• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cronos: The New Dawn

Cronos: The New Dawn
Firmen
Bloober Team
Genres
Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Na dann is ja super, dann kann man sowas ja weiterhin unterstützen. Beim nächsten Mal ist im Vorbestellerboni dann Luft für deinen Charakter. Wenn du nicht die Deluxe Edition kaufst, ist dein Char nach 1000 Atemzügen tot, tja schade 🤷‍♂️

Kauf halt die Deluxe Edition, dann haste 1000 Atemzüge mehr du Geringverdiener....

Also sorry aber Muni als Vorbestellerboni...Was kommt als nächstes? Wenn du Fifa nicht in der Deluxe Edition kaufst, kriegst du keinen Ball und deine Spieler laufen nur dumm aufm Feld rum?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Cronos ist Singleplayer, oder? Dann ist das nicht so tragisch mit der Munition. Dass es spezielle stärkere Waffen oder Munition oder andere nützliche Items in der Deluxe eines Spiels gibt ist nichts neues und bei Singleplayer auch nicht so problematisch.

Der Vergleich mit EA FC hinkt. Denn dort gibt es Boni in Form von exklusiven Missionen, Ingamewährung, und Spielern für Ultimate Team, also deren kompetitiven Multiplayer, und damit ein unfairer Vorteil.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bei FC gibts auch Singleplayer in Form vom Karrieremodus. Ohne Deluxe Edition, kein Ball, tja Pech keine Karriere für dich 🤷‍♂️

Ist jetzt natürlich hardcore übertrieben.

Aber ich finde extra Munition für Echtgeld schon echt übel. Anderes Beispiel, das ist als würdest du Gears of War kaufen aber nur in der Deluxe Edition kriegst du Gnasher Muni. Keine Deluxe, keine Gnasher Muni, musst die ganze Zeit mit der Mark 2 Lancer rumballern und ewig auf die Locus ballern bis die mal sterben....also....vlt. wirds so klarer.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Du redest über was anderes.

Hier geht es um Boni, um Zusatzinhalte die du zusätzlich bekommst, wenn du die Deluxe kaufst. Dann hast du mehr Munition als in der Standard Edition. Irgendwann ist die Munition aber auch aufgebraucht.

Du redest von essenziellen Inhalten, die aus dem Spiel entfernt und als Boni hinzugegeben werden. Das ist was anderes. Mal ganz davon ab, dass das was du beschreibst natürlich nicht gut ist.

Wie aber schadet es dem Singleplayerspiel, wenn du etwas mehr Munition hast als die Standard Edition-Käufer? Oder wie schadet das sogar der Branche, wenn du das Fass grad schon aufmachst?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja du hast Recht, siehe mein editierten Beitrag. Mein Beispiel war tatsächlich etwas fehl am Platz. :)

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich gestehe: Ich bin voll gehyped auf diese Art Spiele🔥🔥 Dead Space in besser?Geil.. Hab die Deluxe gekauft.. Mehr Muni? Sounds? Juckt mich net. Der einzige Grund die teure Deluxe vorzubestellen,waren die 48Stunden Vorabzugang..Ab morgen wird das Spiel auf meiner SSD geladen,ab Mittwoch kann ich dann spielen. Offizieller Release ist ja am Freitag 🙏🙏🔥🔥

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin am überlegen, ob ich es mir für die Switch 2 hole. Allerdings schreckt mich der Entwickler Bloober Team etwas ab. Silent Hill 2 Remake habe ich zwar nicht gespielt, aber alles andere von denen war Käse. Ich hätte mir für die Switch 2 auch lieber ein Eternal Darkness gewünscht. Die guten alten Zeiten auf dem Game Cube eben.
Mal sehen, erst mal ein paar Kritken abwarten, bevor ich die Katze im Sack kaufe.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Silent Hill 2 Remake habe ich zwar nicht gespielt, aber alles andere von denen war Käse.

Du hast aber schon mitbekommen wie gut das war? Und dass es den Ruf von Bloober quasi rehabilitiert hat?
Was bei mir persönlich nie notwendig war weil ich deiner Aussage mit dem Käse auch vor SH2 nicht zugestimmt hätte aber die Breite Masse sieht das wohl so....
Kannst ja auch erstmal SH2 Remake spielen 🙂

XboX

Pförtner des Altenheims
@delphinchen : Ersteindruck? Könnte das bessere Dead Space werden. Hab nur 10Minuten gespielt,muss heute am Mittwoch leider arbeiten..Beim Start direkt was besonderes ..Neues Spiel kannst wählen,aber keinen Schwierigkeitsgrad wählen😉😉 Gute Nacht muss leider ins Bett 🔥🔥

Oben