• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller aufladen

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ob das überhaupt geht normale Akkus damit zu laden weiß ich nicht. Ich würde Dir aber empfehlen ein gutes Ladegerät zu kaufen, das den Ladestrom überwacht, und damit die Akkus (ich spreche jetzt von AA-Akkus) zu laden. Das Ladegerät ist genauso wichtig wie gute Akkus zu benutzen. Ich benutze z.B. das DigiCharge von Ansmann. Kostet zwar einiges, lohnt sich aber auch dadurch wieder das Du Deine Akkus wesentlich länger benutzen kannst, sprich mehr Ladezyklen erreichst.

Das DigiCharge habe ich auch (bin RC-Sportler), mir ging es im Prinzip nur darum, ob die Xbox überhaupt anstalten macht, den Ladestrom zu überwachen und Akkus schonend zu laden. Aber das scheint sie nicht mal bei Play&Charge-Kit zu tun! :smile: Hätte ja sein können...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Muss ich zum laden handelsüblicher Akkus ein Ladegerät nehmen oder kann ich das Kabel vom Play&Charge Kit benutzen, was meinst du??

Da brauchst Du auf jeden Fall ein herkömmliches Ladegerät. Das Play&Charge Kit erkennt keine Ni-MH-Akkus. Mit zwei Paar Akkus hast Du aber über Jahre ausgesorgt. Im Spiel wechseln die sich genauso schnell, wenn es mal drauf ankommt. Außerdem leuchtet die Ladeanzeige auf dem Guidebutton rechtzeitig, wie beim P&C Kit.

seo1975

Altenpfleger
ich hatte das selbe Problem mit dem ladekabel aber jetzt habe ich das ladegerät in ms und meine Akkus sind jetzt auch schon 4-5 Jahre alt und laufen ewig ohne Problem
mich glaube einfach es liegt am Kabel

Fritzi

Jungspund
Im Zubehör gibt es doch sogenannte Play and Charge Kabel, die laden während des Spielens die Akkus der Controller. ich meine das bei Lioncast für unter 9 Euro gesehen zu haben!

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Technoline BC700 und Eneloops. Die beste Kombination m.M.n.:headbang:

Diese Play and Charge Kits sind alle für den Allerwertesten.:Flop:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Diese Play and Charge Kits sind alle für den Allerwertesten.:Flop:
Das kann ich nicht bestätigen, mein original Play&Charge Kit funktioniert jetzt seit 4 Jahren einwandfrei. Wenn man weiß wie man seine Akkus pflegt, halten die meisten eine halbe Ewigkeit. Beschweren kann man sich mittlerweile nicht mal mehr über den Preis, zudem man das Pad auch nur mit Kabel (ohne Akku) betreiben kann.

Oben