• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller aufladen

E

einauge

Guest
Ich hab hier mal ne Frage, ich nutze einen Controller mit Akku und werde wenn dieses am Ende seiner Kräfte ist, per Einblendung darauf hingewiesen. Dann wird natürlich das Ladekabel angeschlossen und weiter geht es. Nun das Problem, egal wie lange ich danach spiele 1 Stunde oder 4 Stunden und ich schalte die Box hernach aus, wird mir beim nächsten einschalten der Box immer per grüner Ladelampe am Kabel vorgegauckelt, das Akku wäre voll und irgendwie habe ich den Eindruck die Nutzungsdauer des Akkus wird immer geringer, wie kann ich mir sicher sein mein Akku voll zu laden, die Box stundenlang rödeln zu lassen, kanns ja nicht sein ?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Problem kenne ich, das war mit meinem ersten Play&Charge Kit das selbe. Ist wohl das Pendant zum Ring of Death, MS eben! :shame:
Ich habe den Mist entsorgt und mir zwei Sätze Batterie-Akkus + Ladegerät zugelegt, die halten wesentlich länger und machen nie irgendwelchen Ärger.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Wie alt ist denn der Akku?

Hab inzwischen auch ein paar hier liegen, die trotz grüner Lampe im Schnell-Lader den Controller gar nicht mehr zum Laufen bringen.
Sind dann aber auch schon locker 4 Jahre alt oder so...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Problem kenne ich, das war mit meinem ersten Play&Charge Kit das selbe. Ist wohl das Pendant zum Ring of Death, MS eben! :shame:
Ich habe den Mist entsorgt und mir zwei Sätze Batterie-Akkus + Ladegerät zugelegt, die halten wesentlich länger und machen nie irgendwelchen Ärger.

So hab ichs auch gemacht. Jedes mal wars ein Glücksspiel wie lange die Akkus halten. Jetzt läuft alles wie es soll.

E

einauge

Guest
Naja ganz frisch sind sie nicht mehr, also mal ein neues Akku zulegen ? Wie gesagt mein Problem ist ja das immer nach dem ausschalten der Box, egal ob nach 20 Minuten oder 3 Stunden, beim nächsten einschalten das Akku als voll gekennzeichnet wird.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Naja ganz frisch sind sie nicht mehr, also mal ein neues Akku zulegen ? Wie gesagt mein Problem ist ja das immer nach dem ausschalten der Box, egal ob nach 20 Minuten oder 3 Stunden, beim nächsten einschalten das Akku als voll gekennzeichnet wird.

Ist ja vielleicht auch "voll"...also zumindest SO VOLL, wie er sich noch aufladen kann!

Die Kapazität lässt da einfach irgendwann nach. sind ja auch vermutlich nicht die besten Akkus verbaut worden....

Den unterschied, zwischen neuen und alten Akkus merke ich bei mir auch ziemlich deutlich.

miro12

Altenpfleger
Und ich dachte ich bin alleine damit........Selbst meinem neuen Play&Charge Kit geht nun nach dem 4 oder 5 aufladen geht dem Akku die Puste aus. Da in den Dingern ja nur 1200mA Akkus verbaut sind, kann man eben nicht erwarten, das sie ewig halten..............

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Und ich dachte ich bin alleine damit........Selbst meinem neuen Play&Charge Kit geht nun nach dem 4 oder 5 aufladen geht dem Akku die Puste aus. Da in den Dingern ja nur 1200mA Akkus verbaut sind, kann man eben nicht erwarten, das sie ewig halten..............

Ewig sicher nicht, aber 4 bis 5 mal aufladen ist schon bissl doll wenig!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe auch von Anfang an normale Akkus 2600 mA und ein Ladegerät bei Saturn gekauft und bin sehr zufrieden. Und wechseln muss ich die Dinger echt selten, bzw ich habe immer geladene Akkus in der Schublade.

Oben