• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller LB lose

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Will mir nämlich eigentlich keinen neuen kaufen. Ist der Forza 6 Controller. Muss ich mir morgen mal genauer ansehen

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei meinem Xbox Series X Controller hats gestern auch die LB-Taste gekillt. Kein Klicken mehr und lümmelt nur noch rum - also wohl auch die Nase im Inneren gebrochen wie man es bei diversen Youtube Videos sieht.

Dabei brauch ich die LB-Taste so gut wie nie und runtergefallen ist mir der Controller auch nicht. Aber da ich gerade Hogwarts Legacy spiele ist es doch wichtig, da damit der Besen und der Spezialangriff aufgerufen werden kann. Arg stabil scheint das also nicht gemacht zu sein. Diese Probleme hatte ich bei vorherigen Controllern in all den Jahren vorher nie - die Controller wurden immer so alt, dass sie jeweils die komplette Konsolengeneration überlebten.
Vielleicht möchte das Universum auch einfach nur, dass ich etwas an meinen Schrauberfähigkeiten arbeite. :unsure:

Hab mir jetzt auch ein passendes Reparatur-Set inkl. Schauber beim großen A bestellt. Gekostet hat das Set schlanke 8 Euro. Mal sehen ob ich ich es schaffe die Reparatur auszuführen ohne dabei den Controller und/oder meine Hände, beim Entfernen der seitlichen Abdeckungen, zu zerstören. 😄

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab jetzt das defekte Teil ausgetauscht - ging recht zügig. Wobei ich den Controller ein 2. mal aufschrauben durfte da ich beim einlegen der Batterien bemerkte, dass ich eine Kontaktstelle nicht vorne befand (wo sie hingehört), sondern sich leicht nach hinten bog und somit im Gehäuse verschwand. Ich wunderte mich schon beim Einlegen der Batterie, dass es so leicht geht und nicht wie üblich "schnapp" macht. 😄

Bin auf jeden Fall froh, dass man heutzutage immer noch die Möglichkeit hat solche Kleinigkeiten selbst zu reparieren da es solche Kits und/oder Sekundenkleber gibt. Wäre IMHO schade wenn man einen 50 Euro Controller wegwerfen müsste, weil eine kleine Plastik-Nase abgebrochen ist.

Controller xbox defekt.jpg

Oben