• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cronos: The New Dawn

Cronos: The New Dawn
Firmen
Bloober Team
Genres
Adventure

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Was für eine Aussage....Ich liebe das dead space remake so sehr also das ist eine extrem hohe Latte bei mir 🤣 bin schon gespannt, lege aber erst am Freitag frühestens los ....
Schon ins Menü geguckt ? Kein Schwierigkeitsgrad glaub ich irgendwie nicht 🫣

XboX

Pförtner des Altenheims
Ja,laut Trophäen muss es einen schweren Modus geben,hab den aber irgendwie nicht gefunden. Vielleicht lags auch an der Uhrzeit. Augen schon auf halb 8😂😂 Heuteabend steig ich richtig ein ins Spiel🔥🔥

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn jemand die Switch 2 Version hier spielen sollte, bitte mal berichten wie die Performance ist. Würde mich doch zu sehr interessieren! :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja o.k., selbst in der 4K Auflösung vom Video sieht man noch starke Treppchenbildung. Also wenn überhaupt, dann wohl lieber für eine andere Konsole. Aber momentan bin ich noch unsicher. Das scheint mir bisher eine ziemlich seelenlose Ballerbude zu sein. Muss erst noch mehr darüber lesen/schauen um mir ein besseres Urteil bilden zu können.

sabienchen.banned

Frührentner
.. ich muss ja sagen, dass es mich so überhaupt nicht anmacht das Spiel..
Und das, obwohl ich das Genre mag.

Manches sieht nett aus.
Was ich in Trailern gesehen habe, auch Remedy-artig teilweise Surreales.. zumindest etwas kreativ. :)

Aber ansonsten..
Gegnerdesign und vor allem deren Animationen.. Gameplayflow allgemein .. wirkt unsauber und uninspiriert.
Ein Gegnertyp wirkt vom Aussehen und Attacken mehr oder weniger wie Bandersnatch aus RECV.. nur wirken die "im Original" sogar mobiler weil der ""GummiTeleskoparm" dort auch zum Bewegen verwendet werden kann.. aber nun gut, eventuell kann er das in Cronos ja auch. ..^.^''

All zu viel Gameplay kenne ich von dem Titel allerdings auch nicht..
Mir fehlt da neben dem stumpfen ballern was zusätzliches... so wie Stase/Telekinese/Körperzerteilung in Dead Space... irgendwas spaßiges...
Weil nach großartigem "Survial Horror" sieht es nicht aus, sondern eher Ballerbude. nur sehr langsam.. und wenig Abwechslung..

Anyway.. vermutlich werde ich irgendwann dann doch mal zumindest etwas reinspielen ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Das Spiel kam heute bei mir an. Freue mich tatsächlich sehr drauf.

Sobald ich Shinobi durch habe, werde ich es spielen, wahrscheinlich Ende der Woche (da muss sogar Silksong warten :))

Ahti

Rentenbezieher
Das Movement fühlt sich richtig gut an, das kurze Intro war interessant, die Grafik ist gelungen und die Atmosphäre stimmig. Man merkt auch, dass hier einige der Designentscheidungen aus ihrem letzten Spiel miteingeflossen sind, was eine gute Sache ist.

Den ersten kleinen Dämpfer gab es aber direkt nach dem Intro in Form einer Babypuppe auf einem Karussell, und als ich im Gebäude voller Schaufensterpuppen (!), Sicherungen (!) suchen musste, überkam mich die Unlust und ich wollte wieder zurück zum weitaus originelleren
Hell is Us.:LOL:

Alles in allem ist mein Ersteindruck aber positiv und ich habe Lust, weiterzuspielen. Ich hoffe nur, dass ich im weiteren Verlauf nicht ständig über Klischees stolpere.;)

Oben