• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Oha, sehr geil! Für was sind denn die beiden "trigger" unten? Oder hab ich das falsch gesehen!? Auf jeden fall hast du da ein cooles Teil gebaut!

Die Hebel an der Unterseite nennt man Paddles und können mit jeder Taste oder einer richtung des steuerkreuzes belegt werden, das passiert beim Umbau und ist dann dauerhaft.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Oha, sehr geil! Für was sind denn die beiden "trigger" unten? Oder hab ich das falsch gesehen!? Auf jeden fall hast du da ein cooles Teil gebaut!

Oh danke :O
Die Hebel an der Unterseite nennt man "Paddles" .Beim Umbau können diese mit A,B,Y,X,RB,LB,Back,Start,RS,LS oder einer Richtung des Steuerkreuzes belegt werden ,daß ist aber dann dauerhaft und kann nicht mehr geändert werden.Es sei den man schraubt ihn wieder auf und verlötet die paddles neu.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Hat den einer von euch schon Erfahrungen mit dem Xbox 360 - Controller Afterglow gesammelt?
Wie ist der den in der Verarbeitung?

41BGunsoSpL.jpg

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hat den einer von euch schon Erfahrungen mit dem Xbox 360 - Controller Afterglow gesammelt?
Wie ist der den in der Verarbeitung?

41BGunsoSpL.jpg

Falls Dir dieses Modell nicht zusagt, gäbe es ja die möglichkeit 2 durchsichtige Schalen in Form vom Originalcontroller (ca. 20€) + einen Originalcontroller zu kaufen. Vll moddet dir Rikyu 1522 dir den dann.
Dann hättest Du auf jeden Fall das normale Feeling beim Controller und die Innereien wären ja Originalteile.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Falls Dir dieses Modell nicht zusagt, gäbe es ja die möglichkeit 2 durchsichtige Schalen in Form vom Originalcontroller (ca. 20€) + einen Originalcontroller zu kaufen. Vll moddet dir Rikyu 1522 dir den dann.
Dann hättest Du auf jeden Fall das normale Feeling beim Controller und die Innereien wären ja Originalteile.

hat hier jemand "moddet" gesagt?
ja klar könnte ich schon machen aber 1. nicht zu dem preis eines Afterglows (ca. 30€)ist aber dann Original Qualität(abgesehen vom Case .
2. beim afterglow sind die Leds direkt auf der Platine verlötet,wenn ich das mache würde man die Verdrahtung,Leds,Dioden,Resistoren,Transistoren u.s.w schon sehen können.Was meiner Meinung nach nicht so gut kommt.
weiss%20nicht.gif

aber wenn dich das nicht stört kannst dich ja noch mal bei mir melden

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
hat hier jemand "moddet" gesagt?
ja klar könnte ich schon machen aber 1. nicht zu dem preis eines Afterglows (ca. 30€)ist aber dann Original Qualität(abgesehen vom Case .
2. beim afterglow sind die Leds direkt auf der Platine verlötet,wenn ich das mache würde man die Verdrahtung,Leds,Dioden,Resistoren,Transistoren u.s.w schon sehen können.Was meiner Meinung nach nicht so gut kommt.
weiss%20nicht.gif

aber wenn dich das nicht stört kannst dich ja noch mal bei mir melden

Dann drehste die Leistung etwas nach oben das die LED´s so blenden das man nix mehr sieht von den Transen und Dioden :D :wegrenn:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Danke für das Angebot... aber soviel Geld will ich derzeit nicht dafür aufwenden :biglaugh:
Aber vielleicht komm ich noch auf dich zurück.

Um auf meine Frage zurück zukommen... hat also keiner Erfahrung mit dem Xbox 360 - Controller Afterglow ??

Oben