• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crime Boss: Rockay City

Crime Boss: Rockay City
Firmen
505 Games, INGAME STUDIOS
Genres
Shooter, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Payday scheint Konkurrenz zu bekommen. Zumidnest wirkt das Spiel sehr ähnlich. Crime Boss hat aber eine prominetere Besetzung. Am 28.3.23 soll das Spiel im Epic Store erscheinen. PS5 und Xbox Series kommen später.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Pascal

Ich mag Trophys
Sehr gut. Dann können die PC Spieler erstmal mit den Bugs sich ärgern und die Konsole bekommt die gepatchte Version. Finde ich gut

Linsenheld

Rentenbezieher
Spielt das hier jemand?

Ich habe es mir noch zahlreichen doch recht positiven Kritiken zugelegt...

Ja, es ist ein Abklatsch von Payday, aber eben mit der/den Lizenz/en recht bekannter Schauspieler... Chuck Norris gewinnt immer! 😂

Spielerisch ist es recht seicht, grafisch (auf "Qualität" - Bei "Leistung" gibts ein ganz fieses Kantenflimmern!) mehr als okay, schönes Waffenfeedback, recht eingängige Steuerung... Die Aufträge wiederholen sich halt immer wieder, man ist (in der Kampagne - Singleplayer) eigentlich nur ständig dabei Kohle zu scheffeln & sein Territorium zu verteidigen, das nervt ein bisschen & ist auch nicht ganz ohne, da es scheinbar zufällig generiert wird, was grad auf Dr Map passiert und wer in welcher Stärke angreift. Ich habe deswegen die Kampagne auch bestimmt schon ein Dutzend Mal neu angefangen...

Daher auch die Frage oben... Gibt's da irgendeinen goldenen Mittelweg? Oder ist das tatsächlich "Try & Error"?

Und dann ist natürlich der Koop/Multiplayer Teil auch noch ganz interessant. Mit menschlichen Mitspielern war das ja bei Payday schon immer eine Gang andere Nummer als mit den Bots... Wenn jemand auch in Rockay City unterwegs ist... Gern Bescheid geben (XBOX)!

ShadowGuard

Altenpfleger
Ich hab's auch für die X-Box aber noch nicht viel Zeit gehabt zum zocken. Ein paarmal die Kampagne neu versucht und 2x den Coop mit Bots versucht. 😬
Sieht gut aus, Waffen fühlen sich gut an und die Entscheidung den Auftrag zu beenden oder noch den Rest der Beute einzusacken sorgt immer wieder für Nervenkitzel. 😁
Wenn's mal passt, gerne mal im Coop gemeinsam 👍😊

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Schade, das wäre mal ein guter Titel für den Game Pass gewesen.
Zum Vollpreis ist mir das bisher gesehene zu wenig. Aber im Koop bestimmt ziemlich spaßig!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
danke @X30 Neo erst durch deinen Beitrag im zuletzt gekauftes Spiel Thread bin ich auf den Titel hier aufmerksam geworden.
Hab dann direkt zugeschlagen und für die knapp 24 Euro bin ich mehr als zufrieden.
Ich bin jetzt kein Payday Veteran, hab Teil 2 mal kurz gespielt aber bin damit nicht wirklich warm geworden.
in Crime Boss hab ich jetzt schon ein paar Stunden hinter, sowohl solo als auch im Coop und es macht viel Spaß.
Natürlich ist es von Vorteil wenn man den Flair von damals mag, also die Musik und Darsteller, aber wer mag die hier nicht?
Ich bin aber noch in der Lernphase, denn obwohl es ein Tutorial gibt, angeblich sogar inzwischen verbessert, so bleiben doch einige Fragen offen. Und die Steuerung im Menü ist teilweisen verwirrend wenn man sein Team zusammenstellt und Ausrüstung wechseln will. Aber wenn man den Dreh mal raus hat drückt man irgendwann die richtigen Knöpfe:LOL:
Eigentlich mag ich Spiele ja nicht wo mich die Ki-Bots begleiten/unterstützen. Hier ist es anders, zum einen ist es optional und zum anderen finde ich die Ki-Bots bis jetzt wirklich eine gute Unterstützung.

paar negative Punkte bis jetzt:
- Grafik auf Modus Leistung wirkt unsauber, da flimmert einiges usw. zum Glück läuft es auf Qualität auch sehr flüssig und sieht dann dabei sehr gut aus
- Erklärungen wirken für mich teilweise unverständlich
- Fluchtwagen kommt oft spät und parkt dann direkt bei der Polizei
- Controllerbelegung nicht änderbar. eigentlich ist zwar alles am richtigen Ort aber trotzdem sollte sowas heutzutage einfach möglich sein. Vor allem weil nachladen und Beute einsammeln beides auf einer Taste ist und da passiert es mir schon oft in der Hektik dass ich nochmal die Waffe nachlade nur weil keine Beute mehr da ist. Vor allem wenn ich dann eine Waffe habe die lange Nachladezeiten hat ist das ärgerlich
-mehr Befehle für die Ki-Bots wären schön

Insgesamt sind die negativen Punkte aber bis jetzt nur Kleinigkeiten, das positive überwiegt deutlich denn das Game macht einfach Laune sowohl solo als auch im Koop

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für kleines Geld wirklich ein guter Titel! Also zumindest wer auf Chuck Norris oder Danny Trejo steht und Bands wie Bodycount mag. 😁
Ich finde das Gang-Territorien erobern auch spannend. Fühlt sich fast wie damals bei GTA San Andreas an. Besser als die CoD MW3 Kampagne mit den Bots ist es auf jeden Fall!

illmotion

Altenpfleger
Wir haben das Spiel vorletzte Woche angefangen und es macht bis jetzt Spaß.

Viele Mechaniken sind wesentlich besser als bei Payday. Vor allem, wenn man bedenkt, was aus Payday 3 geworden ist.

Nun gibt es jedes Wochenende doppelte XP und das Spiel ist aktuell für 5 € im Angebot. Wer also etwas mit Payday oder den GTA Heists anfangen kann, wird sich in Rockay City willkommen fühlen.

Oben