• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CrossCode

CrossCode
Firmen
Deck13 Interactive, Mayflower Entertainment, WhisperGames, Radical Fish Games, DANGEN Entertainment
Genres
Shooter, Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure, Indie

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein eigentlich sehr schönes Spiel, das meiner Ansicht nach etwas am Kampfsystem krankt. Aber das lässt sich nach vergleichsweise geringer Spielzeit (und vor Freischalten wichtiger Moves) noch nicht vollumfänglich beurteilen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Man merkt das es ein Indiespiel ist. Die Dungeonrätsel sind teilweise...wie soll man sagen....überdesigned. Da hätte so ein klassisches Nintendoteam irgendwann gesagt: Ja das nur zweimal, das kürzer, hier weniger schwer usw. vor allem die späteren sind bockschwer.

Ich persönlich habe mich psychologisch von diesem Wettrennen (das Mädel links im Thumbnail) unter Druck gesetzt gefühlt, weil mir nie klar war, was das für Auswirkungen hat (es ist unwichtig). Habe glaube ich gut 20 Stunden gespielt, habe mir anhand dieses Spiels aber tatsächlich meinen Joycon zerschossen, weil ein paar Mechaniken die ziemlich strapazieren.

Ich empfehle aber im Zweifel den Schwierigkeitsgrad runterzusetzen. Dann geht es einfacher. Wollte es nochmal beginnen, da es dann ja noch nen DLC gibt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
da es dann ja noch nen DLC gibt.
Meinst du den? :cool:

Man merkt das es ein Indiespiel ist. Die Dungeonrätsel sind teilweise...wie soll man sagen....überdesigned. Da hätte so ein klassisches Nintendoteam irgendwann gesagt: Ja das nur zweimal, das kürzer, hier weniger schwer usw. vor allem die späteren sind bockschwer.
Interessanter Gedanke, auch wenn die Nintendo-Parallelen vielleicht nicht nötig sind, weil sich das Genre in den letzten, like, vier Jahrzehnten ja langsam von Zelda emanzipiert hat.

Überdesignt oder nicht: Das Spiel ist nicht besonders gut im "entschlackten" Gameplay und bietet imo ein bisschen zu viel von allem: Levelgröße, Viecher-HP, Menge der Sidequests ... kann man mögen - was laut Reviews bei GOG und anderswo auch viele tun -, muss man aber nicht.

Ich empfehle aber im Zweifel den Schwierigkeitsgrad runterzusetzen.
Da geht's mir offengestanden ein wenig wie @Krulemuk , der übrigens herzlich zu dieser Unterhaltung eingeladen ist. :D

Ich will das Game schon irgendwie so erleben, wie es sich der Erfinder gedacht hat, und bin immer froh, wenn es irgendwo heißt 'Standard-Schwierigkeit, wie vorgesehen'. Auch wenn das im Falle von Alien: Isolation dazu führte, dass ich auf 'Schwer' spielte, was eigentlich gar nicht mein Ding ist, erst recht nicht in Survival-Games. :oops:

CrossCode ist ja auch nicht wirklich 'Schwer', dass man alle Nase lang ins Gras biss ... mehr ist es nervig, (zu) lange auf Gegnern rumzuhauen, und nebenbei bemerkt: Dieser 'Klirrrng'-Soundeffekt, wenn man einen Gegner an einer gepanzerten Stelle trifft, dürfte in den Low-Ten zu den unbefriedigendsten Erfahrungen der Spielwelt gehören.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Hm, also Kämpfe sind weniger das Problem. Ich meine eher den der Rätsel. Später gibt es einige Schaltersachen die Null-Fehlertoleranz haben, weswegen ich durchaus ernst meinte nen Joycon dabei geschrottet zu haben. Das meine ich halt mit Nintendo, die Dungeons haben mich schon sehr an Zelda erinnert, aber die übertreiben es damit nicht.

Wie gesagt....für mich ist es typisch Indie. Wie du schon sagst, alles sehr voll und so ein klassischer Mainstreamentwickler hätte da bei einigen Sachen einfach cuts gemacht und es wäre gut gewesen.

@DLC
Keine Ahnung. Als ich es gezockt habe, war der halt noch nicht draußen. Gab damals im Cityhub nen Typen der davon erzählt hat, dass es hier später was zu sehen gäbe.

Ich habe jetzt aber Bock drauf bekommen, wird eines der Spiele in den nächsten Monaten werden.

Oben