• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Interesse hat es schon geweckt, aber bin doch noch sehr skeptisch ob das nicht wieder ein Reinfall wird...

Zuletzt bearbeitet:

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Weiß jetzt nicht ob ich es hier rein posten darf:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich denke eine gute Einschätzung fürs erste....

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So die Katze ist ausm Sack. Die offiziellen PC und Konsolen-Specs:

1773234774255.jpeg

1773234786910.jpeg

Nur bei der PS5 Pro gibts RayTracing auf High im Performance Modus. So langsam zeigt sich die Mehrleistung der Konsole.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Und auf der Knecht-PS5 läuft das Dingens in nativen 1080p und 60 FPS? Na, das wäre ja schon mehr, als man sich noch zu erwarten traut. ;) RT brauch ich nicht, aber wenn das in allen Modi enthalten ist, wird das wohl pre-baked in die Engine sein, wie so oft und zunehmend öfter.

Warten wir mal ab, so halbwegs Bock aufs Game hab ich ja.

Nachtrag: "RTX 2080" ist ja eine eigenartige Wahl für eine Referenzkarte. Da hätte man (sicherheitshalber) auch die 3070 nennen können.

Zäpp

Moderator
Team
Der Lauch Trailer.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

sabienchen.banned

Frührentner
... vlt. liegt s auch nur daran, dass mir allgemein sowas wie der Witcher III nicht zusagt.. also Setting und OW-Gameplay.. und Crimson Desert mich sehr dran erinnert.. idk....

Für mich sieht es extrem langweilig aus.. nicht zwingend spielerisch (wobei ein Sammelsurium an Mechaniken oftmals gameplay verwässern kann).. sondern der Look... so generisch Fantasy...

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich werde mich überraschen lassen. Mal schauen, was die Koreaner so alles in das Spiel gepackt haben. Das Kämpfen ist mir nicht so wichtig, auch wenn es wuchtig in den Trailern ausschaut.

Ich habe einfach Lust, die unzähligen Mechaniken im Spiel zu erleben.

Kann natürlich auch das am meisten enttäuschende Spiel ever werden.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich habe einfach Lust, die unzähligen Mechaniken im Spiel zu erleben.
Japp, und wenn es nur ein InGame-Brett-Spiel ist, das man Ewigkeiten spielen kann. :)

Wenn das gezeigte halbwegs sinnvoll zusammenkommt kann man mit dem Spiel auch sicher sehr lange viel Spaß haben.
Story-Lore seitig hab ich bisher nichts mitbekommen, obwohl ich "recht viel" Videomaterial gesehen habe (DF hatte mind. 1 video), dat ist ein großes Fragezeichen.

Setting ist aber eh nichts für mich, und im Thread geposted habe ich primär, weil mich dieses Spiel seit mind. 1 Jahr in YouTube-Recommendations verfolgt. ^^

Bald ist s eh draussen, und hiermit verabschiede ich mich. :D

Oben