• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Counterstrike: Global Offensive

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bin noch unentschlossen. Vielleicht kann morgen jemand was dazu sagen der es schon gespielt hat.

Eigentlich sollte das heute Abend ein Blindkauf werden, da ich seit der PC-Beta schon gerne CS gespielt habe, und davon ausgegangen bin, daß nach fast 12 Jahren CS nicht viel falsch laufen kann.

Jetzt bin ich doch etwas stutzig. Also wird zuerst heute Abend die Demo angespielt. Vielleicht hat ja schon vorher jemand erste Eindrücke gemacht und könnte diese mit wenigen Worten hier einbringen. ;)

So oder so. Ich bin gespannt.

Britney Beers

Drink me baby one more time
CS GO

Also für 1200 MS Points mach ich mich jetzt nicht jeck. Wenn ich überlege wieviel Geld wir da zB. schon in unsere BF3 Server gepumpt haben, dann ist mir diese Abwechslung das Geld für etwa casual Gaming (oder wenn es richtig gut ist auch mehr) absolut wert.

Da schwingt bei mir halt auch so ein bischen die Nostalgie mit. Immerhin hab ich CS 1.6 und dann später CS Source erst durch die Neuanschaffung der XBOX 360 beendet. So schlimm wird´swohl nicht werden können.

Gekauft!

Komm aber leider heute erst sehr spät dazu, das zu erledigen. Sobald ich ein paar Eindrücke gesammelt habe, die ich mit meinen Erfahrungen von 2004/2005/2006 CS Source vergleichen kann, werde ich hier Bericht erstatten.

Ich vermute ja, dass die Grafikengine identisch mit der von Left for Dead sein dürfte, da auch hier von Valve auf Basis von Source programmiert wurde. Hier wird das ganz dann wieder auf CS zurückportiert und evtl. noch etwas verfeinert / modifiziert.

Lassen wir uns überraschen.

LG

Alex.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Keine Ränge, keine Perks, kein zielen über Kimme und Korn. Wie damals schön über das Fadenkreuz. Höchstens noch mit LT etwas ranzoomen um genauer treffen zu können. Göttlich!

Einzig zu erwerbende Medaillen geben Auskunft über einen Spieler. Für sich selbst gibt es eine Statistik.

Zuerst ein paar Runden Bombenentschärfen auf Dust 2, danach Geiseln beschützen auf Inferno. Und so langsam kam das alte CS- Feeling zurück.

Allerdings muß man auch akzeptieren, daß dies nicht BF3 oder CoD ist. Die Karten sind zum Teil bekannt. Auch die netten Camperecken sind vorhanden, und wurden schon ordentlich genutzt. Wer aber CS kennt, kennt auch die Ecken ;)

Es ist natürlich nicht mit der altbekannten PC-Version zu vergleichen. Wenn ich da nur an die ganzen Skins, Mods usw. denke.

Die Xbox-Variante ist natürlich in Sachen Steuerung und Menü angepasst. Aber ich finde, es funktioniert.

Ich habe jetzt zwar nur die zeitlich begrenzte, aber voll nutzbare Demo gespielt, aber für erste Eindrücke reicht es.

Was mich etwas stören könnte, aber da weiß ich noch nicht genau ob es bei jedem Spiel-Modus so ist, dass man als "Toter", jedem Spieler weiterhin über die Schulter schauen kann. Auch dem Gegner, was ja eigentlich nicht korrekt ist, und man so seine Position verraten kann. Andererseits kann man so auch ein sich ewig hinziehendes Spiel vermeiden, falls in jedem Team nur noch ein Extrem-Camper unterwegs ist, bzw. in einer Ecke hockt und sich nicht bewegt. :)

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
nach nun etwa 2-3 Spielstunden hier mein Mini-Fazit :fechten:

Ich war früher Hardcore CSler von 0.8 bis 1.6, danach dann nur noch Konsolen und am PC seltenst mal CS Source.

Nun zu CS GO:
Derzeit haben wirs nicht hinbekommen zu 2t/3t ein Spiel zu finden (im online Multiplayer). Einzig Privat Spiele mit Bots haben bisher funktioniert (also mit mehreren Freunden).

Alleine hingegen findet man ohne Probleme öffentliche Spiele. Zur Not muss man da vll erstmal hinterher joinen.

Denke, dass das auch noch behoben wird - da mach ich mir die wenigsten Sorgen.

Grafisch ists noch n ticken "schöner" als CS Source.

Da meine 1.6 Zeiten lange her sind kenn ich zwar noch die Maps (die bis auf paar Anpassungen auch noch alle gut im Hinterkopf sind), aber zu den Waffensounds kann ich da nichts sagen - werden mit Sicherheit andere sein (wahrscheinlich CS Source).

Was mich gefreut hat, war, dass die nervige Physikengine mit den "fliegenden Tonnen" aus CS Source weg gelassen wurde. Danke dafür :D

Anfänglich sehr störend war allerdings, dass man z.B. gezwungen wird, in den Gamechat zu wechseln (also kein Partychat und auch kein 2er Privatchat möglich) - was aber durch die Spielmodi bedingt ist.

Spielchat Sprachqualität ist auch deutlich besser als z.B. diese Brummelkacke bei MW2 damals oder dergleichen - also alles in allem gut verständlich. Ein paar mal "muten" muss man allerdings trotzdem, dank der Kreischkiddies. Aber in welchem Spiel muss man das nicht ;)

Generell hatte ich mich einigermaßen fix eingespielt und wenn man ein wenig in alten Erinnerungen schwelgen will, dann packt man die AWP aus und knüppelt bei Italy den langen Gang runter/hoch ;)

Steuerung ist übrigens frei belegbar - also alle Tasten, Sticks und Sensitivity etc.

Generell ists einfach ne Abwechslung von COD / BF3, ohne jetzt ne riesen Konkurrenz darzustellen. Aber das solls ja auch nicht unbedingt - bei dem Preis.
Für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung.

Werd noch ein paar Runden heute Abend mit nem kompletten Team absolvieren und dann sehn, ob das Spiel des Öfteren mal wieder ausgepackt wird ;)

Oben