• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Concord

Concord
Firmen
Sony Interactive Entertainment, Firewalk Studios
Genres
Adventure, Shooter

Zäpp

Moderator
Team
Mit Concord wurde die State of Play mit einem neuen 5v5 PvP Shooter von Firewalk eröffnet. Man soll zwischen verschiedenen Charakteren mit verschiedenen Fähigkeiten wählen können. Das Ganze wird aber offenbar nicht F2P wie man vielleicht erwarten könnte. Release ist der 23.8.2024. Es soll für PS5 und PC kommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ahti

Rentenbezieher
Die erste Beta war eigentlich nur für Vorbesteller (+ Freunde-Codes) vorgesehen. Sony hat sich nun aber umentschieden und bekannt gegeben, dass alle PS Plus Mitglieder daran teilnehmen können.
Es geht dann morgen ab 19 Uhr los.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Joe

Rentenbezieher
Bissle mehr als 2000 Leute spielen die Beta, das Game wird krachend untergehen. Soll ja 40€ kosten, glaube ich?

Ich hab mir bisschen Gameplay angesehen. Das sieht extrem generisch aus, fast schon AI generated. Als hätte man Overwatch genommen und die Charaktere so unsympathisch und hässlich wie nur möglich gemacht. Wer denkt sich denn bitte bei Charakteren wie der fetten Trulla "Boah geil, dafür kaufe ich mir im Echtgeld Shop bald einen teuren 10€ Skin"?

cts

Rentenbezieher
Da solche Live Service Games über das ganze Jahr die Charts auf jeder Plattform beherrschen, möchte viele halt auch was vom Kuchen abhaben und das nächste große Ding releasen. Wir werden die in Zukunft immer wieder sehen.

ocean2076

Aushilfe der Essenausgabe
Der Trailer in der State of Play Präsi war super; das Spiel interessiert mich ansonsten leider gar nicht ... es tut mir leid für die Entwickler, die so wie es aussieht ein Spiel am kollektiven Interesse der Spieler vorbei entwickelt haben.

Ahti

Rentenbezieher
Der Trailer in der State of Play Präsi war super; das Spiel interessiert mich ansonsten leider gar nicht ... es tut mir leid für die Entwickler, die so wie es aussieht ein Spiel am kollektiven Interesse der Spieler vorbei entwickelt haben.

Mir auch, wenn ich ehrlich bin. Ich habe die Betas 4-5 Stunden gespielt und finde, dass das Spiel gut ist. Es erinnert an Halo, Unreal Tournament, Destiny und Overwatch, ist Sony-typisch sehr polished, die Figuren sind liebenswert und die Präsentation ist charmant. Beim Spielen wird schnell klar, dass die Entwickler viel Arbeit und viel Liebe in ihr Spiel gesteckt haben. Ich würde es tatsächlich weiterspielen wollen, weil es vom Spielgefühl her eben stärker an klassische Shooter wie Unreal und auch Halo erinnert. Leider spricht einiges dafür, dass es kein Erfolg wird und Sony aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Sie hätten daraus ein Single Player-Spiel machen und dafür das TLOU Online-Spiel veröffentlichen sollen. Dieses wäre vom Konzept her wahrscheinlich weniger ausgelutscht gewesen (zumindest für Konsolenspieler:innen), als ein Multiplayer Shooter rund um Helden/Operators.

Joe

Rentenbezieher
Da solche Live Service Games über das ganze Jahr die Charts auf jeder Plattform beherrschen, möchte viele halt auch was vom Kuchen abhaben und das nächste große Ding releasen. Wir werden die in Zukunft immer wieder sehen.
Dann sollte man es aber nicht für 50€ verkaufen, wenn Spiele wie Overwatch 2, XDefiant oder The Finals kostenlos sind.

Und schau mal, die Open Beta gibt jedem die Möglchkeit, bis zu 4 Leute kostenlos einzuladen daran teilzunehmen. Und dennoch sind es ein bisschen mehr als 2000 Leute, die daran teilgenommen haben. Wenn das Interesse schon ohne Paywall so gering ist, wie soll das dann aussehen, wenn man den Vollpreis bezahlen soll?

Was hat sich Sony denn überhaupt dabei gedacht mit diesem Titel? Jeder, der auf so Arena/Hero Shooter Kram steht, spielt doch schon seit Jahren Overwatch, Paladins oder Destiny 2 Multiplayer. Oder eben auch The Finals oder Halo Infinite. Und das ist das Problem. Concord bringt absolut NICHTS auf den Tisch, das neu oder frisch ist. Das Spiel hat nichts, wo man sagen könnte "Ay yo, dann wechsel ich mal in dieses neue Ökosystem".

Warum macht man aus der Idee dann nicht wenigstens noch einen Singleplayer, so dass man wenigstens ein bisschen was originelles erschafft? Die Renderfilmchen sind genial! Muss man so sagen, mit das beste was es seit langem in Games gab. Da wäre so viel drin gewesen für eine Kampagne.

Stattdessen bekommen wir eine TEMU Version von Overwatch, die sich zwar gut spielt aber halt auch einfach stinklangweilig und generisch ist. Nein danke, ehrlich.

Ahti

Rentenbezieher
Dann sollte man es aber nicht für 50€ verkaufen, wenn Spiele wie Overwatch 2, XDefiant oder The Finals kostenlos sind.

Und schau mal, die Open Beta gibt jedem die Möglchkeit, bis zu 4 Leute kostenlos einzuladen daran teilzunehmen. Und dennoch sind es ein bisschen mehr als 2000 Leute, die daran teilgenommen haben. Wenn das Interesse schon ohne Paywall so gering ist, wie soll das dann aussehen, wenn man den Vollpreis bezahlen soll?

Der Preis für die Standardedition ist 40€.
Und es haben nicht nur "ein bisschen mehr als 2000 Leute" daran teilgenommen. Bei der Angabe handelt es sich nämlich nur um die maximale Anzahl gleichzeitiger Spieler:innen auf Steam. Da sind noch nicht mal die Leute mit eingerechnet, die die Beta auf der PS5 zocken.

Oben