• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Credits Boost" in der Forza Reihe

Schnappkehle

Frührentner
Ist vielleicht ne blöde frage, aber die habe ich mir vorhin gestellt als ich bei Youtube einfach ein wenig langeweile hatte....

Da wurden diverse Möglichkeiten in der Forza Reihe (3 / 4 / 5) aufgezeigt, mit denen sich schnell viel Credits sammeln lassen! Also zum beispiel bei FM3/4 über ein freies Rennen auf dem TestTrack A gegen die volle KI in einem überlegenen Auto und dann nur innen fahren...

Oder in Forza 5 in den Rivalen Track C-Klasse gegen den Führenden der Rivalenliste zu fahren, eine Runde fehlerfrei zu drehen und dann das Rennen beenden. gibt dann massiv Erfahrung, da der Rivalenbonus recht hoch liegt.

Jetzt zur eigentlichen Frage! Wird das eigentlich als Cheat abgestempelt? Also Gedanklich schon, da ich mich selbst ja quasi betrüge, aber wird das vom System in einer Form als Cheat oder Betrug gewertet? Mit Konsequenzen oder ist das "legitim" und wird gedulded? Als Form eines Glitch/Bug?

Sorry für die blöde frage, aber die bekomme ich einfach nicht mehr los.....

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich denke das muss jeder für sich selbst beantworten wie er das empfindet. Aber ich denke das das mit klassischen cheaten nichts zu tun hat. Ich bin selbst mal im Kreis gefahen um Kohle zu sammeln. Spätestens seit dem ich aber ohne jegliche Fahrhilfe meine Runden drehe, sprudelt eh die Kasse und ich muss mir so was nie wieder an tun. Wer es tut ist in meinen Augen kein cheater. Er tut ja niemanden weh damit und die ersten in den Leaderbords interessieren mich nicht, denn da kann man ja von ausgehen das das nicht mit rechten Dingen zu geht.

Schnappkehle

Frührentner
Der Gedanke kam mir halt, da ich Geld "scheffeln" will um mir zumindest die 300 Autos für die FM6 Boni zu sichern.... Ob das jetz intelligent ist, sei mal dahingestellt! Gerld schenken lassen, will ich mir nicht, da ich das schon reel und vorallem selbst einfahren will. Die Karriere zu fahren, ist jetzt einfach zu wenig Zeit mehr....

Daher ja auch die Frage im FM6 Fred, ob die Boni nur für Vorbesteller gelten oder generell! Auf der Forza Rewards seite kann man das nicht genau rauslesen, verstehe es dort aber als generell!

Schnappkehle

Frührentner
Da hab ich dann aber auch gerade nochmal ne Frage zu den Rivalen in FM5

Ich kann nur immer den Rivalen vor mir direkt auswählen, nicht aber einen freien meiner Wahl?

Jetz nix gegen Steelhart, Deine Zeit versuche ich immernoch zu knacken, aber wird wohl nix mit dem 190er....

Wenn man aber in die Rivalenliste geht, sich dort einen Namen aussucht und mit "A" auswählt, öffnet sich das Profil des Rivalen (Das Xbox Profil) auswählen geht nur über die "X" Taste im Rennstart menü.

Gut ob das Sinnig ist nen Rivalen auszuwählen der XXX-Klassen über einem steht, ist auch fraglich, aber ging das überhaupt? Oder geht das nur wenn man keine Rivalen hat, welche nicht auch in der Freundesliste stehen?

Heinz Ebel

Frührentner
Da hab ich dann aber auch gerade nochmal ne Frage zu den Rivalen in FM5
Ich kann nur immer den Rivalen vor mir direkt auswählen, nicht aber einen freien meiner Wahl?

Wenn man aber in die Rivalenliste geht, sich dort einen Namen aussucht und mit "A" auswählt, öffnet sich das Profil des Rivalen (Das Xbox Profil) auswählen geht nur über die "X" Taste im Rennstart menü.

Gut ob das Sinnig ist nen Rivalen auszuwählen der XXX-Klassen über einem steht, ist auch fraglich, aber ging das überhaupt? Oder geht das nur wenn man keine Rivalen hat, welche nicht auch in der Freundesliste stehen?

Einfach jetzt mal aus dem Kopf raus, doch Schnappkehle, das sollte schon gehen. Du musst nur an der richtigen Stelle mit A auswählen.

Wenn Du z.B. das Spiel startest, auf RIVALEN gehst und Dir da dann unter dem entsprechenden Event auf die Leaderboard-Listen gehst, z.B. "In meiner Nähe" .., da kannst Du durchaus den entsprechenden neuen "Gegner" markieren und dann mit der A-Taste auswählen.

Bist Du aber schon IM RENNEN .., also dort, wo man auch "Neustart" wählen kann (da kannst Du Dir ja auch die Rivalen ansehen) da geht das mit der A-Taste nicht mehr, das musst Du VORHER (wie oben beschrieben) machen.

So habe ich das in Erinnerung.

Heinz

Schnappkehle

Frührentner
Das geht eben nicht :-(

Also wenn ich ganz normal aus dem Hauptmenü auf Rivalen gehe, mir dort ein Event aussuche, z.B.: Track C, dann werde ich direkt zur Autoauswahl geführt, anschliessend zum Rennen starten! Wenn ich jetzt, also vor dem starten des Rennens, auf die bestenliste gehe, dort einen beliebigen Rivale auswähle, dort dann mit "A" bestätige, komme ich sofort auf seinem Profil raus....

Alternativ kann ich auch die nächste Rivalenherrausforderung per "X" annehmen! Das geht dann aber auch schon direkt nachdem man das Auto ausgewählt hat....

Was hat es eigentlich mit dem "Schnellen aufsteigen" per "Y" auf sich? Das lese ich immer, hauptsächlich in den Rivalenrennen im oberen Bereich des Bildschirmes! Kann aber auch sein, das dass auch in den anderen Rennen zu sehen ist, da habe ich bisher nicht darauf geachtet! Weiß auch nicht ob das schon vor dem "VIP" Status da war??

Heinz Ebel

Frührentner
Das geht eben nicht :-(

Also wenn ich ganz normal aus dem Hauptmenü auf Rivalen gehe, mir dort ein Event aussuche, z.B.: Track C, dann werde ich direkt zur Autoauswahl geführt, anschliessend zum Rennen starten! Wenn ich jetzt, also vor dem starten des Rennens, auf die bestenliste gehe, dort einen beliebigen Rivale auswähle, dort dann mit "A" bestätige, komme ich sofort auf seinem Profil raus....

Ja, das ist so! :keine Panik:

Du musst zunächst mit der Y-Taste (Rivalen ändern) arbeiten. Weis jetzt nicht auswendig exakt an welcher Stelle das ist, einfach mal unten auf die Hinweise achten, aber bevor Du zur Wagenauswahl geführt wirst kannst Du irgendwo, wie gesagt, mit der Y-Taste auf Rivalen ändern. Dann bekommst Du zunächst mal das Feld ganz vorne angezeigt, kannst da aber mit der X-Taste "durchschalten" auf FREUNDE .., IN MEINER NÄHE .., und so weiter .., probier einfach mal aus. Und EXAKT AN DIESER STELLE DANN kannst Du Dir, nach entsprechendem markieren, Deinen Gegner /Rivalen GEZIELT aussuchen! :smile:

Was hat es eigentlich mit dem "Schnellen aufsteigen" per "Y" auf sich? Das lese ich immer, hauptsächlich in den Rivalenrennen im oberen Bereich des Bildschirmes! Kann aber auch sein, das dass auch in den anderen Rennen zu sehen ist, da habe ich bisher nicht darauf geachtet! Weiß auch nicht ob das schon vor dem "VIP" Status da war??

... da geht es einzig und alleine ums Geldverdienen (für Microsoft, versteht sich) :smile: Du kannst dann Gutscheine kaufen und die dazu verwenden mit den Erfahrungswerteen (Geld weis ich nicht mehr) schneller aufzusteigen. Habe das am Anfang mal aus Spaß genutzt, dann aber schnell wieder sein lassen.

Heinz

Schnappkehle

Frührentner
So Heinz,

Danke nochmal fürs ausgiebige erklären! Panik kam noch keine auf, nur ein wenig unverständnis, welche aber von Dir jetz ausgeräumt werden konnte! Habe die Bestenliste, wird ja per Y im unteren Bereich des Bildschirmes angezeigt, einfach übersehen .....

Jetzt ist alles gut!

Heinz Ebel

Frührentner
So Heinz,

Danke nochmal fürs ausgiebige erklären! Panik kam noch keine auf, nur ein wenig unverständnis, welche aber von Dir jetz ausgeräumt werden konnte! Habe die Bestenliste, wird ja per Y im unteren Bereich des Bildschirmes angezeigt, einfach übersehen .....
Jetzt ist alles gut!

Klasse! :top:

Es freut mich immer, wenn ich von dem was ich hier schon so alles "erfahren" durfte auch mal etwas "zielführend" weitergeben kann ... :smile:

Heinz

Oben