• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Alliance

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
ERFOLGE VOLL! Seltene Begebenheit. Die Tante hat ein Spiel vollendet (nicht nur durch, was selten genug ist, sondern auch alle Erfolge)
Danke an Gilder und Esther.

X30 Gilder

Frührentner
Ich spiels nicht mehr. :D

Ich spiels nicht mehr, :D

ne, ich freu mich schon auf Freitag,
besonders die klaren Ansagen beim Bossfight waren
sehr hilfreich.
R-L-L-R-Horn-RLRLLLLRRRRRR :ugly:
nicht zu vergessen: wo bin ich, ich seh mich nicht.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Vielleicht sollten wir an dieser Stelle festlegen welche Bezeichnung was bedeutet.
Vielleicht wie folgt:

Rechts bedeutet grundsätzlich die rechte Seite des Bildschirms
Links bedeutet grundsatzlich die linke Seite des Bildschirms
Oben bedeutet grundsätzlich den obere Rand in der Mitte des Bildschirms
Unten bedeutet grundsätzlich den unteren Rand in der Mitte des Bildschirms
Oben Links / oben rechts bedeutet grundsätzlich die obere linke oder obere rechte Ecke des Bildschirms
Unten links / unten rechts bedeutet grundsätzlich die untere linke oder untere rechte Ecke des Bildschirms.
Desweiteren sind eindeutige Ansagen, wie "auf der Treppe", "am Turm", "auf den Dicken zielen" zu verwenden. ACHTUNG: Hier sollte man aufpassen, dass es auch in dem Moment nur eine Treppe, etc gibt.
DER HORST MACHT DIE ANSAGE! ;)
Sollte man sich einmal (was ich für äusserst unwahrscheinlich halte) selbst aus den Augen verlieren, gilt bei Magier und Assassine: In eine Richtung lenken und immer wieder a drücken bis man sich auf dieser Seite wieder findet (möglichst die Seite wählen die durch Mauer begrenzt ist, damit man nicht aus dem Bild springt und zurückgespawned wird)
Assassine: Alternativ Y hämmern und hoffen, daß man seinen blinkenden Char findet. Auch hier folgt der Blick der Sprungrichtung.
Magier: Alternativ Y drücken (ist der Frostangriff y?? bin mir nicht sicher) - der Ausgangspunkt des Eises ist der Standort des Magiers (Vorteil: umgebenden Gegner sind kurz kampfumfähig)
Beim Söldner sollte mann den Schildschlag einsetzen, damit man die weggeschleuderten Feinde sieht, welche einem den Weg weisen (ausserdem wird man dann nicht so leicht getroffen von diesen ;) )
Es ist darauf zu achten, Schätze und andere Loot-Items NACH dem Kampf aufzusammeln.
Möglicherweise steh ich am Freitag mit einem meiner total ausser der Balance befindlichen Übercharaktäre zur Verfügung und kann etwas Verwirrung und Übersichtslosigkeit stiften, sofern jemand zur vollständigen Vierergruppe fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben