiplayer portion.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also die Kampagne scheint Xbox Exklusiv, den Multiplayer gibt es wohl nur für den PC? (Was aber auch irgendwie nicht stimmen kann, denn ich habe da mal eine Beta oder so auf der Konsole gespielt)

Daniel04

Frührentner
Es wäre echt schön, wenn Microsoft den Bug mit der Kampagne im Game Pass mal beheben würde. Es wird immer noch ein Preis von 9€ angezeigt, obwohl die kostenlos dabei sein sollte. Xbox.com/status sagt schon seit Ewigkeiten, dass das "in Kürze" behoben wird. Komische Definition von Kürze. Ich mein mir macht das jetzt nichts noch zu warten, es gibt genug Spiele zu zocken, aber reingeschaut hätte ich schon gerne mal.

Khorny

Moderator
Team
Die Sache mit der Kampagne war wohl ein Versehen. Trotzdem etwas peinlich. Überhaupt sollte Microsoft mal dringend an seiner PR arbeiten, solche Spiele nicht völlig kommentarlos erscheinen zu lassen.

Den Multiplayer fand ich vom Anspielen her nett (Modern Modus), auch wenn die eine Karte wirklich etwas mager wirkt. Das Spiel sieht immerhin gut aus, Gameplay geht gut von der Hand, richtet sich aber wohl an Aiming-Pros und weniger den Durchschnitt wie mich. Halo fühlt sich da eindeutig zugänglicher und besser optimiert an, jedoch macht die Technik von Crossfire schon was her.

Wirklich schade mit dem Kampagnen-Bug. Wird hoffentlich nicht allzu lange dauern.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Das mit der Kampagne ist ein Bug. Wird gefixt laut Twitter.

Zum Multiplayer. Habe fünf Runden gespielt und dann deinstalliert. So ein Dreck. Das Spiel fühlt sich wie ein liebloser Port eines generischen Mobile FPS Games auf die Konsole an.
Es gibt 5 Waffen oder so, der Rest muss gekauft werden. Battlepass oder im Store. Es gibt im Spiel zwei Währungen. Eine Premium die andere nicht. Man gibt Geld aus um Geld ausgeben zu können. Nice! Das Gunplay ist echt mies. Es gibt kaum Karten und die sind auch recht lieblos.

Der Lag ist extrem krass. Hatte in den 5 Runden nie Gegner und Teammates mit weniger als 70ms Ping. Die meisten Leute auf den Serven rucklen mit 100-200ms Ping über die 5-6? Maps. Was haben die in den Jahren Entwicklungszeit gemacht? Das Game ist ein schlechter Witz und den Platz auf der Festplatte nicht wert.

Aber das X macht es Xtra Special. Ja nee, ist klar :p

Oben