• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Hier mal eine Razer Onza Modifikation ,ja ich weis die Qualität des Onza ist grottig aber ich persönlich spiele immer noch gerne mit ihm.
20130428_195233kkk0k.jpg

​
Alleine das austesten wo die Tastenführungen auf der Unterschale am besten untergebracht werden hat ein Ewigkeit gedauert , da dabei die Ergonomie auch noch ein große Rolle spielte.

20130428_195242gjjz5.jpg
Die Rumblemotoren flogen raus (wer braucht schon Rumble)um den Extratasten Platz zu machen.

20130428_195249arkpe.jpg

​
Das einfügen der Führungen sowie anbringen der Kurzhubtaster war dann schon einfacher aber auch noch eine schönes Stück Tüftelarbeit.

20130428_22015714jp5.jpg

20130428_220209mqjrh.jpg

​

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Respekt.:thumbup:

Mit welchen Tasten sind die denn gekoppelt?

Danke !

genauso wie die auf der Oberseite a=grün/X=blau/B=rot/Y=gelb hab ich eigentlich für BF3 so belegt ..........spiel ich aber fast nicht
mehr kann sein das ich es noch ändere.
Muß aber auch noch sagen das die Unterseitenbottuns nicht so wie die anderen beleuchtet sind.
Es ging nicht weil 1.ich die (nenne sie mal) Lichtleiterfüsse der button abscheiden musste 2.ich keine möglichkeit sah die Mini-LEDs zu befestigen .:shame:
Die Teile zum Umbau stammen alle sammt aus kaputen Onzas ,hatte ja genug auf Lager ,waren 5 Stück die mir Razer auf Garantie zugeschickt hat :ugly:.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Weil wir gerade bei Razer sind, will ich auch mal ein Erfahrungsbericht zum neuen Sabertooth Controller schreiben.

Nachdem ich drei Onza Controller hatte, alle schnell kaputt gingen und umgetauscht wurden, bin ich wieder zu MS-Controller gewechselt. Aber wenn man sich erst einmal an extra Tasten gewöhnt hat, mag man sie nicht mehr missen.
Meine Hoffnung war, dass Razer etwas gelernt hat und seinen zweiten Xbox Controller mit etwas mehr Qualität fertigt.

Positiv:
6 frei programmierbare Tasten.
  • Eine Wippe auf der Unterseite die man nach unten und oben kippen kann (macht 4 Tasten)
  • Zwei zusätzliche Schultertasten (die jetzt kleiner und nach innen versetzt sind damit man sie nicht mehr aus versehen drücken kann)
Rumble und Beleuchtung abschaltbar.
Neues D-Pad
Stick Sensitivität kann man Softwareseitig ändern (hab ich nie genutzt)

Nachteil:
Mal wieder die Qualität.
Bei mir ist jetzt schon wieder der Dritte kaputt.
  • Der Erste war schon defekt als ich ihn bekam. LB funktionierte nur wenn man in der Mitte drückte.
  • Der Zweite hatte das gleiche Problem mit RB nur dass es erst nach einer Woche auftrat.
  • Der Dritte jetzt klemmt dauernd der B Button.

Zuletzt bearbeitet:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Weil wir gerade bei Razer sind, will ich auch mal ein Erfahrungsbericht zum neuen Sabertooth Controller schreiben.

Nachdem ich drei Onza Controller hatte, alle schnell kaputt gingen und umgetauscht wurden, bin ich wieder zu MS-Controller gewechselt. Aber wenn man sich erst einmal an extra Tasten gewöhnt hat, mag man sie nicht mehr missen.
Meine Hoffnung war, dass Razer etwas gelernt hat und seinen zweiten Xbox Controller mit etwas mehr Qualität fertigt.

Positiv:
6 frei programmierbare Tasten.
  • Eine Wippe auf der Unterseite die man nach unten und oben kippen kann (macht 4 Tasten)
  • Zwei zusätzliche Schultertasten (die jetzt kleiner und nach innen versetzt sind damit man sie nicht mehr aus versehen drücken kann)
Rumble und Beleuchtung abschaltbar.
Neues D-Pad
Stick Sensitivität kann man Softwareseitig ändern (hab ich nie genutzt)

Nachteil:
Mal wieder die Qualität.
Bei mir ist jetzt schon wieder der Dritte kaputt.
  • Der Erste war schon defekt als ich ihn bekam. LB funktionierte nur wenn man in der Mitte drückte.
  • Der Zweite hatte das gleiche Problem mit RB nur dass es erst nach einer Woche auftrat.
  • Der Dritte jetzt klemmt dauernd der B Button.

so typisch Razer. gute Ideen mit grottiger Qualität kaputt machen , wirklich schade .
Ich für meinen Teil habe noch keine auflösungnserscheinungen beim Sabertooth ,noch nicht.
weiss%20nicht.gif

Spiele eh lieber mit dem Onza ,wobei der letzte meiner 5 Onzas schon 3-4 Monate durchgehalten hat
ohne zu mucken.Würde aber niemanden Razer empfehlen .

Oben