• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller aufladen

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Dann scheint das bei dir eine Ausnahme zu sein.:ugly::fettes Grinsen:
Was man darüber so hört und liest, scheinen die doch alle Mist zu sein, besonders die von Gamestop.

BMF LARS 666

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann auch nur das Play/Charge von MS empfehlen... sieht zwar nicht schön aus, aber darauf kommt es ja auch nicht an.

Ampersand

Rentenbezieher
Ich benutze immer die Station zum Laden, da hat man immer einen vollen Akku bereit.
Das Play&Charge Kit hatte ich auch mal und war bis auf das nervige Kabel voll und ganz zufrieden.

K

knarf234

Guest
also ich hatte das orig. Akku/Ladekabelkit von MS, nicht lange gehalten, hatte eins vom Dritthersteller nicht lange gehalten, jetzt Spiele ich seit langem mit einem kabelgebundenen Controller. Alles ist gut.....

X30 Tarkin

Rentenbezieher
mein original Play&Charge Kit funktioniert jetzt seit 4 Jahren einwandfrei. Wenn man weiß wie man seine Akkus pflegt, halten die meisten eine halbe Ewigkeit.

Mein letzter Akku hat am Wochendende den Geist aufgegeben. Wie pflegst du die Akkus? Ich spiele immer bis sie leer sind und lade sie dann wieder voll auf. Aber irgendwie halten die Dinger nicht länger als ca. 18 Monate.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
........ zudem man das Pad auch nur mit Kabel (ohne Akku) betreiben kann.

Meine 3 MS-Akkus sind alle Schrott und ich werde mir auch keine neuen mehr holen. Ich zocke nur noch mit Kabelcontroller. Wenn du einen kabellosen Controller, ohne Akku, nur mit Kabel betreibst kann es zu Problemen mit deinem Headset kommen, dann kommt deine Stimme nur total verrauscht an. Das kann auch passieren wenn der Akku fertig geladen bzw. defekt ist. War jedenfalls bei mir so. Kann man am besten überprüfen indem man mal ne Voice-Nachricht aufzeichnet und wiedergibt. Ich war echt geschockt was ich meiner Party da zugemutet hatte.:boah:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
also ich hatte das orig. Akku/Ladekabelkit von MS, nicht lange gehalten, hatte eins vom Dritthersteller nicht lange gehalten, jetzt Spiele ich seit langem mit einem kabelgebundenen Controller. Alles ist gut.....

Hätte jetzt nicht gedacht das du noch an der Nabelschnur ähhhh Kabelschnur hängst. Da bist du doch schon zu Alt für.:frech:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mein letzter Akku hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Wie pflegst du die Akkus? Ich spiele immer bis sie leer sind und lade sie dann wieder voll auf. Aber irgendwie halten die Dinger nicht länger als ca. 18 Monate.

Ich weiß, dass man minderwertige Akkus nicht dauerhaft beanspruchen kann, deshalb betreibe ich meine Controller mit einer Kombo aus P&C-Kit und normalen Akkus. Den Akku aus dem P&C-Kit spiele ich nicht komplett leer, sonder solange bis das Dashboard mir noch einen Balken anzeigt (also dann blickt das Pad so im Kreis wenn der Ladestrom weniger wird). Dann wechsle ich meist auf handelsübliche Akkus und lade den vom P&C wenn ich Zeit habe mit einem USB Ladegerät das eine Ladekontrolle hat. Eine bessere Lösung um diese teuren Akkus zu schonen gibt es eigentlich nicht.

shakedalic

Frührentner
Irgendwann ist jeder Akku mal durch. Manche halten 1000 Ladungen aus und manche nichtmal die Hälfte. Ich nehme meistens den MS Akku, oder handelsübliche AA Akkubatterien vom Modellbau.

Oben