• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles - X30 Senioren Server

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Im Moment sind wir tagsüber voll. Ich lade nur noch einzelne Spieler ein die Nachts spielen wollen/können.

Das ist ne super Idee. Mittlerweile sprechen wir uns ja schon ab wer wann wo alles abgefarmt hat. Dank WhattsApp geht die Kommunikation ja flüssig von der Hand.

Vielleicht solltest Du WhattsApp und Discord verpflichtend in die Beschreibung mit aufnehmen, damit niemand unangenehm überrascht ist, wenn er auf den Server mag aber diese Kommunikationswege nicht nutzen will. Minimum sollte Discord sein. WhattsApp ist ja so ne Sache wegen Handynummer.

Aber ich denke wir wollen niemanden auf dem Server haben der an nix teilnimmt.

Danke übrigens für die Polls zum Inventar an der Leiche und zum PVP on/off.

Sollten wir PVP on setzen zwecks Teamschaden bin ich echt gespannt wie sich unsere Abenteuer entwickeln werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
Vielleicht solltest Du WhattsApp und Discord verpflichtend in die Beschreibung mit aufnehmen, damit niemand unangenehm überrascht ist, wenn er auf den Server mag aber diese Kommunikationswege nicht nutzen will. Minimum sollte Discord sein. WhattsApp ist ja so ne Sache wegen Handynummer.

Das wissen alle im Vorfeld. WhatsApp & Discord ist Pflicht. Ich habe es jeden im Vorgespräch erzählt. Die nicht wollten kommen nicht mehr auf dem Server weil sie das aktuelle Passwort ja nicht mitbekommen haben....

Und Montag Morgen stell ich auf (RP) PvP um. Laut Abstimmung sind die meisten dafür.
Teamschaden stell ich so bei 50% ein. So haben wir den Mittelwert um abzuschätzen ob weniger oder mehr besser rüber kommt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, klasse!
WhattsApp hat ja heute früh schon geflüht. Massenhaft klasse Ideen für die Zeitwor wir jetzt PVP aktiviert haben. Arena, Übungsdungedons ect..

Brendex

Brotkasten Freundin
Seyet gegrüßt

Unser Server für XBox Senioren ab 30 Jahren hat noch Plätze frei und möchte euren Helden eine Spielwiese geben. Es gibt nur minimale Anpassungen, ansonsten läuft es im Moment auf Standart RP-PvP. Allerdings Krieg gibt es nur gegen NPC! PvP als solches ist nicht geplant und nicht erlaubt, PvP ist nur eingeschaltet damit in Gruppenkämpfen realistischer und taktischer agiert werden muss und keine Kneipenschlägerei mit Gruppenkuscheln entsteht. Wenn dein Nachbar Einen Zweihänder führt, halt Abstand! Wir wollen auch keine Tamagotchi Helden, ihr braucht euch nicht zu Fütterungszwecken einzuloggen, euer Char wird nach dem Ausloggen vom Server entfernt und erst beim einloggen wieder hinzugefügt. Wir möchten lieber richtige Spieler die spielen und nicht nur füttern.Spielziel ist es die Welt zu erkunden und gegen sie zu Bestehen, eine Stadt und mehrere Aussenposten hochzuziehen und sie zu Schützen. Im Moment gibt es nur einen Clan (Die Hyboreanischen Wölfe). Es werden Wünsche respektiert sich selber einen Clan aufbauen zu wollen oder als Einzelspieler zu agieren. Wichtig ist uns das alle Serverbewohner aber ein Team sind und das größere Bauvorhaben/Grundstücke abgesprochen werden. Es ist überall noch viel Platz. Da viele von uns Schichtarbeiter sind, sind zu den Unterschiedlichsten Zeiten Spieler anwesend

Klingt noch nicht ganz perfekt? Aber kommunizierende Leuten kann geholfen werden.

XBox Tag: Brendex

XBox Server: X30 Senioren

Xbox Gruppe: X30 Senioren Conan Exiles Server
​

Update: Anpassung der Serverbeschreibung. 14.06.2018

Dieser Thread sollte nur für diesen einen Server benutz werden. Danke. Für alles andere gibt es den anderen.
https://www.xbox-senioren.com/abenteuerspiele-5/conan-exiles-21536/?highlight=conan+exiles
​

Start Thread angepasst.
Neuerung. Wir spielen RP-PvP. Also eigentlich PvE mit Teamschaden.
Wir suchen neue regelmäßige Spieler für Tag und/oder Nacht.

Brendex

Brotkasten Freundin
Freitag 15.06.18 bis Montag 18.06.18 Doppelt XP und doppelt Ressorcen farmen um die Verluste auszugleichen.
Verfall ist deaktiviert. Hoffentlich funktioniert das jetzt endlich mal.

Happy farming!

Brendex

Brotkasten Freundin
Hey, gestern hat zum ersten Mal bei uns die Säuberung getriggert.
Einstellungen: min 1 Spieler online, max 24 Säuberungen am Tag. Zeitfenster deaktiviert. Säuberung Level 3. 15 min Vorwarnzeit. 30 min Dauer.

Auswirkungen :Es gab insgesamt 4 Wellen mit jeweils ca 20 NPC´s. 1.Welle Stufe 1 Dafaris, 2.Welle Stufe 1-2 Darfaris, 3.Welle Stufe 1-3 Darfaris und vereinzelte Stufe 4 Handwerker und in der letzten Welle Stufe 2-3 Darfaris, Stufe 4 Kämpfer und ein Stufe 4 Boss.

Jede Welle wurde mit einer Bildschirmmeldung angekündigt. Die Erste mit einer Zeitansage. Auf der Karte musste man zwar ein wenig suchen wo der Angriff stattfinden würde, war aber dann doch eindeutig ausmachbar. Auf einer leeren Karte ist das wohl einfacher zu entdecken.

Ich beobachte das noch ein wenig weiter um dann wieder mit den Einstellungen rumzuspielen.

Dann dürft ihr mich Chuck Norris nennen. Denn nur Chuck Norris kann ein Online Spiel durchzocken. :smile:

Ich habe alle Bosse gelegt, die meisten Weltbosse kennen auch meinen Namen, ich habe die 5 Artefakte mir angeeignet, den 6. aus den drei Bruchstücken zusammengesetzt und dann daraus am Altar den Schlüsselstein hergestellt. Mit diesem lässt sich das Exil verlassen und das Spiel beenden. Ziemlich unspektakulär und enttäuschend. Dafür das damit der Character gelöscht wird hätte ich mir schon ein pompöses Ende gewünscht. Die 1000 GS hab ich auch zusammen. 648 Std. auf der Uhr. :boah:

Ich habe natürlich nicht meinen Hauptcharacter gelöscht sondern über die zweite XBox einen neuen Char erstellt und diesem den Stein gegeben um ihn auszuprobieren.

Jetzt erkunde ich in Ruhe den Rest der Welt und bau an der Stadt weiter, upgrade sie irgendwann auf T3 und hoffe auf neuen Content von Funcom. Aber ich habe nun auch wieder Zeit für andere Games.

Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Hey, gestern hat zum ersten Mal bei uns die Säuberung getriggert.
Einstellungen: min 1 Spieler online, max 24 Säuberungen am Tag. Zeitfenster deaktiviert. Säuberung Level 3. 15 min Vorwarnzeit. 30 min Dauer.

Auswirkungen :Es gab insgesamt 4 Wellen mit jeweils ca 20 NPC´s. 1.Welle Stufe 1 Dafaris, 2.Welle Stufe 1-2 Darfaris, 3.Welle Stufe 1-3 Darfaris und vereinzelte Stufe 4 Handwerker und in der letzten Welle Stufe 2-3 Darfaris, Stufe 4 Kämpfer und ein Stufe 4 Boss.

Jede Welle wurde mit einer Bildschirmmeldung angekündigt. Die Erste mit einer Zeitansage. Auf der Karte musste man zwar ein wenig suchen wo der Angriff stattfinden würde, war aber dann doch eindeutig ausmachbar. Auf einer leeren Karte ist das wohl einfacher zu entdecken.

Ich beobachte das noch ein wenig weiter um dann wieder mit den Einstellungen rumzuspielen.

.

Ist was über die Auswirkungen der Wellen bekannt?
Wurden alle ohne Schaden abgewehrt?
Wurden Truhen mit Inhalt zerstört?
Was ging an Gebäuden zu Bruch?
Wie viele Sklaven Verteidiger mussten sterben?

Sind so Fragen die mich dazu panikmässig beschäftigen :scream:

Brendex

Brotkasten Freundin
Ist was über die Auswirkungen der Wellen bekannt?
Wurden alle ohne Schaden abgewehrt?
Wurden Truhen mit Inhalt zerstört?
Was ging an Gebäuden zu Bruch?
Wie viele Sklaven Verteidiger mussten sterben?

Sind so Fragen die mich dazu panikmässig beschäftigen :scream:

Kein Schaden entstanden. Die hatten ein einzeln abgelegtes Fundament glaub ich als Ziel. Da hatte ja mal ne riesen Burg gestanden, war wohl noch ein Restfundament. Wir haben die so schnell weggemäht das sie gar keine Chance hatten Schaden zu machen. Ich wußte ja auch nicht was noch kommt. Ich war so aufgeregt :smile:

Brendex

Brotkasten Freundin
Dienstag 24.07.2018 um 20:30 Servertreffen. Ingame am Außenposten Schlundloch. Partychat ist Pflicht. Bitte bringt Ideen/Vorschläge/Kritiken mit. Es geht um Einstellungen/Ausrichtungen und vieles mehr.

Neue Spieler sind Willkommen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Hatte mich Freitag mit dem neuen DLC beschäftigt. Er ist wie der andere nur reine Optik. 3 Stylische Rüstungen in jeweils zwei Ausführungen. Eisenstandart und Level 60 Sternenmetall. Das gleiche gilt für die Waffen. Die Bauwerke sind auf Level T2 Ziegel. Die Fundamente sehen im ersten Eindruck fantastisch aus. Aber ich glaub hier wäre weniger mehr. Wenn man nämlich große Flächen damit auskleidet entsteht ein seltsames Muster, das aus der Ferne betrachtet alles andere als stimmig aussieht. Schaut euch mal die Baustelle an der Toblerone aus der Nähe und dann aus der Ferne an. Irgendwie ist es dann doch zu viel weiß. Als Akzente oder in kleinen Räumen passt es vollkommen. An das neue Dach muss man sich wohl auch erst gewöhnen. Die weiße Umrandung wirkt aus der Ferne auch hier übermächtig. Bin noch hin und hergerissen ob mir dieser Stil gefällt.
Alle neuen Waffen und Rüstungen liegen in meiner Rüstkammer in der Toblerone. Anschauen und Anziehen erlaubt. Danach wieder zurück in die Kiste. Bestellungen nehme ich gerne an. Somit braucht ihr den DLC nicht unbedingt kaufen wenn euch nur die Rüstungen und Waffen interessieren.
Die neuen Zäune und Zinnen finde ich dagegen sehr elegant. Einfach gehalten und ohne pipapo. ? Auch die Statuen finde ich sehr cool. Möbel hab ich noch keine gebaut. Die kommen später dran.

Oben