• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller defekt (2 Stück innerhalb kurzer Zeit)

Fatil1ty

Jungspund
Moin zusammen, :coffee:

als vor ein paar Wochen ungewöhnlicherweise mein "Ersatz und 2.Spieler" Controller den Geist aufgab (zumindest vermute ich dies) - der linke analog Stick :xb_ls:hat selbst in "Nullstellung" gemeldet das ich noch oben drücke, hat nun mein Hauptcontroller das gleiche Problem, dieser will anscheinend durchgehend nach rechts...

Beim ersten Controller dachte ich noch "Pech gehabt". Ich habe dann einen neuen gekauft und nun ist der andere Controller auch defekt? Das kann ja wohl nicht sein. Zumal der eigentliche Ersatzcontroller kaum bespielt wurde.

Gibt es irgendwie Abhilfe um dem Problem Herr zu werden? Ich möchte nicht schon wieder einen neuen Controller kaufen...:mad:

(In meiner Zeit als exzessiver PS1 - PS4 Zocker ist mir das noch nie passiert, eher haben sich die Sticks an der Oberfläche aufgelöst..

Gruß

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hast du mal den Controller kalibriert?
Macht man unter Einstellungen -> Geräte und Verbindungen -> Controller und Headsets -> Konfigurieren

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Stickdrifting

Hab ich auch gehabt. Melden und einschicken, dann bekommst du während der Garantiezeit einen neuen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gegen Stickdrift hilft auch ein wenig WD-40, am besten das Kontaktspray.
Verlängtert das Leben zwar nicht langfristig, aber für ein paar Monate (je nach Spielzeit) reicht es i.d.R.

Altoid

Altenpfleger
Jetzt hats meinen Controller auch erwischt,Stickdrift :cautious:
Wollte mir jetzt den Gamesir G7 SE holen (Hall Effect )
sah dann bei Amazon,dass es jetzt eine G7 HE Variante gibt.
Schon jemand getestet,ausprobiert?oder bei der SE variante bleiben ?

Altoid

Altenpfleger
Die Kundenrezensionen zum G7 HE sind durchweg positiv,der Controller ist wohl insgesamt überarbeitet worden

Habe mir den Gamesir G7 HE in Weiss bestellt

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, schade dass das Dingens mit Kabel kommt, was leider ein Ausschlusskriterium ist.

Denn grundsätzlich bin ich für alles (Hochwertige und Preiswerte) offen, was NICHT die gar schauderlichen First-Party-Controller von MS sind.

Oben