• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller aufladen

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Ach, guck mal, dann scheint das ja normal zu sein. Hatte mir damals zur Xbox auch zwei Play'n'Charge Kits geholt, die wollten sich irgendwann gar nicht mehr laden lassen. Laut Kabel grün, aber sobald das Ladekabel ab war ging der Controller kurz danach aus. Bin dann auch auf herkömmliche AA-Akkus mit Ladegerät umgestiegen. Die laufen seit mehreren Jahren immer noch gut. Und sollten alle gerade mal leer sein, hab ich ja immer noch das Ladekabel vom Play'n'Charge Kit.

E

einauge

Guest
O.K. dann werde ich mir auch ein Ladegerät samt Akkus zulegen und das Play`n`Charge Kit für den Notfall.

X

X30 Mighty Duck

Guest
sind ja keine Lithiumionen akkus sondern dieses system hat diesen memory effekt man muss wirklich so lange bis der controller ausgeht ihn benutzen dann erst laden.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Das Problem kenne ich, das war mit meinem ersten Play&Charge Kit das selbe. Ist wohl das Pendant zum Ring of Death, MS eben! :shame:
Ich habe den Mist entsorgt und mir zwei Sätze Batterie-Akkus + Ladegerät zugelegt, die halten wesentlich länger und machen nie irgendwelchen Ärger.

Muss ich zum laden handelsüblicher Akkus ein Ladegerät nehmen oder kann ich das Kabel vom Play&Charge Kit benutzen, was meinst du??

AmerigarKeiner

Frührentner
ich habe einen 8x Ladegerät und 12-16 Akkus, habe immer geladene Akkus wenn ich sie brauche. ist besser als M$ abhängig zu sein mit ihren komischen Akkupaks und ladekabel/gerät, günstiger auch.......

Dying-Flutchman

Jungspund
Ich würde dir die Eneloops empfehlen. Die benutzen sowohl mein Bruder als auch ich und die sind wirklich praktisch unkaputtbar und halten die Versprechen (geringe Selbstentladung und so).

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hat irgendjemand meine ursprüngliche Frage gelesen? Ich wollte nicht wissen wieviele Akkus ihr habt, noch welche Marke! :sniff:

Kann ich zum aufladen meiner handelsüblichen Akkus >im Controller< das P&C-Kabel nutzen oder sollte ich besser ein richtiges Ladegerät verwenden? Also: Kann die Xbox diese Akkus so laden, dass sie nicht so schnell kaputt gehen wie der Akku des P&C-Kits??

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hat irgendjemand meine ursprüngliche Frage gelesen? Ich wollte nicht wissen wieviele Akkus ihr habt, noch welche Marke! :sniff:

Kann ich zum aufladen meiner handelsüblichen Akkus >im Controller< das P&C-Kabel nutzen oder sollte ich besser ein richtiges Ladegerät verwenden? Also: Kann die Xbox diese Akkus so laden, dass sie nicht so schnell kaputt gehen wie der Akku des P&C-Kits??
NEIN, Du brauchst ein Ladegerät.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Muss ich zum laden handelsüblicher Akkus ein Ladegerät nehmen oder kann ich das Kabel vom Play&Charge Kit benutzen, was meinst du??

Ob das überhaupt geht normale Akkus damit zu laden weiß ich nicht. Ich würde Dir aber empfehlen ein gutes Ladegerät zu kaufen, das den Ladestrom überwacht, und damit die Akkus (ich spreche jetzt von AA-Akkus) zu laden. Das Ladegerät ist genauso wichtig wie gute Akkus zu benutzen. Ich benutze z.B. das DigiCharge von Ansmann. Kostet zwar einiges, lohnt sich aber auch dadurch wieder das Du Deine Akkus wesentlich länger benutzen kannst, sprich mehr Ladezyklen erreichst.

Oben