• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CronusMAX Drive Hub - Plattformübergreifender Lenkrad-Adapter

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich halte von diesen Adaptern nicht viel.
Selbst wenn man dadurch seine Hardware plattformübergreifend verwenden kann so wird doch immer nur ein Controller simuliert und das FFB bleibt eigentlich auf der Strecke.

Aber vielleicht ist dieser neue Adapter ja besser, lass mich gerne überraschen:top:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ich halte von diesen Adaptern nicht viel.
Selbst wenn man dadurch seine Hardware plattformübergreifend verwenden kann so wird doch immer nur ein Controller simuliert und das FFB bleibt eigentlich auf der Strecke.

Aber vielleicht ist dieser neue Adapter ja besser, lass mich gerne überraschen:top:

Laut Produktbeschreibung unterstützt der Adapter auch Force Feedback
"The Drive Hub fully supports all standard Force feedback protocols including but not limited to spring force, dampers, collision force, road, surface and airborne effects."

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Laut Produktbeschreibung unterstützt der Adapter auch Force Feedback
"The Drive Hub fully supports all standard Force feedback protocols including but not limited to spring force, dampers, collision force, road, surface and airborne effects."

hab ich gelesen danke:top:
die Frage ist nur welches FFB man dann bekommt:keine Panik:
nicht umsonst gibt es bei den Games ja meist eine Übersicht welche Wheels direkt unterstützt werden (auch am PC) und dafür ist dann das richtige FFB Protokoll vorhanden.
Wenn ich aber mit Lenkrad X auf der Konsole zocke und dieses Lenkrad vom Game so nicht unterstütz wird da frag ich mich dann wie das am Ende richtig funktioniert.

Aber hört sich auf jeden Fall gut an das Teil und ist ja auch nicht mehr lange hin zum Release dann wirds sicher genauere Tests dazu geben

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für mich wäre der auch interessant, da könnte ich mein T500RS an der One betreiben. Allerdings nur unter der Voraussetzung, das das FFB funktioniert, es keinen Input-Lag gibt und man keinen PC nebenbei am Laufen haben muss. Ich kann mir nicht vorstellen, das das funktionieren soll. Schön wäre es dennoch, denn ich werde mir nicht für zwei Plattformen zwei Lenkräder hinstellen und der Fanatec Hub ist mir schlichtweg zu teuer.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Falls das FFB richtig umgesetzt ist, wäre das eine Alternative für so manche hier. In Vergangenheit überzeugten mich diese Dinger allerdings nicht. Aber ich bin gespannt ob der hier seine Arbeit besser machen kann. We will see.

Oben