• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ja er ist da unglaublich aber wahr der Onza ist da
erster Eindruck :
plus
- Gehäuse und Kabel wirken sehr hochwertig
- die Tasten und Button lassen sich sehr leicht und schneller drücken als beim original
ist zwar anfangs sehr ungewohnt aber nach kurzer zeit von Voreilt
- das einstellen der Sticks funktioniert tadellos
- die strukturierte Oberfläche lässt das Case gut in der Hand liegen
- Steuerkreuz lässt sich besser bedienen
minus
-Kabel
-diese beiden Multifunktionstasten sind nicht wirklich gut positioniert
die stören zwar nicht lassen sich aber nur sehr umständlich bedienen
könnte aber sein das es mit mehr Übung besser wird.
- Start und Back Taste liegen am unterm ende das Pads sehr schlecht
habe gleich die beiden Multifunktionstasten als Start und Back verwendet
dafür liegen sie gerade gut.

nun ja und beim Probezocken (CoD BO ) hatte ich gleich zwei mal hintereinander ein pos. Rotation
was bei mir eher nicht so oft vorkommt .
aber das sind auch nur meine ersten eindrücke über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Von mir gibt es vorerst eine Empfehlung

F

FaiR Volkmar

Guest
..die ersten defekten Exemplare sind wohl auch schon ausgeliefert worden - so funktioniert z.B. das festerstellen der Sticks nicht immer beim teureren Modell, tja nobody is perfect...auch Razer liefert Teile mit Macken....viel Spass beim Umtausch...könnte dauern weil der Hype so hoch ist oder künstlich die Exemplare verknappt wurden um einen Hype zu erzeugen...

:ugly:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich denke dass man erst mal abwarten sollte bevor man jetzt schon ein negatives Urteil fällt bzgl. Umtausch, Haltbarkeit etc. Das Ding ist gerade mal ein paar Tage auf dem Markt.

@Rikyu Halte uns mal bitte auf dem Laufenden ob Du zufrieden bist, ich überlege nämlich auch ob ich mir das Gamepad zulege.

F

FaiR Volkmar

Guest
das was ich jetzt über den Razer Onza gelesen und auf Video gehört habe:

...wie bei jedem anderen Produkt gibt es defekte Neuware

....es macht keinen besseren Spieler aus einem

....der "kurze Druckpunkt" der Knöpfe wird als toll empfunden - ein Highlight

..die Buttons sind beleuchtet, im dunklen vielleicht ein Vorteil auch wenn man nicht immer drauf schaut

...die Lage der "Start" und "Back" Taste wird oft als ungünstig empfunden

..beim teureren Modell sorgt die Härteverstellung beim Stick für dauerndes
probieren, es ist aber wohl schwer eine optimale Einstellung zu finden

....das Kabel spaltet, einerseits sagen die Puristen mit Kabel hat man weniger "Lag" andererseits ist man manchmal genervt wenn man "wireless" gewohnt ist.

...die doppelten Schultertasten sind gewöhnungsbedürftig, können allerdings
remapped werden

Manche Privatverkäufer versuchen jetzt das Teil für bis zu rund 100 Euro an ungeduldige zu verkloppen (gesehen bei Amazon Marktplatz)

:D

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ok er ist kein heilige Gral der Controllerwelt vom Noob zum Pro wird man damit auch sicher nicht. Ich komme aber mit den Onza meine K/D Ratio schon ein kleines bisschen verbessern.
Finde ihn vor allem wegen der Sticks(verstellbar und präziser) besser als das Original
auch wenn er ein paar Macken hat z.B. beim "Rumble-Effekt" sehr laut,
das mit Start u. Back,popeliger Guidebutton, u.s.w. für mich überwiegen die Vorteile und wenn er
seine Dienst lange tut wird sich daran auch nichts ändern.

F

FaiR Volkmar

Guest
Razer Onza

interessant auf amazon.com - 33 Käuferbewertungen, die sehen aber gar nicht so gut aus

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

da sieht man mal wieder was vom vollmundigen Firmenmarketing in der Realität übrigbleibt
:frech:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
die ersten Käuferbewertungen zeigen doch dass der Razer Onza kein Wundercontroller ist - in der Technik und Haltbarkeit genauso gut oder schlecht ist wie andere Hersteller.

Auch beim PC Zubehör hat Razer durchaus Probleme mit der Qualität der Produkte, hier auch - defekte Onzas sind keine Seltenheit wie man sieht.

Ich finde schon ärgerlich dass man für 55 Euro oder mehr mit einem schnellen Ausfall der Stickverstellung / nicht identischer Verstellmöglichkeit zwischen links und rechts oder Ausfall der "A - B - Y - X" Knöpfe rechnen muss. Auch das Steuerkreuz hat bei manchen Käufern schon nach ein paar Tagen schlapp gemacht.

Oben